Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Mordor II
Der König Düsterwalds:
Dgs, ich rede von einer ca Vervierfachung der Ausbildungszeit.
@Wisser: Dein Spinnenkonzept gefällt mir sehr gut. Es ist sicher besser als mein langweiliger Summon. :D
Skaði:
Ein paar Fragen zu DKD's Konzept:
Lassen sich die Orkgruben, auch wenn man am Anfang 'Mordor' gewählt hat (was ich dann als Zusatzklick recht unnötig fände..) hinterher auf eine der Domänen spezialisieren? (Anstatt dass man neue Gruben ausheben muss)
Dann gibts nach Domänenkauf per zusätzlichen Button
-> Minas Morgul, kostenlose Morgulorks stattdessen,
-> Dol Guldur, kostenlose Guldurorks stattdessen,
-> Cirith Ungol, CP-kostenfreie Uruks stattdessen.
.. hier kann man dann auch den Gebäudemodellwechsel einfügen, um die beizubehalten.
Die merklichen Ausbildungszeitverlänger ungen würde ich, wie DGS schon kritisierte, rauslassen, beim Umbau der Kaserne kann ja schon Zeit verloren gehen, das muss dann nicht nachher noch den Spamm behindern.
Dann dachte ich eigentlich, dass Minas Morgul die höhere Rüstung hätte, Dol Guldur den höheren Giftangriff und die Uruks vor allem mehr Lebenspunkte. Minas Morgul Orks sind viel eher in Rüstung gepackt als die aus dem Düsterwalde >.> .. aber naja, jeder hat andere Stärken, darauf läufts hinaus.
Ich glaube die Ringgeisthelden passen auch am ehesten in ihre Burgen, wobei dann das aktuelle Turmausbau->Bonus-Ding verloren ginge und man für die Neun mindestens zwei Festungen bräuchte (außer du meinst ohne Turmbedingung).. Die Zusatzeinheiten, vor allem die Morgulreiter, fände ich aber um ehrlich zu sein aus der Festung reitend am coolsten (Im Gegensatz zu den Möglichkeiten Kaserne, Barad Dur, Gasthaus), also dann vermutlich besser mit Turmbedingung statt aus der Kaserne.
[Bis auf diese Erweiterung erinnert mich das doch schon stark an eigens gepostetes..]
Anfügen würde ich noch den mehrmals erwähnten Cooldown von 10 Minuten für die anderen Domänen, sodass sie nur nacheinander aufmarschieren können..
..Wenn du dir das so ähnlich gedacht hast, kannst du das als Dafür werten, ansonsten nochmal nacherklären >.>
Whale Sharku:
Man kann die Zahl seiner Noob-Orks-Brodelsuppen auch vervierfachen, wenn man es wirklich auf Spam anlegt [ugly]
Auch ich finde die Entschlackung eine gute Idee und mir gefällt sowohl Vexors Konzept am Eingang als auch das von CMG. Ich würde so weit gehen, dass sich nur noch eine Domäne wählen lässt: Allerdings müssten die Domänen hierbei gestärkt und erweitert werden, da sie sich bisher doch irgendwie ergänzen.
Der Vorteil: Das Gasthaus müsste nicht noch weiter zugemüllt werden.
Ein Nachteil: Man kann nur noch einen Festungsturm errichten.
Dafür wäre die Architektur wieder einheitlicher und die Grundeinheiten Mordors stünden mehr im Vordergrund. Ja, nicht zu nah an das Mordor des Grundspiels... aber dieses starke Feeling lässt sich doch irgendwie zurückgewinnen.
Das Aufstufungs-Konzept der Orks von CMG befürworte ich einfach mal, es ist z.B. besser als die (wenn auch unkomplizierte) Idee, dass die Orks einfach auf Stufe 2 ihr Aussehen und ihre Stärke wechseln.
Nur so am Rande, auch ohne Bannerträger kann man zumindest gegen KI hin und wieder mit den Gratisorks leveln, wenn man sich auf die feindlichen Gehöfte konzentriert...
Skaði:
--- Zitat von: Whale Sharku am 16. Okt 2011, 18:42 ---Ich würde so weit gehen, dass sich nur noch eine Domäne wählen lässt
--- Ende Zitat ---
Bin ich dagegen.. das man später alle haben könnte wäre doch der Hauptunterschied zu Zwergenreichen und Nebelbergskrönungen.
Ansonsten fände ich CMG's Einheitenerweiterungen über die verschiedenen Banner als Ergänzung auch noch schick, aber viel zu teuer.. die Figuren würde ich eher als den besseren späten Spammersatz und weniger als zig verschiedene Eliten sehen. (Bis auf die Uruks, die fallen mit den Updates irgendwie aus dem Rahmen) - Die Erforschung sollte dann auch mit dem Domänenaufmarsch zusammenfallen.
Whale Sharku:
--- Zitat von: Lilithu am 16. Okt 2011, 18:52 ---(Bis auf die Uruks, die fallen mit den Updates irgendwie aus dem Rahmen)
--- Ende Zitat ---
Uruks sollten meiner Meinung nach nicht aus besser ausgerüsteten Orks hervorgehen, da sie eine andere "Unterart" sind.
Stärkere Spameinheiten im Lategame sind nicht zwingend nötig, weil man ja auch weit mehr CP hat als zu Beginn und dementsprechend ganz einfach mehr billigen Spam ins Feld werfen kann.
Dass aber die Upgrades nach CMG teilweise zu teuer wären, finde ich auch...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln