Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Mordor II
Isildurs Fluch:
Also mich haben die etwas kleineren Trolle des Trollkatapults bisher nie besonders gestört, bzw. sind mir gar nicht erst aufgefallen. Gut, vlt. habe ich auch einfach nicht besonders auf die Größenverhältnisse geachtet, ich muss beim nächsten Mordorspiel einfach mal darauf achten. Ich fände es allerdings sehr schade, wenn das Trollkatapult rausfliegt bzw. durch ein anderes Katapult ersetzt wird, nur weil das Größenverhältnis nicht stimmt. Das fände ich eine falsche Herangehendweise. Derselbe Ansatz ließe sich auch auf das Angmarkatapult oder die Uruk-Berserker anwenden. In meinen Augen wäre es da noch am ehesten passend, einfach nur die Größe des Trolls etwas anzupassen und das Katapult sonst beizubehalten.
MfG
Isildurs Fluch
Whale Sharku:
Das Edain Team wünscht meines Wissens eigentlich keine reinen Optik-Konzepte. Ich bin mir sehr sicher, dass ihnen diese optische Unstimmigkeit bekannt ist, und dass sie es dennoch bewusst in Kauf genommen haben. Wenn wir wenigstens technische Ansätze besprechen würden (die wir nicht haben) aber so...
Saruman der Bunte:
--- Zitat von: Whale Sharku am 15. Sep 2014, 10:52 ---Das Edain Team wünscht meines Wissens eigentlich keine reinen Optik-Konzepte. Ich bin mir sehr sicher, dass ihnen diese optische Unstimmigkeit bekannt ist, und dass sie es dennoch bewusst in Kauf genommen haben. Wenn wir wenigstens technische Ansätze besprechen würden (die wir nicht haben) aber so...
--- Ende Zitat ---
Echt? Das steht nicht in den Startposts, auch habe ich Konzepte gesehen, die reine Optik Konzepte waren, wenn du dich also beteiligen willst, wäre deine Meinung sehr hilfreich, findest du das die Trolle so gut sind, und nicht verändert werden sollten?
Gruß, Saruman
Whale Sharku:
Das Trollkatapult ist eine prinzipiell sinnvoll eingebundene Einheit, und die braucht Anis. Zu den Anis muss ein Modell passen; die offensichtliche Grundlage stellt das Äquivalent bei Angmar dar, wo EA die Hügeltrolle eben als nicht überragend große Kreaturen interpretiert hatte.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich wette, dass jede Änderung die hier das Auge zufriedenstellen würde enormen technischen Aufwand mit sich bringt. Und das Team muss nunmal abwägen, was sich lohnt und was nicht, das ist bei privaten Projekten doch das einzig Logische.
Uruk Nummer 9999:
So sinnvoll ist es garnicht es ist eher eine kleine Beigabe wie die Veteranen bei de Zwergen.
Und die Änderung in ein Katapult das als Vorbild die Gondorschleuder besitzt ist bestimmt
nicht so ein großer Aufwand. Und wenn man das Desing ein wenig an Mordor anpasst und
die Menschen ihn Orks umwandelt dann müsste es genau so gut passen. Mir wär es auch
recht das Trollkattapult zu entfernen( kommt eh nicht im Film vor). Man kann ja das
normale Mordor Katapult etwas verstärken, so das es nicht nur Schaden gegen Einheiten
und Rostoffgebäuden macht. Ich habe das Trollkatapult nur einmal gebaut und nach dem
ich die Minitrolle sah nie mehr. Es ist einfach ein Stimmungskiller wenn die Trolle Menschengröße haben. Dann lieber kein Trollkatapult.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln