Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Mordor II

<< < (358/389) > >>

¡KT!:
Ich würde jetzt auch, mal mein Dafür abgeben. Das würde die Rolle der Belagerungseinheiten noch mal unterstreichen und man würde diese sicherlich öfters im Multiplayer sehen.^^

Mfg

orkanelf:
Konzept: Steinewerfen von Trollen

DAFÜR

Melkor Bauglir:
So atmospärisch schön die Idee auch ist (und das ist sie wirklich), bin ich absolut dagegen.
Erstens einmal wäre diese Änderung VIEL zu unpraktisch. In dem Mordor-Video hat man das ja schon gesehen, deshalb ist das eigentlich keine Neuigkeit mehr, aber es gibt in 4.0 für alles standardisierte Schnelltasten. Allein von dieser Position fände ich es sehr befremdlich, jetzt jeden Troll, bei jedem Steinwurf diesen erst einmal zum Steine sammeln schicken.
Zweitens ist diese Änderung schon so logisch, dass man sich fragen müsste, ob das nicht eigentlich auch auf andere Dinge ausgedeht werden müsste: Warum können eigentlich Gondor-Katapulte ständig schießen, ohne je beim Steinbruch neue Steine zu laden? Warum finden Gebirgsriesen immer perfekt runde Wurfgeschosse -die müssten doch eigentlich auch Steinhaufen nutzen. Ich weiß schon selbst, dass das absolut absurd wäre, dieses Konzept wirft aber gerade die Frage auf, wo man da die Unterteilung vornehmen möchte.
Drittens käme diese Änderung einem völligen Abschaffen der steinewerfenden Trolle gleich. Denn abgesehen davon, dass es viel zu aufwendig wäre, einer realistischen Menge an 10-20 Trollen für jeden Wurf den Suchbefehl zu erteilen, ginge durch dieses ständige Pendel zwischen Steinhaufen und Schlachtfeld die DPS-Uptime dermaßen in den Keller, dass schon allein spielerisch dieses Feature keinen Nutzen hätte.
(Und viertens: Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass man bei Nebel dann NUR noch mit Orks wirft. xD MMn übrigens eine absolut realistische Befürchtung, denn riesige Orkheere sind in Spielen mit Nebel deutlich schneller gefunden als Steinansammlungen. ;) Und ehrlich: Das fände ich, vorsichtig ausgedrückt, absurd.)

Gruß
Melkor Bauglir

PS: Willkommen im Forum.
PPS: Wer hat eigentlich den Mordor-Konzept-Thread in der Konzept-Diskussion nach oben gepinnt? Der ist aktuell dick gedruckt und steht ganz oben. Ich meine, Mordor ist natürlich allgemein das wichtigste Volk, aber trotzdem... [uglybunti]

--Cirdan--:
Ich bin auch gegen die Idee. Viele Gründe dafür hat Melkor Chaos schon gesagt.

Ich wäre aber allgemein für eine Schwächung des Schadens, die die Steine machen, damit man die Trolle verstärkt im Nahkampf einsetzt.
Vielleicht könnte man sie auch im Nahkampfmodus die Kasere verlassen lassen.

Was die Nebeltrolle angeht, so fände ich es nur fair, wenn auch diese sich durch das Essen eines Orks heilen könnten.
Das Werfen eines Orks finde ich persönlich ganz lustig. Hat nur leider wenig nutzen... Vielleicht könnte man noch einen kurzzeitigen Bonus für die Orks einbauen. "Alle Okrs im Umkreis haben kurzzeitig schnellere Bewegung und besseren Angriff, wenn ein Troll einen Orks wirft" (die Orks versuchen von dem Troll wegzukommen, damit sie nicht auch geworfen werden)

Kael_Silvers:
Ich persönlich finde die Idee super, zumindest bei Mordor. Mordor besitzt im Allgemeinen recht viele vielfältige Belagerungswaffen, sodass der Troll nicht zwischen Steinwurf und Nahkampf unterscheiden muss. Daher wäre hier mein Vorschlag, dass der Troll nur noch im Nahkampf kämpfen kann. Für den Fernkampf gibt es nur noch die Option "Ork werfen". Dabei wird sich ein Ork gesucht und der entsprechend geworfen. Über diesen Fernkampf soll dann nicht primär Gebäudeschaden angerichtet werden, sondern eher Einheitenschaden (Ork gegen Mauer hat keine Effekt außer einen Fleck an der Mauer). So hat der Mordortroll die Möglichkeit mit Hilfe des Orkewerfens die Einheiten von der Mauer zu fegen und anschließend über den Nahkampf die Mauer zu zerstören, ohne vorher von Bogenschützen ausgeschaltet zu werden (da diese bereits durch fliegende Orks getötet wurden). Ist zwar etwas komplizierter in der Handhabung, aber definitiv eine gute Option.
Um dann die Nebelbergetrolle abzuheben, sollte diesen einen normalen Wechsel zwischen Nah- und Fernkampf besitzen, dafür aber kein Ork werfen mehr. Nebelberge ist mehr auf die Trollbelagerung angewiesen als Mordor, deshalb bei Nebelberge der Erhalt des Waffenswitches. Damit hat man beiden Einheiten etwas voneinander differenziert.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln