Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Mordor II

<< < (151/389) > >>

Krieger der Haradrim:
Melkor und ich arbeiten gerade an einem kompletten CU Konzept, welches wir, denke ich spätestens morgen vorstellen werden. Dort sind bereits einige Vorschläge die hier gemacht wurden vorhanden. ;)

--- Zitat ---MMn sollte man die Hellebadiere ganz streichen. Zum einen finde ich nicht so wirklich die Verbindung von denen und Cirith Ungol und zum anderen finde ich es iwi komisch das Orks mit Hellebaden Rumlaufen, wenn man sich mal die Speere bei der Schlacht vor MInas Thirit anguckt. Also finde ich das man sich da was neues ausdenken muss
--- Ende Zitat ---

Dass man die Hellebarde streichen soll kann ich nicht unterstützen, ich finde sie sind eine gute und teilweise gelungene Einheit. Das problem leigt eher daran, dass die Massen Armeen Mordors, sprich Spamm, es einfach unmöglich machen die Hellebarden zum Zug kommen zu lassen.

Radagast der Musikalische:
Ich bin weiterhin der Meinung, dass es bei Gorbag nicht für einen eigenständigen Helden reicht. Immerhin hat er in der Armee keine besondere Stellung, während Shagrat der Hauptmann von CU ist. Seine einzige Rechtfertigung für einen Helden wäre der Streit mit Shagrat, was aber meiner Meinung nach nicht ausreicht. Ein System, das Gorbag auf eine andere Art und Weise einbindet wäre hier angebrachter, womöglich als Summon oder in einer anderen Fähigkeit.

Die Hellebardiere zu streichen würde CU noch schwächer und unattraktiver machen, weswegen ich mich dagegen aussprechen würde sie zu streichen.

Aber vermutlich wird KdH in seinem Konzept beides berücksichtigt haben..

Krieger der Haradrim:
In der Tat Radagast, in meinem Konzept werden wirklich all deine Punkte berücksichtigt ;)

Caron:

--- Zitat ---Die Hellebardiere zu streichen würde CU noch schwächer und unattraktiver machen, weswegen ich mich dagegen aussprechen würde sie zu streichen.
--- Ende Zitat ---
Gerade das würde ich abstreiten. Krieger der Haradrim hat mMn schon in gewisser weise recht das es eigl eine gelungene Einheit ist sie nur nicht zum Zug kommt aber wenn man sich das ein bisschen genauer anguckt und auch schon oft mit Mordor gespielt hat sind sie einfach unnötig. Ich habe mir die Domäne noch nie gemacht weil ich die Speerträger haben wollte. Denn Speerträger sind einfach zu Speziell. Sie sind halt nur gut gegen Reiter und Monster, wobei man zum Monster töten eher Helden benutzt. Ich will damit nicht sagen das Speerträger insgesamt überflüssig sind, dass sind die ganz sicher nicht! Aber eine Speerträger Verbesserung ist auf jeden Fall im EG unnötig. Und wir wollen ja erreichen das man  Cirith Ungol auch mal im EG wählt. Und im LG gibts auch was besseres als ne Speerträger Verbesserung weil normale Speerträger und bei Mordor auch noch Trolle einfach reichen. Und dieses bessere müssen wir halt finden.

--- Zitat ---Melkor und ich arbeiten gerade an einem kompletten CU Konzept, welches wir, denke ich spätestens morgen vorstellen werden. Dort sind bereits einige Vorschläge die hier gemacht wurden vorhanden.
--- Ende Zitat ---
Ich bin gespannt  [uglybunti]

Amdir:
Ich wäre auf jeden Fall gegen den Vorschlag, die Hellebardiere zu entfernen. MMn sind Speerträger reine Konter- und Defensiveinheiten. Die Hellebardiere verursachen momentan verheerenden Überreit-Konterschaden und sind eine gute und kostengünstige Alternative zu den Ostlingen. Auch der einzigartige Bannerträger mit einem Orkschnüffler ist zu feelingreich, um ihn einfach zu entfernen. Mein Vorschlag wäre, die Hellebardiere in ihrer Rüstung zu stärken und gleichzeitig die bereits angesprochene aktive Fähigkeit einer Gebäudebewachung einzuführen. Vielleicht sollte der Nahkampfschaden gegen alles außer Kavallerie, Monster und Schwertkämpfer gesenkt werden und der gegen Schwertkämpfer erhöht werden, um eine reine Kontereinheit gegen Kavallerie und im Nahkampf gegen Schwertkämpfer und Monster zu schaffen.

Vorschlag für S+G-Konzepte: Vielleicht ist es möglich, eine Fähigkeit einzubauen, mit der Gebäude gestärkt werden können, z.B. mit den Steinwächtern auszurüsten, sodass angreifende Einheiten langsamer attackieren und furchtanfälliger sind.

Amdir

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln