Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Mordor II
Isildurs Fluch:
Ich geb auch mal mein Dafür.
Punkt 4 ist halt eher unzureichend :(
Die Festung erhält doch außerdem noch den Furchteffekt mit den stummen wächtern, oder?
Die neuen Festungsfähigkeiten finde ich eig ziemlich gut. Den stummen Wächter gibt ja aber schon als Festungsupgrade. Also würde ich die Fähigkeit als Cursor konzipieren, mit dem man eben entweder wie bei a) einen Turm verstärken oder eben wie bei b) ein beliebiges anderes Gebäude temporär vrstärken kann.
Bei den Schwarzen Uruks würde mich interessieren, ob die dann CP kosten würden, da sie sonst ja praktisch ohne Begrenzung rekrutierbar wären.
--- Zitat von: domi am 18. Sep 2012, 15:32 ---dafür, jedoch sollte an allen Helden im Spiel (außer vll VEGH Helden) gearbeitet werden, da diese schlicht und ergreifend, egal wie teuer, zu mächtig sind, sie entscheiden eigentlich jedes Spiel!
--- Ende Zitat ---
Eigentlich mag ich, dass die Helden in SuM so unglaublich op sind. In Edain ist das ja schon nicht mehr ganz so krass. Das lässt doch ein episches Alle-gegen-einen-Gefühl aufkommen ;)
-Dark Angel-:
Habe ich ganz vergessen.Die Schwarzen Uruks kosten natürlich Cp, bei den Hakenpfeilschützen kann man drüber streiten da sie ja S&G lv10 benötigen.
Zu den Wächtern:Klar gibt es sie als in der Feste allerdigns baut sie da keienr.Meine Überlegung war sie in so wieder ins Spiel zu bringen, aber am Ende entscheidet ja die Abstimmung :)
mfg
Melkor Bauglir:
Dafür für die Verbesserung der Hellebardiere, auch die Schwarzen Uruks finde ich in deiner Überarbeitung ganz in Ordnung, allerdings würde ich die CP-Kosten bei diesen Einheiten wirklich weglassen. Das ist so ziemlich das prägenste Merkmal CUs und 'mal ehrlich, sollte das zu Problemen führen? Diese Einheiten können allein ihrer Kosten halber nicht gespammt werden, wenn schon, dann würde ich die Wirksamkeit des Scheiterhaufens auf sie einschränken, da man sie so noch weniger massenhaft bauen könnte.
Zu den Uruk-Hakenpfeilschützen möchte ich noch einmal an mein Mini-Konzept über Uruks erinnern, die Schützen würde mMn nämlich sowieso keiner bauen, weil sie einfach zu nichts taugen.
Zu Schagrat & Gorbag: Vor einiger Zeit hatte "The Dark Ruler" einmal ein Konzept erstellt, in dem S&G aufgeteilt worden wären. Damals wurde es von Ea abgelehnt, also nehme ich an, dass sich da nichts dran geändert hat.
BTW: Zu den beiden Scherzkeksen habe ich bereits ein Konzept in der Sammlung, was ich (bei aller Selbstkritik) besser finde als simple Werteänderungen.
Zum Turm: Ich finde die Boni die CU fast am stärksten. MM schwächt seit 3.8 nur noch Truppen in der Nähe, aber wer greift bitte eine Festung mit Nahkampfeinheiten in dieser Spielphase an? Und DG fügt Feinden zwar extremen Schaden zu, aber DG-Festungen erkennt man sofort (an der Wolke) also warum sollte man seinen Nahkampfspamm ins Mordor Lager schicken, wo nur der Tod wartet? Bei CU wird fast die ganze Karte aufgedeckt, was insbesondere bei Mordors Immobilität ziemlich stark ist und die bemannbaren Türme sind auch ganz OK.
Gruß
Melkor Bauglir
-Dark Angel-:
Die Hakenpfeilschützen sind verdammt stark, da sie großflächig den gegnerischen Schaden (sogar von Helden!) halbieren.Könnte man sie unlimited spammen wäre das gerade für Imla und Zwerge extrem tödlich.Dein Konzept finde ich zwar ganz schön, jedoch ist es veraltet, da es auf Aufsehern basiert, welche leider rausfallen (meine das System ist nun für immer gestorben).Da baue ich lieber ein neues Batta Orks als 150 zu zahlen um eins um 50% zu stärken.Daher musst du oder sonst wer ein an die aktuellen Gegebenheiten angepasstes ausarbeiten (notfalls werde ich das auch tun^^)
--- Zitat ---Und DG fügt Feinden zwar extremen Schaden zu, aber DG-Festungen erkennt man sofort (an der Wolke) also warum sollte man seinen Nahkampfspamm ins Mordor Lager schicken, wo nur der Tod wartet?
--- Ende Zitat ---
Vllt. muss man druck auf die gegnerischen Kasernen machen, oder Rammen decken.Der Radius ist so groß, dass er ein kompakt gebautes Lager komplett gg Nahkampf immunisiert (jedenfalls gg lange Kämpfe).Die Sichtweite des Cu Upgrades ist zwar ganz nützlich, jedoch nicht so stark wie man meienn könnte.Beid Fdi recht die Sichtweite bis knapp über den Fluss.
--- Zitat ---Zu den beiden Scherzkeksen habe ich bereits ein Konzept in der Sammlung, was ich (bei aller Selbstkritik) besser finde als simple Werteänderunge
--- Ende Zitat ---
Ich sprach von der Werteänderung UND einem neuen Skillset ;)
mfg -Dark Angel-
El Latifundista:
Melkor: Wenn CU das beste sein sollte, warum holt sie dann niemand außer in Funmatches ?
Ohne CP-Kosten würde das mit Sicherheit zu Problemen führen, die brauchen sie, wenn sie nicht limitiert sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln