Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Mordor II
Der Leviathan:
Man könnte es aber auch den Nekromanten als Fähigkeit geben da es eine Nekromanten-Fähigkeit ist und er sogar noch Platz in Sein Fähigkeitenpalantir hat.
Théoden der Korrumpierte:
--- Zitat von: Elros am 25. Jul 2012, 02:27 --- Der Balrog bei Mordor macht irgendwie sowieso kaum Sinn, es gibt nach wie vor keine Quelle, die defintiv belegt, dass Sauron den Balrog befehlen kann, dies oder das zu tun.
--- Ende Zitat ---
Wenn ich kurz hierauf eingehen dürfte (hat zwar nur bedingt mit dem Konzept zu tun aber ich bin gegen ein Streichen des Balrogs bei Mordor)
Die Balrogs waren ja sozusagen "Soldaten" Morgoths. Sauron war Morgoths rechte Hand. Also ist es irgendwie schon denkbar, dass einer der letzten oder vllt sogar der letze Balrog der in Mittelerde wandelt Sauron, dem treuesten Diener Morgoths, der ja eig. über die Balrogs gebot, gehorcht.
MfG
TdK
Chu'unthor:
Das Thema wurde im HdR-bereich hier auf der MU schon mehrfach diskutiert, da wie auch hier kann ich in Hinblick auf Balrogs nur folgendes Essay empfehlen, das anhand zahlreicher Textbelege aus verschiedenen Quellen sehr eindeutig darlegt, dass Sauron vielleicht zu Morgoth' Zeiten in dessen Stellvertreterrolle Balrogs kommandieren konnte, er es zur Zeit des Ringkriegs allerdings entweder aufgrund Morgoth' fehlender Schirmherrschaft nicht mehr konnte (da die Balrogs ihm nur auf Morgoth' Befehl hin gehorchten, weil sie an sich ja Maia wie er selbst sind) oder von dem letzten verbleibenden in Moria nichts wusste.
Falls da noch Diskussionsbedarf besteht, würde ich das aber gerne in den "Was ihr schon immer wissen wolltet"-Thread im HdR-Bereich verlagern, weil das hier fehl am Platze wäre.
Insofern hätte ich persönlich wenig Probleme mit der Streichung des Balrog-Summons bei Mordor.
Silnoir:
Im Buch bietet Saurons Mund meines Wissens den Zwergen Moria und die übrigen Zwergenringe für die Auslieferung von Bilbo mit Ring an
Durins Bane (zu deutsch Durins Fluch? aka Balrog) wird glaub ich auch angesprochen von daher würde ich sagen das Sauron durchaus in der Lage gewesen wäre den Balrog zumindestens für eine kurze Zeit zur kontrollieren wenn nicht sogar ihm dauerhaft befehle zu geben
Wisser:
Ob es wirklich Saurons Mund ist, wird nie gesagt. Es wird nur vom Boten aus Mordor gesprochen, der mitten in der Nacht vor dem Erebor steht und rumkrakeelt. Und wenn ich es ganz richtig weiß, dann war seine stimme ein Zischen, dass alle umstehenden Angst einflößte. Ich denke eher, das Sauron einen der Nazgûl entsendet hat.
-->Und ob Sauron sein versprechen wirklich gehalten hätte :D wahrscheinlich nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln