Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Mordor II

<< < (360/389) > >>

Lord Schnee:
dafür, Gründe wurden schon genug genannt

MCCL:
Ich wäre auch dafür , dass Trolle mehr auf Nahkampf gehen.

Von mir aus bräuchten die Trolle eigentlich gar keine Steine mehr werfen zu können, wobei ich  bei Mordor den Gebäude-Schaden der Trolle geringer halten würde als den der Rammen dafür sollten sie aber auch hohen Einheiten-Schaden verursachen.
Bei Nebel würde ich die Steinwurffunktion auch ganz rausnehmen den Trollen aber hohen Gebäudeschaden geben und sie dann sozusagen als Rammenersatz nehmen, der aber auch Einheiten leicht schaden kann.

Whale Sharku:
Trolle sind nicht wie Rammen und ich denke, wenn sie es wären, dann würde was schief laufen.

In 4.0 werden Trolle bedeutend langsamer sein. Also wenn du früh Trolle baust (die Dinger sind ja nicht unbedingt gratis) dann kann ich für jeden Troll, den du hast, sowohl ein Bat solide Bogenschützen haben als auch ein Bat Speerträger um dieses zu beschützen. Beide werden nun aber mindestens dasselbe Tempo haben wie ein Troll. Und dein teurer Troll ist Geschichte, sobald ihn auch nur 2-3 Bogenschützen schief angucken.

Ganz sicher, dass du nicht lieber auf Schwertkämpfer zum Farmen harassen gehen würdest?^^

Dark_Númenor:
Das stimmt schon teilweise natürlich kannst du als Gegner dir equvalente Einheiten kaufen für das Geld, jedoch ist der Unterschied zwischen Troll und Schwertkämpfern, dass der Troll ein Gebäude schneller zerstört.
Du kannst ja nicht wissen, welche deiner Siedlungen ich jetzt mit meinem Troll angreife, wenn es eine ist an der keine Einheiten stehen ist das Gebäude recht schnell nur noch Schutt und Asche. Und wenn ich durch Pech o.ä. das Gebäude erwische welches du beschützt dann habe ich halt Pech gehabt, dann hat sich das Risiko einen Troll zu kaufen nicht gelohnt.
Und dasselbe mit Schwertkämpfern, wenn ich einen unbewachten Siedlungsplatz angreife habe ich Glück, jedoch besteht die Chance, dass die Schwertkämpfer zu lange brauchen um es zu zerstören, wodurch ich mich dann auch gegen deine Truppen durchsetzen muss, oder eben fliehen wodurch evtl. das Gebäude "überlebt" und ich recht große Verluste in kauf nehmen muss
--> Vorteil mit Troll
Oder ich erwische das bewachte, kämpfe gegen die Einheiten des Gegners, füge ihm entweder schwere Verluste zu, bis meine Einheiten tot sind, oder ich schaffe es die Einheiten des Gegners zu besiegen (Durch Glück oder eben eine Führerschafts-Fähigkeit) und kann dann auch noch das Gebäude angreifen, was ich wahrscheinlich auch noch zerstören kann, trotz dem enormen Zeitaufwand mit fast besiegten Truppen, da es dauert bis Verstärkung ankommt
--> Vorteil mit Schwertkämpfern

Es ist mMn. ein Glücksspiel, welches dynamsich wirkt, da es keine Lösung für alles gibt, sondern nur eine Lösung für eine bestimmte Situation, welche aber nicht immer so ist :D

MfG Dark Nûmenor

Rohirrim:
Whale, ich glaube du übersiehst, dass Trolle auch im Kampf gegen Truppen sehr nützlich sind. Sie sind nicht wie Rammen, die ausschließlich gegen Gebäude vorgehen können, sondern mit ihrem hohen Flächenschaden sind sie auch in großen Schlachten sehr nützlich, vor allem wenn man mehrere Trolle hat. Sie sind also sozusagen wie Rammen, die sich im Nahkampf wehren können und dafür gegen Pfeile anfällig sind. Man kann sie entweder einsetzen um einen schnellen, überraschenden Angriff auf ein Gehöft zu starten, oder um in großen Schlachten beträchtlichen Schaden anzurichten.
Darum bin ich auch für das Konzept. Den Steinwurf-Modus benötigen die Mordor Trolle nicht, da sie bei der Belagerung ohnehin nicht wirklich nützlich sind.

Grüße
Rohirrim

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln