Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Mordor II
Uruk Nummer 9999:
Ich habe nur beide genannt, weil ich keine allgemeine Troll-Diskussion gefunden habe :). Aber egal, da Gebirgstrolle sich durch die Aufrüstung sowieso in Nahkämpfer verwandeln und Mordor Katapulte hat, auch wenn man durch das neue System mit
dem die Gebäuden in 4.0 leveln erstmal 10 Rammen bauen muss, sollten die Katapulte erst auf Stufe 2 baubar sein.Auf jeden Fall würde ich bei den Gebirgstrollen das Steine werfen entfernen. Man kann es ja ersetzen durch Sturmangriff oder sowas, das würde mit der schweren Rüstung dann halt wegfallen, dadurch hätten sie eine größere Chance gegen Bogenschützen. Würde ich allgemein mit Trollen machen.
Mal was anderes da ich gerade das mit den Leveln von Gebäuden in 4.0 erwähnt habe
das könnte man vielleicht bei Unterstützungsgebäuden wie Belagerungswerke wie im
Jetzigen machen, ich würde nur ungerne erst einige Rammen bauen müssen sollten
die Katapulte erst ab Stufen 2 verfügbar sein. Nur als kleine Anmerkung :).
Whale Sharku:
--- Zitat ---Man kann es ja ersetzen durch Sturmangriff oder sowas, das würde mit der schweren Rüstung dann halt wegfallen, dadurch hätten sie eine größere Chance gegen Bogenschützen. Würde ich allgemein mit Trollen machen.
--- Ende Zitat ---
Speere...
Was die Rammen betrifft, glaube ich aber, dass es das Ziel eines festen Bausystems sein sollte, Rammen wieder zu etablieren, und dass man im Early Game bestens mit einigen Rammen bedient sein sollte.
Wenn Mordor sich eher defensiv verhält (was es nicht in jeder Situation muss) dann wird es dementsprechend nur sehr langsam an Katapulte kommen. Weil die Abwehr von Einheiten aus der Distanz aber nicht eine aggressive, sondern total im Gegenteil eine defensive Sache ist, wird man das Einheiten Umwerfen der Katapulte in dieser Situation durchaus mal vermissen. Einen Ersatz könnte der Steinwurf der Gebirgstrolle darstellen, mit erhöhter Reichweite, aber dafür ~30% geringerem Schaden gegen normale Einheiten und Helden und ~80% geringerem Schaden gegen Gebäude, da wir hier ja nicht von einer Belagerungseinheit sprechen. Das müssten dann in dieser Spielphase die Rammen übernehmen, die, wie ich gerne nochmals betone, gegen Pfeilschaden mehrere Male länger durchhalten und gegen ihren Konter, nämlich Kavallerie, beim Einsatz relativ leicht mit Speeren beschützt werden können, sodass sie im Gegensatz zu einem Nahkampf-Troll tatsächliche Chancen erfolgreich zu belagern besitzen.
Somit hätten die Gebirgstrolle eine wirksame und je nach globaler Strategie passende Rolle als langsame jedoch sichere Massenvernichter und Spam-Ausdünner, die besonders in Kombination mit Ork-Bogenschützen eine Position sehr gut halten könnten.
Mit dem Kampftroll-Upgrade würden sie natürlich eine Art 180° Wende machen, aber ich würde für den Moment gerne noch beim Gebirgstroll bleiben.
Uruk Nummer 9999:
Ok, ich sehe schon, dass du nicht auf Fernkampf bei Trollen verzichten willst.
Vorschlag man entfernt den Steinwurf bei Gebirgestrollen und sie erhalten dafür
die Fähigkeit Feind werfen(wenn das machbar ist) das ist wie Ork werfen nur eben
mit dem Feind. Das passt dann auch zu Sharkus Vorschlag das Trolle ihren Fernangriff
nur noch zum Einheiten killen benutzen. Es wäre schon komisch, wenn Trolle mit Steinen
werfen die bei Gebäuden kaum Schaden machen. Wenn sie statt dessen mit unglücklichen Elben oder Menschen werfen, ist es schon nachvollziehbarer, dass die nur gegen Einheiten Schaden anrichten. Zusätzlich kann man den Schreck -Effekt der Schädel vom Mordorkatapult
zufügen, sodass alle fliehen, bei denen der geworfene Soldat in der Nähe landet. So gleicht
man es etwas aus, dass Trolle Feinde in ihrer Nähe brauchen, damit sie werfen können.
Shagrat:
--- Zitat ---das ist wie Ork werfen nur eben
mit dem Feind
--- Ende Zitat ---
also der Troll rennt hin, schnappt sich nen Feind, wird dabei dann von Speeren und Bogenschützen fast gekillt, wirft den Feind und krepiert?... klingt als würde das oft genutzt werden
Uruk Nummer 9999:
Ok das sehe ich ein, man könnte meine Fähigkeiten dahin gehend ändern das er einfache allgemein mit Einheiten wirf ob Feind oder Freund. Man nennt die Attacke dann "Scheiß auf die Kleinen" ;). Spaß bei Seite. Aber so könnte der Troll auch eigene Einheiten werfen und wäre vor den Speeren geschützt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln