Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Mordor II
Rohirrim:
--- Zitat von: Ealendril der Dunkle am 4. Apr 2013, 19:51 ---Ich bin einem Konzept für Shragrat und Gorbag als einzelne Helden absolut nicht abgeneigt und würde mich sogar freuen, wenn einer ein paar zündende Ideen hat. Dabei sollte allerdings im Hinterkopf behalten werden, dass diese Helden einer bestimmten Aufgabe zugewiesen sein sollten.
--- Ende Zitat ---
Also das ist irgendwie echt etwas unfair. Wir haben jetzt ja schließlich lange diskutiert, da hätte man doch kurz mal etwas einwerfen können.
Krieger der Haradrim:
Kann mich da meinen Vorpostern nur anschließen. Da bemüht man sich und diskutiert und dann kommt innerhalb von 4 Tagen, bowohl die Diskussion schon länger andauert, dass das Team sich ganz andere gedanken gemacht hat, nach dem Motto: Sry Leute, aber wir haben jetzt doch ne Idee gefunden, also brauchen wir keine Konzepte mehr von euch zu diesem Thema.
Nehmt es mir nicht übel, aber ich muss ehrlich sagen, der Konzeptentwurf hat bisschen länger als 2 Tage gedauert. Fände es schön, wenn dieses Konzept vom Team evtl. angenommen würde, aber da man ja bereits in einer ganz anderen Richtung ein Konzept besitzt, ist dies ja hinfällig...
Gruß, Harun
Isildurs Fluch:
Wie gesagt, gefiehle es mir an sich insgesamt besser, wenn Gorbag nicht temporär wäre, bin da aber bereit der Mehrheitsmeinung nachzugeben, solange Gorbag nicht so eine Nebenrolle wie Mauhur (für den sie aber angebracht ist) erhält.
Außerdem sehe ich auch mit viel Freude, dass ansonsten ein ziemlich großer Konsens über Gorbag und Shagrats Rolle zu herrschen scheint und dass einige meiner Ideen auch Eingang in euer Konzept gefunden haben. ;)
Daher, und da ich einem Konsens-Konzept größere Chancen durchzukommen einräume, wäre ich eig durchaus geneigt Dafür zu stimmen. Ich habe allerdings noch ein paar Anregungen/ Vorschläge die man mMn noch diskutieren sollte:
* Evtl. könnte Gorbag schon auf Lvl 3 oder 4 rufbar sein, dann wäre er etwas bedeutsamer und seine Fähigkeiten könnten sich auch auf etwas mehr als 5 Level verteilen...
* Ich denke es könnte interessanter sein die Wachtürme C.U.s frei zu platzieren, da das den taktischen Wert erhöht. Im Gegenzug haben diese kein Autofeuer, sondern können nur Bogenschützen beherbergen. Das würde auch gut zur abgelegenen Position C.U.s passen.
* Kankra sollte vlt. bei Gorbag sein, da dieser wie es immer scheint sich besser mit dieser auszukennen scheint. Shagrat könnte im Gegenzug die Streitfähigkeit erhalten.
* Den Sinn von Shagrats beiden Anti-Heldenfähigkeiten (Abgestochenes Schwein und Tritt) erschließt sich mir noch nicht. Warum sollte Gorbag gegen Helden effektiv sein?
* Hinter "Morgulhauptmann" steht zurecht ein "?". Der Name suggeriert iwie Gorbag sei wichtig für MM gewesen. Ich würde eher "Patroullienführer" oder "Anfüherer des Spähtrupps",etc. bevorzugen.
* Iwie will es mir nicht einleuchten, dass schwer gerüstete Hellebardiere schneller sind, als leichtgerüstete Speerträger, die erhöhte Reichweite und erweiterten Schnüffler (Hoffentlich auch für Gorbags Gefolge) finde ich aber gut. ;)
Wie siehts eig mit meinem Vorschlag aus, dass Hellebardiere in bestimmten Situationen (beispielsweise bei einer Bewachungsfähigkeit) Infanteristen auf Distanz halten können? Würde die Hellebarden mMn stärker legitimieren, da ihr Sinn sonst eig nicht vorhanden ist...
Edit: Habs grad erst gesehen :(
Und was ich da dann alles sinnlos Zeit verschwendet habe...
Na ja bin trotzdem gespannt in welche Richtung das Team gehen will 8-)
Ealendril der Dunkle:
Ich muss an dieser Stelle The Dark Rulers Aussage revidieren:
Wir arbeiten zwar intern an einem Konzept zu diesen, möchten uns aber dabei an euren Vorschlägen orientieren. Nicht umsonst habe ich noch zwei Seiten zuvor geschrieben, dass wir ein Konzept zu den Beiden benötigen.
Scheinbar hat TDR dabei irgendetwas falsch verstanden, nehmt es ihm und uns also bitte nicht übel.
Fazit:
Bitte übergeht diesen Kommentar und diskutiert fleißig weiter. Ich finde eure Vorschläge sehr interessant und freue mich, wenn ein gemeinsames Konzept dazu in den Konzept-Sammlungen landet.
Ich habe es schon einmal erwähnt und kann mich nur wiederholen: ich finde es klasse wenn ihr gemeinsam an Konzepten arbeitet und diese dann dem Rest der Community präsentiert. Häufig kommen dabei wirklich tolle Ideen dabe raus. Ein kleines Lob möchte ich an dieser Stelle auch an Harun aussprechen, der mich in den letzten Monaten sehr positiv überrascht.
Also Jungs, weiter so!
Der Leviathan:
Wenn das so ist xD :Für das Konzept von Krieger der Haradrim und Melkor Bauglir. Auch wenn ich ich finde das die Änderungen die Einheitentechnisch vorgenommen werden doch arg gering sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln