Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Mordor II
Slayer:
Also Schiffe ganz rausnehmen fände ich etwas übertrieben :/ für Funmatches sind die ja doch ganz gut zu gebrauchen.
Zu dem Thema Castamir, ich finde die Kosaren+Castamir brauchen sowieso eine Komplettüberarbeitung.
In einem MP Spiel werden Castamir und die Kosaren nie gebaut weil sie einfach zu unattraktiv sind.
Melkor Bauglir:
Da muss ich widersprechen. Man baut die deshalb nicht, weil ihre Skills zu stark sind:
Die Brandbomben der Korsaren löschen aktuell alle Infanteriearten mit wenigen Salven aus, geuppte Uruk-Hai sind völlig chancenlos, wenn sie gedeckt stehen (was bei Orkspamm nicht schwer ist). Bei einem Preis von 200 viel zu stark. Castamir dagegen baut man auch und das ausnahmelos nur wegen seinem Plünderskill auf Level 1. Meistens steht der völlig inaktiv in der Schlacht (Defstance) und farmt Ressen durch alle Tode um ihn herum.
Das stärkt zwar nur den Bedarf einer Änderung, aber das nur zur Brauchbarkeit.
Gruß
Melkor Bauglir
Graasgring:
Also ich hebe dir ( morgulratte) mein dafür für suladan (die fähigkeiten sind klasse und ich finde nichts am konzept was mich stört).
Castamir gefällt mir ebenfalls, auch wenn ich anfangs mit dem bezug auf dol amroth nicht ganz zufrieden war ( da die korsaren mehr pelargir angriffen als dol amroth), so gebe ich trozdem mein dafür ;)
Sturmkronne:
Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen, denn vorallem das sulladan Konzept ist meiner Meinung nach sehr gut. Auch der 10er Speel von Castamir ist meiner gut gelungen, jedoch finde ich einfach den Fokus auf die Schiffe (passt zum Volk, aber nicht zur Mod) nicht gut. Jedoch ist er immer noch besser als der normale Castamir, sodass ich ein Dafür für Sulladan und Castamir gebe.
Der Leviathan:
So nach reichlichen Überlegungen an dieser Stelle (vielen Dank nochmal an Prinz Kael)
Präsentiere ich euch einen neune und verbesserten Castamir,der seiner Rolle als Supporter und Plünderer diesmal gerechter wird:
Lvl 1 Kriegstreiberei :
Obwohl im Moment keine Schlacht zu schlagen ist und der Feind Castamir keine Probleme bereitet ist Castamir mit einer unstillbaren Kampfeslust beseelt.Und ist jederzeit bereit auf einen Kampf.Wenn Castamir und seine Korsaren nicht in einen Kampf verwickelt sind verfügen sie über eine erhöhte Geschwindigkeit und heilen sich langsam.Und sobald sie sich wieder in den Kampf stürzen erhalten sie einen Schadensbonus (Dieser gilt nur bei dem ersten Angriff mit Castamir und bei den ersten Angriff nach einer Wiederbelebung)
Lvl 3: (aktiv): Rebellion:
Auswirkung: Castamir stachelt die gegnerischen Landsleute und Soldaten gegen ihre Herren auf, sodass sie wütend boykottieren. Durch Zufall wird entweder ein ausgewähltes Gehöft oder Truppengebäude außer Kraft setzt, oder einige Rebellen erscheinen um das Gebäude herum und attackieren es kurzzeitig.
Lvl5 (aktiv): Castamirs Flaggschiff
Auswirkung: Castamir lässt ein besoners prachtvolles und mächtiges Schiff bauen, mit der versucht den Numenor gleich zu kommen. In der ausgewählten Schiffswerft ist Castamirs Flaggschiff baubar, jedoch nur einmal, dieses Schiff ist besonders groß, mit stählernen Metallplatten gepanzert und mit tödlicheren Pfeilen ausgerüstet(Der Preis beträgt 2000 Rohstoffe) Das Antlitz des Schiffes erfüllt Castamir und seine Männer mit großen Stolz. Solange das Flagschiff auf dem Feld ist, erhalten alle Kosaren inkl. Castamir +20% Angriff und sind furchtresistent.
Lvl 7:(aktiv) Meuterei :
Obwohl Castamir der
unangefochtene Kaptain ist gibt es immer wieder Emporkömmlinge die seinen Titel in Frage stellen und seine Männer gegen ihn aufbringen
.In einem ausgewählten Battallion wird eine Meuterei ausgelöst die von Castamir mit voller Härte niedergeschlagen wird. Die Überlebenden werden für ihre Treue und Wiederstandskraft entlohnt werden automatisch auf Stufe 5 gebracht bekommen Schwerter und einen kleinen Plünderbonus.
Lvl 10:(aktiv) Geheiß des Dunklen Herrscher :
Castamir und seine Männer sind Saurons schrecklichen Ruf gefolgt und rüstet seine Leute für den Krieg aus. Sobald diese Fähigkeit aktiviert wandeln sich die Korsaren per Zufall in Castamirs Nähe in:
-Ruderer :besonders schnelle Korsaren die mit langen Schwertern ausgestattet sind
-einen Plündertrupp die besonders Schaden gegen Gebäude machen
-oder einen Söldnertrupp Die Korsaren haben mehr Angriffskraft und weniger Rüstung und erhöhten Bombenradius
Dazu wirkt währenddessen die passive Fähigkeit (Unsättliche Gier) :Castamir und Korsaren erhalten in der Nähe von Gebäuden einen extra Angriffsbonus (und rauben ihm jeweils ein paar Rohstoffe)
(optionaler Zusatz, Anmerkung : Im Moment sieht Castamir aus wie ein Standart Korsar und ich denke als Anführer der Piraten sollte er sich deutlich vom Design unterscheiden deswegen schlag ich vor das er dann so aussieht:
http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20100325163516/lotr/images/3/39/Screen_shot_2010-03-23_at_6.45.49_PM.png
Aussehen , statt den Messern kriegt er ein Schwert und statt seiner Kluft bekommt ein abgenutztes silbernes Gewand)
Der Grund: Im Moment ist Castamir einer der unfeelingreichsten Helden im ganzen Spiel und er hat auch nur recht uninteressante Fähigkeiten
Natürlich darf Suladan nicht vergessen werden (unverändert) xD :
Suladan wie in der jetzigen Form in der Mod ist,ist er weder seinem Preis, noch der Rolle als Haradrim König und auch nicht den Informationen die es über ihn gibt gerecht. An dieser Stelle vielen Dank an Prinz Kael der mir bei der Ausbesserung meines Konzeptes sehr geholfen hat.
Stufe 1: Aufsteigen/Absteigen: Auf Suladans königliches Ross steigen.(Wie jetzt eigentlich)
Stufe 1:Heerführer der Stämme: Der Schlangenfürst vermag es die zerstrittenen Stämme des Südens und Ostens unter einem Banner zu einen. Je mehr böse Menschen auf dem Schlachtfeld sind desto effektiver wird seine Führerschaft. Für jedes genannte Batallion auf dem Schlachtfeld gewährt Suladan seinen Soldaten +5% Angriff +5% Rüstung und +5% Selbstheilungsrate außerhalb des Kampfes.
Stufe 1: Suladan ist der Anführer der Krieger aus Harad. Haradrim-Lanzenwerfer und Haradim-Bogenschützen zählen zur Fähigkeitenverstärkung.
Stufe 4: Die Ostlinge haben ein Bündnis mit dem Schlangenfürsten. Ostlinge und Rhûn-Reiter folgen nun Suladan in die Schlacht.
Stufe 7 :Erfolgreich konnte sich der Schlangefürst wieder mit einem Stamm verbünden. Die Kosaren aus Umbar segeln unter dem Banner des Schlangefürsten.
Stufe 10 :Die Helden des Südens und Ostens folgen nun ebenfalls Suladan. Die Führerschaft wirkt nun auf Suladan selbst, Saleme und Castamir.
Stufe 5: Wiederhall des Königs: Suladan lässt erbost einen markerschüternden Schrei aus der Feinde erstarren lässt und aber Verbündete mit Ehrfurcht erfüllt. Sollte Suladan während diese Fähigkeit aktiv ist sterben, flüchten alle veründeten Einheiten kurzzeitig. Anschließend erinneren sie sich an den Kampfgeist ihres gefallenen Königs und kehren kurzzeitig gestärkt auf das Schlachtfeld zurück. Sie erhalten nach ihrer Flucht Furchtsresistenz, Infanterie +75% Schaden und Kavallerie erhält stark erhöhten Überreitschaden.
Stufe 7: Oase der Nomaden: In den trockenen Gebieten des Südens und Ostens entstehen Oasen um das Überleben zu sichern. Diese dienen auch als Treffpunkt der Haradrim. Der Schlangenfürst lässt eine Oase anbauen, um seine Truppen zu stärken und zusammeln. Beschwört eine Oase, die Verbündete in der Nähe heilt, ein Haradrimzelt und einen Olifantenpferch
Stufe 10: Niedertrampeln: Ruft eine Gruppe Mumakil, die über das Feld rennen und alles niedertrampeln, was ihnen im Weg steht.(auch wie jetzt eigentlich)
Ich hoffe euch haben meine Konzepte gefallen.
Dafür: (Suladan)
1.Slayer
2.Aragorn, der II.
3.Goroth
4.Caron
5.Rohirim
6.Prinz_Kael
7.Graasgring
8.Sturmkronne
9.Isildurs Fluch
10.Andaros, Drachenlord
11. Fíli