Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Mordor II
Der schwarze Heermeister:
--- Zitat von: Lord Schnee am 1. Sep 2014, 20:41 ---Was haltet ihr davon, wenn Gebirgstrolle bei Mordor sozusagen die Tanks der Armee aus Orks sind (die ja bekanntlich immer sofort sterben). Das heißt, sie verursachen nur noch moderaten Schaden, ahben aber ziemlich hoes Leben und auch eine Recht hohe Rüstung (Auch gegen Fernkämpfer, immerhin haben sie eine extrem dicke und widerstandsfähige Haut) Ob der Umwerfeffekt der Angriffe bleiben sollte, weiß ich nicht genau. Die Geschwindigkeit sollte dafür ungefähr auf Orkgeschwindigkeit herabgesetzt werden.
Mithilfe der Kampftrollupgrades würde der Troll dann eine deutliche Rüstungserhöung bekommen (Er zieht über seine, so schon dicke Haut, auch noch eine Echte Rüstung). Mit den Waffen erhöht sich jeweils der Schaden gegen bestimmte Einheitentypen (also wie bisher)
Diese Tanktrolle würden dann natürlich keine Steine mehr werfen, weil es nicht ihrer Aufgabe entschprechen würde und außerdem, wegen der hohen Rüstung, nicht mehr ordentlich zu Kontern wäre.
--- Ende Zitat ---
Davon würde ich relativ wenig halten. Mal abgesehen davon, dass es einfach absurd ist wenn der Schlag eines Trolles kaum Schaden anrichtet, funktioniert die zusammenarbeit von Orks und Trollen bei Mordor genau anders herum. Die Orks sind die Einheit die den Feind aufhalten soll und dabei kaum eigenen Schaden verursacht und die Trolle sind die Einheit die den Schaden austeilen, aber auch geschickt eingesetzt werden müssen weil sie von Bogenschützen schnell getötet werden können
Ich möchte hier im übrigen auch mal Fragen warum man die Trolle zu reinen Nahkämpfern machen will. Inwiefern stellen euch denn die aktuellen Trolle nicht zufrieden.
-Mandos-:
Normalerweise werden die normalen Orks schon als Tanks genutzt ^^
Was Mordor fehlt, sind eben Einheiten, die gut schaden anrichten können. Dazu in der Lage sind in der 3.81 eigentlich nur Bogenschützen (im Spamm) oder eben Trolle (wenn Katas nicht auf Truppen schießen). Daher wäre es auf jeden Fall falsch, Trolle als Tanks zu konzipieren.
Ansonsten stimme ich Rohirrim zu: Die Mordortrolle brauchen den Fernkampf nicht. Jetzt aus einem reinen Nahkampftroll Balanceprobleme abzulesen kann ich auch nicht nachvollziehen. Warum werden Trolle denn momentan nicht im Nahkampfmodus eingesetzt, auch wenn keine Speere da sind? Der Troll erleidet schlicht und einfach Schaden, wenn er in den Nahkampf geht und wird über kurz oder lang sterben. Ich halte einen reinen Nahkampftroll ansonsten auch für leichter balancebar, da er eben nicht zwischen zwei Modi switchen kann bzw. der eineKonter sowieso nie zu ihm hinkommt. Ein Extremkontersystem wird sich außerdem ebenfalls defintiv verhindern lassen.
Das Trolle Helden umwerfen (im Nahkmapf) finde ich auch ok, im Gegenzug töten Helden Trolle extrem schnell, zumeist mit wenigen Schlägen, auf jeden Fall aber schneller als entsprechende Einheiten brauchen würden. Es ist also ein Risiko, seinen Helden gegen Trolle zu schicken, wenn die Umwerfchance entsprechend angepasst wird sollte aber auch hier kein Problem entstehen.
Also soweit es Mordor betrifft für das entfernen des dauerhaften Fernkampfmodus.
Bei Nebel sollte der Switch dagegen beibehalten werden, aus den schon genannten Gründen, dass alternative Belagerung ersteinmal fehlt.
Whale Sharku:
Wer hat von Balance geredet...?
Was sollen Trolle darstellen? Mit effektiven, im Nahkampf agierenden Massenvernichtern könnte ich persönlich mich super anfreunden. Dann muss der Gebäudeschaden aber halt wirklich auf 10% runter, da Massenvernichter keine Gebäudevernichter sein können. Anschließend nur noch ein gelegentliches Umschmeißen von Helden (vllt so ab 30%) da Massenvernichter keine Heldentöter sein können. Nach dieser Eingrenzung der Stärken ist eine Reduktion der Schwächen sicher vertretbar. Aber zu sagen, dass sich ein Extremkontersystem "definitiv" umgehen lasse, wundert mich insoweit, dass der Extremkonter bis jetzt immer in Edain die einzige Daseinsberechtigung von etwas so lächerlich Zerstörerischem dargestellt hat.
Shagrat:
Whale, und was ist mit der Spezialisierung die die Trolle nach dem Panzer upgrade hinlegen können? Schwert -> Helden, Hammer -> Gebäude und Streitkolben -> Einheiten, wie passt die da rein?
Whale Sharku:
Weiß nicht. Außer, dass es nicht die Lösung sein kann, dass alle Trolle in allem gut sind. Wir wundern uns doch auch nicht dass ein Bogenschütze sich im Kontersystem total anders verhält als ein Speermann, wieso wundern wir uns bei Hammer- und Schwerttrollen wenn sie dann halt völlig verschieden arbeiten?
Ich glaube, dass eine stärkere Spezialisierung der Trolle, einhergehend mit nicht mehr so furchtbaren Schwächen gegen Speere und Pfeile, im Lategame eine reine Troll-Armee sogar viel attraktiver machen würde als das bisher gewesen ist. Kippt ja nicht mehr alles direkt um und bringt immer noch allen Schaden mit, den es braucht, um ein Spiel zu gewinnen. Im Gegenzug muss man wirklich alle Trolle ausrüsten, um diesen Zustand zu erreichen, und vorher reißen die Viecher alleine eben wenig bis nichts.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln