Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Mordor II
-DGS-:
--- Zitat ---Ein schickes Konzept
--- Ende Zitat ---
Kann ich nur bestätigen da hat sich jmd große Mühe gegeben.
Ich möchte noch ein paar kleine Balancenicklichkeiten sagen(Ich hoffe es behindert dein Konzept nicht groß)
--- Zitat ---Salème wird nur beim Angreifen sichtbar
--- Ende Zitat ---
Ich glaube das kommt bei einem Heldenkiller und Nahkämpfer etwas zu stark rüber immerhin kann sie sich nachdem sie den Helden gekillt hat ohne Riskio wieder zurückziehen.
--- Zitat ---Stufe 10 : Tarnt alle Verbündeten Einheiten im kleinen Umkreis außer große Truppen (Mumaks oder Trolle)
--- Ende Zitat ---
Schwarze Reiter Zählen auch als Einheiten wenn auch als Heldeneinheiten. Ich würde vorschlagen das es nur die Einheiten aus dem Gasthaus tarnt immerhin sieht es auch leicht komisch aus wenn da plötzlich ein Paar Katapulte angerollt kommen mehr nicht obwohl da 1000 cp Orks dranhängen. Zudem glaube ich nicht das man einem Ork gut erklären könnte wie er unsichtbar wird. ;)
Wie stark soll dieses Gilft eigentlich allgemein sein ? Wird es nach Leben oder Prozenten gerechnet? Denn wenn es 4/10 der Leben eines Heldens abzieht denke ich wäre es schon relativ hart da man sich wenn man die Hälfte des Gegnerischen Heldens gekillt hat schon fast zurückziehen kann.
mfg
Isildurs Fluch:
Sehr schönes Konzept (und auch noch mit passenden Bildern :)). Es erhält ohne mit der Wimper zu zucken mein dafür!
Zwei Kleinigkeiten würde ich aber dann doch noch bemängeln:
1. Die Sache mit dem Einheiten tarnen würde ich komplett rausnehmen, da sie etwas unlogisch ist. Höchstens vlt. die von ihr beschworenen assasinen, wobei ich glaube das sie das als Meuchelmörder auch ohne sie können müssten.
2. Nur ein klitzekleiner Formfehler: Suladan ist kein König! Harad hat keinen König, sondern setzt sich aus vielen, miteinander konkurierenden Stämmen zusammen. Suladan ist nur einer der mächtigsten Häuptlinge/Fürsten. Einfach das Wort König durch Schlangenfürst ersetzen und alle sind glücklich. ;)
Halbarad:
--- Zitat von: -DGS- am 14. Apr 2012, 21:53 ---
--- Zitat ---Salème wird nur beim Angreifen sichtbar
--- Ende Zitat ---
Ich glaube das kommt bei einem Heldenkiller und Nahkämpfer etwas zu stark rüber immerhin kann sie sich nachdem sie den Helden gekillt hat ohne Riskio wieder zurückziehen.
--- Ende Zitat ---
Dem kann ich mich anschließen. Einmal auf Stufe 10 gebracht wäre es dann nach der Beschreibung fast unmöglich sie zu töten. Wenn sie stark geschwächt wird kann sie sich aus dem Schlachtfeld retten ohne das man sie angreifen kann.
--- Zitat von: The Dark Ruler am 14. Apr 2012, 21:29 ---einen minimalen (vergleichsweise Alatars Standardangriff ) Area-Effekt beim Angriff verleiht, in welchem sie die Einheiten vergiftet.
--- Ende Zitat ---
Hm, dadurch würde sie auch ziemlich nützlich auf dem Schlachtfeld sein (was normalerweise ja auch ok ist, aber durch das Gift könnte sie auch Spamm relativ schnell vernichten (wie der Angmar Pesthauch) , was sie ihrer Rolle als Heldenkillerin entfernt.
Ansonsten schönes Konzept, aber diese Punkte bereiten mir etwas Kopfschmerzen.
The Dark Ruler:
Es freut mich, dass das Konzept im Allgemeinen sehr positiv aufgenommen wurde.
Ich gehe nun auf die verschiedenen Punkte ein.
--- Zitat ---
--- Zitat ---Salème wird nur beim Angreifen sichtbar
--- Ende Zitat ---
Ich glaube das kommt bei einem Heldenkiller und Nahkämpfer etwas zu stark rüber immerhin kann sie sich nachdem sie den Helden gekillt hat ohne Riskio wieder zurückziehen.
--- Ende Zitat ---
Ich habe die erste Fähigkeit umgebaut, sodass diese dauerhafte Tarnen teil der Stufe 10-Fähigkeit ist, die in MPs selten bis nie erreicht werden kann. Und seien wir ehrlich: Wer Salème bis auf Stufe 10 klettern ließ, hat einfach etwas falsch gemacht.
--- Zitat ---Ich würde vorschlagen das es nur die Einheiten aus dem Gasthaus tarnt
--- Ende Zitat ---
Ich habe die Fähigkeit umgebaut, sodass statt 5 nun 4 Sprünge drin sind. Dein Argument, dass Orks einfach zu laut und zu unzivilisiert sind, sich zu tarnen, ist einfach unwiderlegbar. Ab sofort sollen nur die Menschen des Ostens getarnt werden.
--- Zitat ---Wie stark soll dieses Gilft eigentlich allgemein sein ? Wird es nach Leben oder Prozenten gerechnet? Denn wenn es 4/10 der Leben eines Heldens abzieht denke ich wäre es schon relativ hart da man sich wenn man die Hälfte des Gegnerischen Heldens gekillt hat schon fast zurückziehen kann.
--- Ende Zitat ---
Das Gift soll einen festgelegten, absoluten Schaden besitzen und auf keinen Fall prozentual wirken. Das Gift soll stark sein, um Helden gut verwunden zu können, aber das wichtige ist, dass das Gift lange wirken kann, denn wie wir wissen, verhindert Giftwirkung jegliche Selbstregeneration von Lebenspunkten und kann so dazu führen, dass Helden langsam versterben. Dies ist auf jeden Fall wünschenswerter als wenn ein Held sau schnell wegen einem abnormen Giftschaden verreckt.
--- Zitat ---Nur ein klitzekleiner Formfehler: Suladan ist kein König! Harad hat keinen König, sondern setzt sich aus vielen, miteinander konkurierenden Stämmen zusammen. Suladan ist nur einer der mächtigsten Häuptlinge/Fürsten. Einfach das Wort König durch Schlangenfürst ersetzen und alle sind glücklich.
--- Ende Zitat ---
Gefixt
--- Zitat ---Dem kann ich mich anschließen. Einmal auf Stufe 5 gebracht wäre es dann nach der Beschreibung fast unmöglich sie zu töten. Wenn sie stark geschwächt wird kann sie sich aus dem Schlachtfeld retten ohne das man sie angreifen kann.
--- Ende Zitat ---
Sie müsste jetzt auf Stufe 10 gebracht werden und somit wäre dies eine "würdige" Fähigkeit auf Stufe 10, aber nicht übermäßig mächtig.
--- Zitat ---Hm, dadurch würde sie auch ziemlich nützlich auf dem Schlachtfeld sein (was normalerweise ja auch ok ist, aber durch das Gift könnte sie auch Spamm relativ schnell vernichten (wie der Angmar Pesthauch) , was sie ihrer Rolle als Heldenkillerin entfernt.
--- Ende Zitat ---
Sie entfernt sich, sagst du?
Sehe ich jetzt nicht so. Es ist ja kein Buhrduhr-Bereich, den sie angreift, sondern vlt. so, dass sie 2-3 Soldaten gleichzeitig attackiert. Nur so am Rande: Ich reden vom Fernkampf-Alatar und nicht vom Nahkampfding, weil das ja fast wie "Magischer Sturm" ist. Ich werde das oben ergänzen.
Aragorn, der II.:
Die 10er Fähigkeit überzeugt mich nicht. Eine Fähigkeit, die nur die Werte verbessert (und als Voraussetzung noch einen weiteren Helden hat) gefällt mir nicht. Der Rest ist allerdings gut. Mein dafür bekommst du trotzdem, auch unter den obrigen Zweifeln.
P.S. Ich mag die Formatierung deiner Konzepte :D. Alles schön übersichtlich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln