Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Mordor II
Rohirrim:
Das neue Castamir Konzept gefällt mir wesentlich besser. Vor allem Rebellion und Meuterei hören sich sehr nützlich an und sind bei Mordor sonst nirgendwo zu finden. Von daher bin ich dafür
Krieger der Haradrim:
Also ich muss sagen, dass mir Suladan eigentlich ganz gut gefällt, vor allem kommt man dann auch ohne ein Gasthaus an die Haradrim. Da ich aber befürchte dass die Haradrim/Ostlinge entweder das neue Volk werden oder in 4.0 eines der Unterstützungsvölker Mordors (davon gehe ich sehr stark aus) bezweifle ich dass solche Dopplungen nötig sein werden wie sie in diesem Konzept dargestellt werden. Ich befürchte sogar, dass dein Suladan morgulratte somit unnötig wirdund evtl. nicht umgesetzt wird. Deswegen bin ich ehrlich gesagt noch etwas unentschlossen.
Der Leviathan:
--- Zitat ---Da ich aber befürchte dass die Haradrim/Ostlinge entweder das neue Volk werden
--- Ende Zitat ---
Die Aussage das es ein neues Volk geben wird in 4.0 wurde vom Team nie bestätigt.
--- Zitat ---oder in 4.0 eines der Unterstützungsvölker Mordors (davon gehe ich sehr stark aus)bezweifle ich dass solche Dopplungen nötig sein werden wie sie in diesem Konzept dargestellt werden
--- Ende Zitat ---
Das mag sein aber ich sehe keine Doppelung in/zu meinem Konzept.
--- Zitat ---Ich befürchte sogar, dass dein Suladan morgulratte somit unnötig wirdund evtl. nicht umgesetzt wird. Deswegen bin ich ehrlich gesagt noch etwas unentschlossen.
--- Ende Zitat ---
Falls du dich auf eine Fähigkeit beziehst mit dem Unnötigwerden dann kann diese ja problemlos gestrichen oder abgewandelt werden.
Whale Sharku:
Wie auch immer eine mögliche neue Einbindung Suladans vonstatten gehen wird, bin ich mir doch einigermaßen sicher dass für neue Konzepte und Anregungen gegenüber dem Team noch Raum ist. Es wird kein Grund sein das Konzept abzulehnen.
Zu Suladan und Castamir enthalte ich mich noch - aus inhaltlichen Gründen.
Krieger der Haradrim:
@morgulratte, nungut dann versuche ich es zu erklären:
Wie ja nicht gerade schwer zu erkennen ist gehe ich davon aus, dass sich dein Suladan Konzept ziemlich auf die derzeitige Mod Version spiegelt. Suladan ist kein wirklich brauchbarer held, die meisten bauen ihn nur wegen den Olifanten, etc. Da Mordor an die Bösen Menschen n ur durch das gasthaus kommt, ist dies sehr gefährlich da Gasthäuser jederzeit wieder verloren gehen können. In deinen Konzept versuchst du also Suladan reizvoller zu machen, indem er viele der ehemaligen Gebäude der Bösen Menschen beschwören kann, was es dem Spieler dann natürlich auf reizvoll macht sich Suladan zu holen. Desweiteren seine ganzen Boni, die er den Haradrim und den Ostlingen gibt. Wenn jetzt aber in 4.0 die menschen des ostens einer der Unterstützungsvölker Mordors werden, finde ich persönlich passt das Suladan Konzept nicht mehr ganz, zumindest die Fähigkeit auf Stufe 7. Was mir weiterhin missfällt, ist dass du Suladan als einen Art Herrscher aller Menschen des ostens darstellst und aufbaust,was er einfach nicht war. Der Name Suladan kommt ja aus dem Tabletop Bereich, dies hat man dann mit dem chieftain auf den Pelennor Feldern gleichgesetzt. Hier 2 Zitate aus der Schlacht auf den Pelennorfeldern aus der Original Ausgabe:
--- Zitat ---Southwards beyond the road lay the main force of the Haradrim, and there their horsemen were gathered about the standard of their chieftain...
"Then he was filled with a red wrath and shouted aloud, and displaying his standard, black serpent upon scarlet, he came against the white horse and the green with great press of men; and the drawing of the scimitars of the Southrons was like a glitter of stars."
--- Ende Zitat ---
Der gute Herr (nennen wir ihn Suladan) wird namentlich nicht genannt und es wird ersichtlich, dass er ein Häuptling, bzw. einer der Anführer der Haradrim ist/war. Ihn jetzt als Anführer sämtlicher Böser Menschen darzustellen ist schlichtweg falsch. Ich bin ebenfalls Dafür Suladan einen neuen Anstrich zu verpassen, aber er passt momentan nicht so ganz ins Bild, und dein Konzept erfüllt die Kriterien meiner Ansichtsweise nach auch nicht gerade.
Gruß Harun
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln