Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Mordor II
The Dark Ruler:
Hey Aragorn der II,
ich habe auch mit mir gerungen, was zu ihr passen würde.
Aber seien wir ehrlich?
Sie ist eine Heldenkillerin und durch die 10er-Wirkung der ersten Fähigkeit und die finale Fähigkeit via Suladan ist sie bestens geeignet. Warum übertrieben Schnickschnack?
Hier haste eine Heldin, die tut, wofür man sie gekauft hat und meiner Einschätzung nach ist das wichtig.
Noni:
Ich weis ehrlich gesagt nicht was man gegen die Level 10 Fähigkeit hat?
Es passt doch sehr gut zu ihr.
Sie muss nicht gleich eine Hauptheldin in Mordor sein, nur eine Gh Heldin.
Isildurs Fluch:
Ok jezt is mMn fast alles perfekt. Aber ich würd sie nur Haradrimeinheiten tarnen lassen, da Tarnung nicht wirklich zu den schwer gerüsteten ostlingen und rhunreitern passt. Außerdem haben diese auch nichts mit saleme zu tun und kommen aus ner ganz anderen Ecke von Mittelerde.
The Dark Ruler:
@Themomarorkokusos:
Wenn man jetzt nur auf Haradrim wirken ließe wäre die Fähigkeit iwie nicht mehr so das wahre.
Harad hat ja de facto nur Fernkämpfer (Widerhakenschützen und Speerwerfer) während Rhun auch Nahkämpfer hat. Die taktischen Möglichkeiten des Versteckens sind einfach besser, wenn man sie auch auf Nahkämpfer anwenden kann.
The Dark Ruler:
Konzept ist durch. Danke an alle Beteiligten.
Analog zu meinem früher geposteten Salème-Konzept möchte ich hier einen weiteren, recht nutzlosen Helden Mordors einbeziehen: Castamir.
Castamir - Kapitän der KorsarenWas stimmt nicht mit Castamir?
Castamir ist schwach in seinen Werten, er besitzt keine interessanten Fähigkeiten. Kurz: Er ist langweilig und in ernsthaften Spielen nicht zu gebrauchen, wenn man von seinem passiven Plünderbonus absieht.
Was soll geändert werden?
Zum Einen verliert Castamir seine Korsarenbegleiter, da diese beim Laufen oft keine Laufanimiation ausführen (können) und im Kampf keinen nennenswerten Unterschied machen. Zum Anderen soll seine Rüstung zwecks seiner Rolle als Plünderer gegen reguläre Infanterie gestärkt werden, wohingegen seine Rüstung gegen spezialisierte Schadenswerte (Helden- oder Magieschaden) geschwächt wird. Zum Dritten soll der Stancebutton entfernt werden, damit Castamir einen Switch zwischen Messer und Bombenkampf wie seine Untergebenen bekommen kann. Zum Vierten sollen die Fähigkeiten wie unten beschrieben geändert werden.
Fähigkeiten
Plünderung (Aktiv; Ab Level 1)
Ein gewähltes Produktionsgebäude wird geplündert. Der Spieler erhält Rohstoffe in Abhängigkeit von der Stufe des Gebäudes. Weil das Gehöft im Zuge der Plünderung vorerst lahmgelegt wurde, kann es für einige Zeit (~ 20 bis 30 Sekunden) keine Rohstoffe mehr produzieren.Korsarenkapitän (Passiv; Ab Level 4)
Castamir hat seine Korsaren zu vielen erfolgreichen Raubzügen geführt und ihren Respekt verdient. Sie kämpfen unter seinem Kommando härter denn je und erhalten dafür +10% Kampfgeschwindigkeit im Nahkampfmodus und erhalten eine Reichweitenerhöhung für ihre Feuerbomben. Zusätzlich werden Korsaren ab sofort wesentlich schneller rekrutiert. Niederbrennen (Aktiv; Ab Level 6)
Einige Korsaren aus Umbar werden um ein zuvor ausgewähltes Areal herum beschworen und beginnen augenblicklich damit dieses Areal mit Brandbomben zu bewerfen. Alle Einheiten im Areal erhalten Schaden durch die Brandbomben. Effizient gegen schwache Gebäude und langsame Einheiten.Schrecken der Meere (Aktiv; Ab Level 8)
Castamir betritt ein beliebiges Korsaren- oder Belagerungsschiff. Jenes Schiff erhält während der Anwesenheit Castamirs erhöhte Rüstung und Geschwindigkeit. Je nach Wahl des Schiffes erhält das Schiff besondere Effekte (siehe unten). Wird das Schiff zerstört, während sich Castamir darauf befindet, stirbt dieser und muss neu gekauft werden. Castamir kann nach dem Besteigen des Schiffes nach einem kurzem Cooldown an Land abgesetzt werden.
Korsarenschiff: Kapern
Ein ausgewähltes, feindliches Schiff erleidet schweren Schaden. Wird durch diesen Effekt ein feindliches Schiff zerstört, so erhält der Spieler die Hälfte des Kaufpreises als Entlohnung seinen Rohstoffen gutgeschrieben. (Aus Balancegründen sollte ein Schiff ohne Rüstungsupgrade und bei voller Gesundheit nicht geonehitted werden, sondern höchstens auf ein Viertel seines Lebens runtergedrückt werden. Mittellanger Cooldown.)
Belagerungsschiff: An die Ruder
Das Schiff bewegt sich für kurze Zeit (~ 10 Sekunden) sehr viel schneller (~ 30%), weil die Ruderer ihr letztes bisschen Kraft hergeben, um das Schiff fortzubewegen. Aufgrund der Strapazen kann sich das Schiff im Anschluss für längere Zeit (~ 20 Sekunden) nur noch mit einer verringerten Geschwindigkeit bewegen. (~ 80% des Normalwertes)Ansturm der Piraten (Aktiv; Ab Level 10)
Castamir treibt für seine Korsaren zum Sturm auf Gondor an. Sie erhalten stark erhöhten Schaden bei Nutzung der Feuerbomben (+50%) und greifen im Nahkampf schneller und heftiger an. Zusätzlich verursachen alle Seeeinheiten des Spielers für kurze Zeit erhöhten Schaden und Transportschiffe bewegen sich schneller.
Dafür sind:
1.) Robert-F.
2.) Elros
3.) Radagast der Musikalische
4.) Melkor Bauglir
5.) Whale Sharku
6.) Theoden der Korrumpierte
7.) Saurons Auge
8.) The Dark Lord Noni
9.) Themomarorkoku
10.) melouni1
11.) Heiler