Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Mordor II

<< < (46/389) > >>

Théoden der Korrumpierte:
Ich denke zwar, dass das Team jetzt erst mal die Arbeiten an Mordor nach so einer großen Änderung wie sie uns im letzten Konzept-Update vorgestellt wurde ruhen lassen wird, aber alles in allem ein schönes Konzept, vor allem schön zu lesen und anzuschauen (klasse Text, Gliederung und Bilder)
Vieleicht könnte dieses Konzept tatsächlich eine positive Entwicklung für die Fellbestien sein,obwohl ich mir vorstellen könnte, dass manche Dinge sehr leicht op werden könnten, so zum Beispiel der Angriff der Bestie des HKs alles in allem aber trotzdem: Dafür!

Ps: Eine Frage noch: Beim HK hast du bei Angriff der Bestie nur geschrieben:

--- Zitat ---Mögliche Ziele: Helden und Elite
--- Ende Zitat ---

Heißt das dann, dass alle anderen Ziele unmögliche Ziele sind?

MfG
TdK

The Dark Ruler:

--- Zitat von: Theoden der Korrumpierte am  3. Mai 2012, 17:25 ---Ps: Eine Frage noch: Beim HK hast du bei Angriff der Bestie nur geschrieben:

--- Zitat ---Mögliche Ziele: Helden und Elite
--- Ende Zitat ---

Heißt das dann, dass alle anderen Ziele unmögliche Ziele sind
--- Ende Zitat ---

Jeder Nazgul hat ein spezielles "Aufgabengebiet".
Khamûl vs Artillerie
Hexenkönig vs Helden
Schattenfürst vs Spam (Truppen mit wenig Leben/Rüstung)
Dunkler Marschall vs Elite (Truppen mit viel Leben/Rüstung)

Ergo: Ja, der HK soll nur Helden und starke Elite (bspw. Imladris-Elbenfürst) attackieren dürfen.

@Harun:
 :D
Sorry, aber ich sehe mein Konzept als etwas Neues, weil es einfach so viel Anderes gibt, was in dem von dir genannten einfach nicht vorkommt.

--- Zitat ---Die Frage gilt allgemein: Wäre es möglich, dass man wenn die Fähigkeit aktiviert ist wie gewohnt angreifen kann und sich diese dann quasi automatisch aktiviert?(nach obigem Konzept gilt das natürlich nur für von der Fähigkeit betroffene Ziele.) Das würde haufenweise lästiges micromanagement vermeiden.
--- Ende Zitat ---

Micromanagement?
Ne, sehe ich nicht so.
Da sind zum Einen längere Cooldowns dazwischen und außerdem ist 'Angriff der Bestie' eher bewusst so gebaut, dass die Angriffe seltener kommen sollen. Im Film/Buch haben die Nazgul auch nicht ständig attackiert, sondern nur wichtige Ziele angegriffen. (HK = Theoden/ Khamûl = Katapult/ Alle zusammen = Flüchtende von Osgiliath)

Tar-Palantir:
Auch dafür. Das Konzept ist sehr schön ausgearbeitet und mir gefällt es sehr gut.
Ich weiß, dass Lufteinheiten geschwächt werden sollen, aber zwei Minuten Cooldown halte ich für etwas viel. Ich würde bei allen die Zeit halbieren.

--- Zitat ---Das boshafte Schreien Khamûls erklingt auf der Suche nach dem Einen Ring. Feindliche Einheiten in unmittelbarer Nähe sind wie erstarrt vor Furcht. In einem weitergefassten Radius werden Ringträger (Ringhelden, Frodo und Gollum) gelähmt, weil der Ring den Ruf des Nazgûl hört.
--- Ende Zitat ---
Ich habe da so ein bisschen Schwierigkeiten mit. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Elrond, eine Galadriel oder ein Gandalf sich von so einem Schrei beeinflussen lassen würden. Sie haben sich den Ring unterworfen. Dieser hat zwar noch einen gewissen Einfluss auf sie, aber so extrem ist das dann doch nicht. Frodo hat den Ring zum Zeitpunkt, als die Nazgul hinter ihm her waren, ja auch noch nicht als sein eigen bezeichnet. Und ich glaube nicht, dass er sich nicht gerührt hätte, hätte er den Schrei im Schicksalsberg nach seiner Ringannahme gehört.
Da mir aber im Moment keine bessere Fähigkeit einfällt, sage ich mal nichts weiter dazu.

Melkor Bauglir:
Auf jeden Fall ein schönes Konzept. Wie kommst du eigentlich immer an diese Unmengen von Bildern? Respekt meinerseits.
Definitiv auch schöne Ideen darunter, nicht immer nur schlichte Wertsteigerungen/ Wertminderungen. Insbesonders der "Schwarze Anhauch" hat es mir angetan, wobei auch die Differenzierung zwischen den einzelnen Angriffen schön ist. Die passiven Effekte sind auch nicht solche 0815-Fähigkeiten, da steckt durchaus Kreativität dahinter.

Andererseits könnte ich mich schwarzärgern. Jetzt sitzt ich schon seit einigen Tagen herum, feile an meinem alten Konzept herum und warte auf Rückmeldung, ob die Umsetzbarkeit von Höhenflug doch machbar ist (siehe Eas Erwiederung auf Seite 30 "Allgemeine Konzepte"). Und dann kommt hier ein anderes Konzept, wodurch meines von vorneherein unnötig werden wird.
(Das soll keine Anschuldigung oder so sein, allerdings hab ich finde ich schon Grund genug mich zu ärgern.)

Insofern kann ich mich noch nicht zu einem Dafür durchringen, stattdessen einmal die Frage, ob ich meinen Konzeptentwurf auch noch posten soll? (Das würde dann wahrscheinlich zu einem völligen Chaos ausarten, deshalb frag' ich vorher lieber noch einmal nach, ob noch ein "Gegenkonzept" erwünscht ist.)

Gruß
Melkor Bauglir

PS: Boromirs Horn ist kein schwacher Effekt!!! Sogar der/das Balrog hat kurz angehalten (genauso lange wie die Orks).
PPS: Khamul besitzt nach dem HK die höchste Sensivität für den Ring.

Whale Sharku:
Ich spreche mich für deinen Khamul-Entwurf und die Art des Fellbestienfluges aus.

Zu den übrigen Nazgul enthalte ich mich, da dies schöne Konzepte sind, aber zu Helden, die längst interessante Systeme haben.

/Hups :D
Nunja, zwei solcher Systeme für denselben Helden? Es ist jetzt schon zum Erschlagen viel.
Aber dann überlege ich mir das alles noch einmal.

Für das gesamte Konzept!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln