Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Mordor II

<< < (122/389) > >>

Caron:
Also. Wenn ich das richtig vernommen habe sind eure Hauptkritik punkte, dass die beiden zu Unbekannt sind, Mordor nicht mehr Helden braucht und Orks eh nur Kanonfutter sind. Ich respektiere eure Ansichten möchte aber trotzdem versuchen sie zu wiederlegen.
Ich spiele sehr oft mit Mordor und nicht nur gegen NPCs und Orks sind wirklich nur Kanonfutter sowohl die Anfangsorks, als auch die Orks die man sich mit Hilfe der Domänen machen kann. Dann könnte man sagen, Ok es ist eben so. Das stellet sich mir nur die Frage. MIt welchen Truppen sol Mordor dann in die Schlacht ziehen. Sie haben halt nur Orks als normale Truppen, sonst keine außer die Reiter aus MInas Morgul. Aber auf die kann man auch nicht setzen. Das heißt für mich, die Orks müssten gebufft werden. Und das will ich mit den beiden Helden. Außerdem sind das HElden die man sich zu Anfang machen kann. Für zum Beispiel Gorbag und Shagrat braucht man erst die Domäne, das dauert zu lange. Das die beiden zu unbekannt sind, naja da würde ich mal sagen, sie sind im Film fast genauso oft zu sehen wie Gothmog und auf jeden Fall öfter als zum Beispiel Castamir ( der ein 2000 Held ist ). Zum Beispiel Saleme wird garnicht gezeigt. Guritz ist mir sogar schon bei "LEGO Der Herr der Ringe" begegnet ;) Da könnte man natürlich auch sagen, Mordor hat genug Helden. Aber warum ist das ein Argument dagegen. Wir haben probiert das KOnzept so zu KOnstruieren das es Sinn macht sich die beiden zu machen und ich denke das haben wir ganz gut hinbekommen. Wenn es also Sinn mach sie zu machen warum sollte man sie dann nicht einbauen. Weil Mordor zu viele Helden hat? Ich finde das Argument nicht so stark. Vor allem am Anfang bietet es sich dann an Gothmog und die beiden zu bauen. So hat man immer noch Geld über, 3 Helden ( die somit gut Sauron leveln ) und eine Gute Unterstützung für die Orks, die außer Trolle die einzige Option für Mordor am Anfang sind. Außerdem, dann hat Mordor halt zu viele Helden, dann kann jeder Spieler immer noch entscheiden welche der HElden er sich jetzt macht. Ich hatte mit Mordor noch nie alle Helden. Was aber ein Problem im Moment ist weil Helden und Elite Truppen wie Kastelanen das einzige sind was Mordor im Spiel weiterbringen könnte. Guritz und Murgash könnten meiner Meinung nach ganz gut im early game was reißen, und auch im late game zum Beispiel durch Murgashs Belagerungs Fähigkeit. Und mal neben bei Glaube ich das Rohan nicht viel weniger Helden hat.. . Nun ja ihr vielleicht könnt ihr ja nochmal darüber nachdenken. Und ein paar konnte ich ja auch schon überzeugen :)

Rohirrim:
Also ich bin auch für das Konzept. Ihr habt euch wirklich viele Gedanken gemacht, und beide Helden wirken auf mich sehr gut und nützlich. Dass sie im Buch nicht erwähnt sind stört mich auch überhaupt nicht. Es ist ja nicht so, als wären die beiden komplett aus der Luft gegriffen. Auch wird das EG bei Mordor mit den beiden Helden etwas bunter. Man hätte mehr Möglichkeiten.

--- Zitat von: Caron am 18. Mär 2013, 17:45 ---Sie haben halt nur Orks als normale Truppen, sonst keine außer die Reiter aus MInas Morgul. Aber auf die kann man auch nicht setzen. Das heißt für mich, die Orks müssten gebufft werden.

--- Ende Zitat ---

Das stimmt so aber nicht. Es gibt noch die schwarzen Uruks ;).

Trotzdem hast du mein Dafür.

Dark Slayer:
Mordor setzt eben mehr auf Masse statt Klasse, das ist eben das Spielprinzip von Mordor.

Ich enthalte mich vorerst, denn auf der einen Seite gefällt mir das Konzept, aber auf der anderen Seite braucht Mordor mMn keine weiteren Helden und man muss auch nicht jeden Ork oder Hauptmann der Menschen als (Mini-)Helden einbauen, nur weil sie namentlich irgendwo mal erwähnt werden.

Yoruba:
ich finde, dass die orks keine weiteren buffs brauchen, gothmong ist da mMn völlig ausreichend, vielleicht sogar immer noch zu stark. wenn man einen vernünftigen spam mit genug bogenschützen und gothmong aufzieht bekommt jedes volk probleme. allerdings gefällt mir die idee mordor einen vegh zu geben, da es zur zeit am längsten braucht um creepen zu können. ob diesen part jetzt unbedingt diese beiden helden übernehmen müssen, oder ob ein ansonsten nicht gebauter held von mordor umfunktioniert wird ist für mich nicht so wichti., es stimmt zwar das mordor sehr viele helden hat, aber ich denke ein held ungefähr von der stärke der beiden hobbits würde da nicht ins gewicht fallen.

Graasgring:

--- Zitat von: Dark Slayer am 18. Mär 2013, 19:54 ---Mordor setzt eben mehr auf Masse statt Klasse, das ist eben das Spielprinzip von Mordor.
--- Ende Zitat ---

Da magst du sogar recht haben aber das spamen und in sekunden schnelle aufbauen von Orkarmeen soll ja in 4.0 "nicht mehr" möglich sein (weil es ja zu laggen anfängt) darum ist es gut wenn orks wenigstens etwas standhalten können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln