Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Mordor II
Whale Sharku:
Unter welchen Voraussetzungen sollen die beiden rekrutierbar sein?, frage ich mich nur. Denn die späte Erreichbarkeit ist zur Zeit sicher eins ihrer größten Probleme.
Amdir:
So, ich werde mal dein Konzept genüsslich aufdröseln und jeweils sagen, was ich gut finde und was nicht.
Gorbag:
Fähigkeit 1: Finde ich gut, wobei es da ja eine Doppelung mit Castamir geben kann, sollte dieser nicht verändert werden. Vielleicht würde ich noch den Zusatz einbauen, dass Schwarze Uruks auch Rohstoffe sammeln, allerdings nur, wenn Gorbag und Shagrat auf dem Schlachtfeld sind.
Fähigkeit 2: Bin ich nicht so der Fan von. Ich halte es ehrlich gesagt für unnötig, eine weitere (noch gruseligere) Orkeinheit einzubauen. Was überhaupt nicht geht, ist das Leveln der Uruks. Wenn die Snagas, wie du schon sagst, Abschaum für die Uruks darstellen, wieso sollten sie sie dann auf die maximale (!) Stufe leveln, wenn sie diese töten? Das hieße ja, dass jeder, der einen der schwächsten Orks tötet, sofort ein Veteran im Kampf ist, was nicht passt, da die Snaga, wie du sagst, ja kaum kämpfen können.
Fähigkeit 3: Halte ich für eine gute Fähigkeit. Da sie auf Stufe 5 erreichbar ist, könnte sie auch ruhig mittleren Schaden anrichten.
Fähigkeit 4: Finde ich super. Eine Fähigkeit, die auch den eigenen Leuten schadet, ist zwar nicht so nützlich, richtig eingesetzt kann sie aber auch verheerend sein.
Fähigkeit 5: Sehr gute Fähigkeit, so käme auch das Mithrilhemd vor.
Shagrat:
Fähigkeit 1: Diese Fähigkeit gefällt mir wieder weniger gut. Stattdessen würde ich eher eine Führerschaft für die schwarzen Uruks und die Hakenpfeilschützen einbauen, die sich verstärkt, wenn Gorbag auf dem Feld ist. Diese sollte aber nicht zu stark sein, immerhin sind die Schwarzen Uruks und (besonders) die Hakenpfeilschützen schon verdammt stark.
Fähigkeit 2: Gefällt mir auch nicht so gut. Ich denke mal, dass die schwarzen Uruks und die Hakenpfeilschützen weiterhin im gleichen Gebäude wie Shagrat und Gorbag rekrutierbar sein werden und auch gleich von Anfang an erhältlich sind. Außerdem gibt es in deinem Konzept keinen Vorteil für die Hakenpfeilschützen, die sollten auch noch irgendwie erwähnt werden. Eine Alternative habe ich leider nicht parat, wobei ich die Aufseherverbesserung aus der aktuellen Version sehr passend finde.
Fähigkeit 3: Finde ich gut, hiermit findet die Aufteilung Gorbag => Heldenkonter und Shagrat => Truppenkonter statt.
Fähigkeit 4: Ich weiß nicht so recht... Hat das Potenzial, entweder total op oder total up zu werden.
Fähigkeit 5: Wieder eine sehr gute Fähigkeit, mit der die Geschichte gut dargestellt wird. Allerdings frage auch ich mich, was denn mit Gorbag geschieht :)
Fazit: Teils sehr gut, teils weniger gut. Ich fände es allerdings super, wenn der bisherige 10er (Die Aufhebung des Hordenlimits für schwarze Uruks und Hakenpfeilschützen) erhalten bliebe. Im besten Falle stelle ich mir dieselbe passive Fähigkeit vor, durch die allerdings die Uruks und Hakenpfeilschützen nun auch Kommandeurspunkte kosten, sprich: Vorher: Nur 3 Horden pro Einheit, keine Kommandeurspunkte, danach: kein Limit, aber Kommandeurspunktekosten (Ich tendiere zu 40-50 je Einheit)
Soo, das wars mit meinem langen Feedback, ich wünsche dir noch viel Gelingen. Von mir kommt erstmal eine Enthaltung.
Amdir
Shagrat:
Quatsch... Shagrat war auch im Film der Kommandant von Cirith Unghol und Gorbag der Kommandant des Ork Trupps aus Minas Morguls, was vertauscht wurde war das (anfängliche) Verhalten der Beiden, hier wollte erst Shagrat das Mithrilhemd behalten und Gorbag wollte es zum Barad Dur bringen (im Buch anders rum), aber später bringt Shagrat das Hemd ja zum Schwarzeb Turm
Ich zitier mal von Tolkiengateway (vertrauenswürdiger als z.B. Ardapedia)
"Portrayed by Peter Tait, Gorbag is portrayed as a smaller Orc while Shagrat is a Uruk. It also shows Samwise Gamgee killing Gorbag rather than Shagrat. "
http://tolkiengateway.net/wiki/Gorbag
btw Tolkiengateway, hier weiß ich leidr nicht wie sicher das ist, aber laut Tolkiengateway hat Sauron Shagrat getötet nach dem er das Mithrilhemd abgeliefert hat
"He did not reach Barad-dûr until four days later; Sauron killed him after he delivered the news of intruders."
Caron:
@ Whale Sharku da habe ich mir noch nicht wirklich Gedanken drum gemacht, da ich nicht weiß wie das "Domänen System" in 4.0 aussieht. Ich habe mich erstmal um den Helden an sich gekümmert, vielleicht fällt mir aber noch was ein ;)
@ Amdir vielen Dank für dein Feedback, ich jetzt wahrscheinlich noch ein paar Sachen änder ;)
@The Joker ich war auch auf Ardapedia um ein paar Informationen über die beiden heraus zu finden. Jedoch hat es mir nicht ganz so viel weiter geholfen, weil ich gemerkt habe das da einige Fehler aufkreuzen. Die Namen der beiden wurden mMn sehr oft vertauscht und einige Beschreibungen sind mir nicht ganz klar geworden. Ein Beispiel : Gorbag: "Er stellt im Film ebenfalls einen großen schwarzblauen Uruk-hai von Mordor dar, während sein Gegenspieler Shagrat als niederer grauhäutiger Ork, geringeren Körperbaus gezeigt wird. Im Gegensatz zum Buch ist es hier Gorbag, der das Mithril-Hemd an Sauron abliefert."
Also ich weiß nicht ob man der Seite vertrauen kann :)
Shagrat:
Hatte mich oben mir Ardapedia vertippt, meine Tolkiengateway bei dem Zitat
--- Zitat ---"He did not reach Barad-dûr until four days later; Sauron killed him after he delivered the news of intruders."
--- Ende Zitat ---
habs ausgebssert
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln