Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Mordor II

<< < (72/389) > >>

Casimir:
So sehr ihr euch auch noch am Balrog festklammern möchtet, so bin ich auf jedenfall für einen Ersatz, da der Balrog der einzige noch vorhandene 25er ist, der noch doppelt existiert, wenn ich mich nicht irre.
Das einzigartige Gebiet der Totensümpfe wäre ein idealer und würdiger Ersatz für diesen Summon. Ich bin zwar ein großer Fan des Balrog, aber da das Nebelgebirge der einzige beschriebene Ort ist, an dem noch wenigstens ein Balrog existiert(e), sollte dieser Spell nur bei den Nebelbergen bleiben.

Isildurs Fluch:
bin auch für das Ersetzen des Balrogs durch einen stimmungsvollen und hoffentlich ziemlich mächtigen Totensümpfe-Spell.
Bis jetzt klingt das für mich aber noch nicht nach 25-iger Spell...

CMG:

--- Zitat von: Prinz_Kael am  7. Okt 2011, 20:08 ---Abgelehnte Vorschläge:


* Der Balrog wird nicht entfernt werden
--- Ende Zitat ---
Jungs, lesen bildet.
Der Balrog wird bei Mordor bleiben. Das Team hat es schon öfter abgelehnt, diesen Spell zu ersetzten. Daher erübrigt sich jede weitere Diskussion.
Das Sperrfeuer durch die Totensümpfe zu ersetzen, halte ich hingegen für eine sehr schöne und ansprechende Idee. Baut die Idee noch etwas weiter aus und macht ein genaues Konzept mit Wirkung, Größe des Wirkungsradius ect. und ich denke, es wird auf jeden Fall in der Sammlung landen.

MfG CMG

Natsu:
Vielen Dank für dein Feedback CMG.

Tut mir leid das mit dem Balrog habe ich wohl überlesen   8-|

Ich werde das Konzept gleich weiter ausarbeiten.

lg Natsu

Natsu:
Hier die überarbeitete Version meines Totensumpf-Konzeptes.

Name des Spells:Irrlichter der TotensümpfeZufinden in:Spellbook von MordorBenötigte Spell-Punkte:17Ersetzter Spell:SperrfeuerWirkungszeit:3 - 15 min (je nachdem wie stark der Spell sein soll)Nachladezeit:10 - 20 min (wahrscheinlich eher länger als 10 min, da sonst die Balance nicht stimmt. Das muss man wohl balancetechnisch ausprobieren.)Wirkungsradius:1.5 x grösser als die Wälder IthiliensBeschreibung im Spellbook:Auf Geheis des dunklen Herrschers werden die Gefallenen des letzten Bündnisses in den Totensümpfen wiedererweckt.
Beschwöre für eine begrenzte Zeit die Geister der Totensümpfe auf das Spielfeld, die alle Einheiten in die Irre Führen und sie nach und nach ertrinken lassen.
Ausserdem haben alle Einheiten im Zielgebiet 25% weniger Rüstung und 25% weniger Angriff.Genaue Beschreibung (Platzierung):Der Spell kann nur auf eine freie Fläche angewendet werden auf der weder Einheiten noch Gebäude stehen. Auf der betroffenen Fläche können während der Wirkungszeit keine Gebäude gebaut werden.Genaue Beschreibung (Erscheinung):Der Untergrund des gewünschten Gebietes verwandelt sich in einen Sumpf und dichter weisser Nebel steigt auf. Auf dem gewählten Gebiet erscheinen schwach leuchtende Irrlichter. Man soll nur bei genauerem hinsehen erkennen das die Irrlichter menschliche Körper haben. Diese Irrlichter wandern ziellos über den Sumpf bis verbündete oder feindliche Einheiten kommen, wenn sie eine Einheit erblicken stellen sie sich ihr automatisch in den Weg. Der Sumpf dehnt sich mit der Zweit langsam aus und wird bei maximaler Grösse rund doppelt so gross wie der Spell Wälder IthiliensGenaue Beschreibung (Wirkung):Die Geister des Sumpfes stellen sich vorbeigehenden Truppen in den Weg, dabei wird kein Unterschied zwischen verbündeten und gegnerischen Truppen gemacht. Alle Einheiten werden verlangsamt und bekommen die oben gennanten Mali. Nach und nach wird den vorbeilaufenden Truppen schaden zugefügt, wenn eine Bat stirbt versinkt sie im Boden (das soll das ertrinken symbolisieren).
Dabei gilt: Je stärker (oder teurer) die Einheit desto geringer wird der Schaden, und die Chance den Sumpf lebendig zu überqueren steigt.
Also ertrinken Spam-Einheiten bspw. Orks, Eliteeinheiten wie die Turmwachen überleben den Sumpf jedoch.
Taktischer Nutzen für den Anwender:Dieser Spell ist vielseitig einsetzbar:

* Man kann ihn als Blockade verwenden damit der Gegner (vor allem die Spamm-Völker) während der Wirkungszeit des Spells den Weg nicht passieren können, das bietet sich an auf einer Map wie "das schwarze Tor" dort könnte man so den Durchgang des schwarzen Tores versperren.
* Man kann den Spell aber auch offensiv benutzen. Wenn man ordentlich Bogenschützen mit Feuerpfeilupgrades hinter dem Totensumpf plaziert, wird der Sumpf für alle gegnerischen Einheiten ein unüberwindbares Gebiet.Quellen: http://www.tolkienforum.de/index.php?showtopic=9264&st=15

Zitat
Kannst Du mir die Quelle benennen in der die Lichter / Gesichter in den Totensümpfen als Morgulmagie beschrieben werden?
Das wüsste ich auf Anhieb auch nicht, doch ist es m.E. die einzig schlüssige Erklärung.
Die anderen Möglichkeiten scheiden aufgrund der genannten Probleme aus. Die §"Geister" der Totensümpfe als Phantome Saurons hingegen passen exzellent ins Bild:

Zweck: "Grabschändung" der Gefallenen des Letzten Bundes. Die eigentlichen Personen sind nat. längst "weg", d.h. nicht als Geist missbrauchbar, doch Phantome, Trugbilder und gefährliches Hexenwerk machen aus der einstigen Gedenkstätte (falls es eine gab) bzw. Ort seiner großen Niederlage einen Ort des Grauens, der Irreführung und Verderbens. Es würde m.E. zu Sauron passen, sich auf diese Weise an seinen einstigen Überwindern (und ihren Nachfahren) zu rächen.

Das wahre Wesen ist durch die Hobbits natürlich nicht ergründbar, sie sehen nur die Fassade.

Die Geister der Totensümpfe als Phantome Saurons würde auch erklären, warum sie durch die Nazgûl "erweckbar" bzw. "aktivierbar" wären. Das wäre eine schöne Parallele zu den Hügelgräberhöhen, die Sauron (durch den Hexenkönig) ja auch mit dunkler Hexerei verderben liess. Das mögen andere Mittel gewesen sein, doch der Zweck ist der Gleiche: Den Dúnedain den Zugang zu ihren verehrten Toten verwehren. Die Grabunholde wurden durch die Ankunft der Nazgûl (bzw. speziell des Hexenkönigs) auf der Jagd nach dem Ring dort ja auch mächtig "auf Trab gebracht".

Klar sind das nur Vermutungen doch sie erscheinen mir logisch.
Dafür:
1. Casimir
2. Haldir aus Lorien
3. Dark Slayer
4. morgulratte
5. Tar-Palantir
6. Elros
7. Themomarorkokusos
8. Prinz_Kael
9. The Dark Ruler
10. CMG
11. Silnoir
12. Wisser
13. Dragonfire
14. Whale Sharku
15. Morgoth-der Dunkle

Ich freue mich auf euer Feedback
MfG Natsu

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln