Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Mordor II

<< < (352/389) > >>

Ealendril der Dunkle:
Der Begriff Olifanten ist vollkommen richtig.
Dieser Ausdruck wurde zumeist von den Hobbits verwendet, während die Menschen des Südens und Ostens primär den Begriff Mumakhil genutzt haben. Das heißt aber noch lange nicht, dass diese Bezeichnung falsch oder fehl am Platz ist.
Ich finde es eigentlich auch ganz interessant, dass beide Begriffe in der Edain-Mod verwendet werden.^^ Wenn ihr aber unbedingt wollt, dass dies gleichgeschaltet wird, dann will ich nichts gesagt haben.  :)

Shagrat:
Ich persönlich wär für die Bezeichnung "Mûmakilpferch" fürs Gebäude und Mûmak für die Einheit... ich find das klingt einfach besser als "Olifant" 

Nur nochmal um die Etmynology von Tolkiengateway zu zitiern

--- Zitat ---In the tongue of the Haradrim, oliphants were known as mûmakil (singular mûmak); this word was adopted by the Men of Gondor.[1] In Sindarin, the beast was known as the Annabon, or "long-snout".[8]

[...]

The word "oliphaunt" was only used by Hobbits.[4] Gandalf mentions elephants once in The Hobbit[10] so perhaps "oliphaunt" is a Hobbitish corruption of this original word. But whether these two creatures are the same cannot be said with certainty.
--- Ende Zitat ---

Saruman der Bunte:
Es wäre doch auch komisch die Gondorsoldaten "Große Leute" zu nennen, nur weil Hobbits das sagen. :D  Aber in der Mod übernimmt man ja die Kontrolle über die Haradrim selbst, die Mumakhil gesagt haben, ich kann mir such nicht vorstellen, dass ein Ork sagt: "Oh, schau mal, ein Olifant!"  ;)

Der Dunkle König:
Ich wäre für "Mûmakil" als Name der Einheit und des Pferches (oder des was-auch-immer aus dem sie kommen werden, offenbar ja nicht mehr aus einem Gebäude). Allerdings fände ich es schön, wenn in Beschreibungen weiterhin das Wort "Oliphant" verwendet würde, um die literarische Vielschichtigkeit zu zeigen... (Ist eigentlich nicht besonders wichtig.)
Du kannst das als "Dafür" werten.

Shagrat:
König, Mûmakil is der Plural... Mûmak der Singular also muss "Mûmak" der Name der Einheit sein, der Mûmak, die Mûmakil

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln