Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Mordor II

<< < (115/389) > >>

Krieger der Haradrim:
Ich muss ehrlich sagen meines Erachtens nach passt dieser Spell überhaupt nicht zu Mordor. Von den Beschreibungen her passt es einfach überhaupt nicht, dass sich Mordor mittels Palisaden irgendwo einbunkert, wenn dem dunklen Herrscher Hunderttausende an orks zur Verfügung stehen. Dies passt viel besser zu Rohan, da diese sich durch einfache Verteidigugsbauten schützen und nur wenige bis fast gar keine Festungen haben.

Gruß Harun

Heiler:

--- Zitat ---Ich finde die Grundkonzeption recht interessant und hat auch durchaus potential, ich sehe hier aber eher den spielerischen Makel. Ein direktes Setzen in eine feindliche Armee würde einem 15-25er Spell gleich kommen, das würde ja bereits im Konzept jetzt editiert. Das Problem hierbei ist aber ein anderes: Dieses "Gebäude" ist auf den Nahkampf getrimmt, erst durch Upgrades hat es die Möglichkeit auch im Fernkampf zu aggieren und somit einen gewissen Radius des Gebietes zu bewachen. Der Gegenspieler kann das ganz einfach kontern, indem er außen herum reitet/läuft und überhaupt nicht damit kollidiert. Einen größeren Radius als 50, also einer Orkgrube entsprechend, dürften diese Pallisaden nicht haben, im Grunde wäre der Spell damit also wirkungslos. Warum sollte ich mit meinen Truppen in die Pallisaden reinlaufen? ich kann doch einfach ganz gemütlich drum herum laufen. Wenn ein Engpass besetzt ist, greife ich einfach mit Bogenschützen oder Katapulten an.
--- Ende Zitat ---
Aber wenn du ein Gebäude killen willst, beispielsweise einer der in der nächsten Version wichtigen Gehöfte, dann läufst du aber mit deinen Truppen nicht drumherum. Du musst also die Palisaden angreifen. Und ein Katapult, um die Palisade auszutricksen, brauchst du auch im EG erstmal. Und die Palisade muss ja nicht alleine dastehen. Und Bogenschützen ziehen oder sollten zumindest nicht viel bei Gebäuden abziehen.
Und warum sollte man es nicht auf Zentralgebäude wirken lassen oder können? Diese müsste man ja gerade beschützen.

@Harun
Ok, das ist deine Ansicht, die kann ich auch verstehen. Fakt ist aber nunmal, dass Mordor vor Minas Tirith auch sollte Semischutzanlagen aufgestellt hat. Zumindest kann ich mich so daran erinnern. Und die Palisaden könnte man ja auch offensiv einsetzen.
Auch sind die jetzigen Barickaden genau das selbe. Sie dienen dem Schutz und der Defensive.

Ealendril der Dunkle:

--- Zitat ---Und warum sollte man es nicht auf Zentralgebäude wirken lassen oder können?
--- Ende Zitat ---
Weil es nicht umsetzbar ist. :) Deshalb habe ich auch geschrieben, dass man die Finger davon lassen soll. Da wirken zwei Systeme aufeinander, die miteinander kollidieren. Man kann diese Pallisaden als "Gebäude" also nur auf freiem Feld wirken.

--- Zitat ---Auch sind die jetzigen Barickaden genau das selbe. Sie dienen dem Schutz und der Defensive.
--- Ende Zitat ---
Jaein. Die Barrikaden dienen egtl mehr dem "Überwachen" im Sinne von Auskundschaften oder Verstärken bereits vorhandener Gebäude innerhalb eines Gebietes.

--Cirdan--:

--- Zitat von: Ealendril der Dunkle am 28. Feb 2013, 23:42 ---
--- Zitat ---Und warum sollte man es nicht auf Zentralgebäude wirken lassen oder können?
--- Ende Zitat ---
Weil es nicht umsetzbar ist. :) Deshalb habe ich auch geschrieben, dass man die Finger davon lassen soll. Da wirken zwei Systeme aufeinander, die miteinander kollidieren. Man kann diese Pallisaden als "Gebäude" also nur auf freiem Feld wirken.

--- Ende Zitat ---
Ich glaube es ist auch nicht gemeint, dass man gezielt ein Gebäude anklickt und somit darum dann die Verteidigung entsteht, sondern eher, dass man auf das gleiche Gebiet, wo auch das Gebäude steht, diesen Spell anwenden kann. Dieses müsste doch möglich sein, da zumindestens Pallandos Level5er Fähigkeit genauso funktioniert und man damit auch super Gebäude schützen kann.

--- Zitat ---Im Gegenzug wird die KI immer dort reinrennen, es wird nicht einstellbar sein, dass sie außen herum laufen.
--- Ende Zitat ---
Ich kenne mich mit programmieren zwar nicht aus, aber kann man der KI nicht sagen; dort wo der Spell ausgeführt wurde steht ein Gebäude, welches nur mit einer Art von Einheiten angreifbar ist, die die Ki nicht besitzt. (Die KI läuft derzeit auch nicht durch mit festem Mauerwerk aufgerüstete Festungen)

Ich finde diesen Spell sehr passend, grade, wie Heiler schon sagte, die Orks auf den Pelennorfeldern solche Barikaden errichteten um ihre Katapulte zu schützen und besser gegen Ausfälle Minas Tiriths geschützt zu sein.

Heiler:
Heißt es also, dass man die Palisaden nicht um ein Gehöft beispielsweise machen kann, um dieses zu schützen wenn man gleichzeitig an einer anderen Stelle die Palisaden benutzen will um Truppen zu schützen
? Wenn das nämlich so wäre, würde tatsächlich ein großer Teil wegfallen, was die Anwendbarkeit betrifft.
Ich würde mir dann nämlich nochmal das Konzept durch den Kopf gehen lassen. Vorschläge von anderen Seiten würde ich aber auch sehr gerne hören.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln