Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Mordor II

<< < (155/389) > >>

Radagast der Musikalische:
Meine Dafür-Stimme ist ja im Prinzip schon vorab angekündigt gewesen, aber hier nochmal offiziell... Bin Dafür!

Ein wirklich schönes Konzept!

Amdir:
Melkor: Ok, da hab ich einiges falsch verstanden  :D
So gesehen ist Schagrats 8er wirklich sehr nützlich, ich hatte die Fähigkeit als einen simplen Summon gesehen, aber ich glaube, du willst eine für Feinde unbegehbare Linie erstellen, sehe ich das richtig?
Bei der blutigen Klinge hatte ich übersehen, dass der Angriff keinen direkten Schaden ausführt => deine Ausführungen dazu sind korrekt.
Selbiges gilt auch für den Gorbagtritt.
Einziges Problem ist jetzt noch Gorbags 7er und 9er. Das Problem, dass ich gesehen habe, ist folgendes: Mit Gorbags 9er Fähigkeit können in Türmen ja Gorbags Orks ausgebildet werden. Durch den 7er (welcher höchstwahrscheinlich früher zur Verwendung kommt) ändern sich aber Gorbags Fähigkeiten, sodass der Einsatz des 9ers nicht mehr möglich ist.

Sollen die Uruks und Hakenpfeilschützen denn nun Kommandopunkte kosten?

So, nun hat sich meine Kritik (fast) komplett verflüchtigt, deshalb gibt es von mir auch ein Dafür. Dennoch würde ich gerne an meinen Anregungen zu den Hellebardieren festhalten und fände es außerdem gut, wenn Isildurs Vorschläge berücksichtigt würden.

Amdir

Shagrat:

--- Zitat ---- Level 9; "Gorbagtritt": Gorbag kämpft notfalls auch eher unkonventionell, sollte ihm das helfen. Der anviserte Feind wird durch einen spektakulären Tritt zurückgeschleudert [ca. 4 Meter]. [Die Fähigkeit spielt auf die Szene an, wo er den Uruk aus dem Fenster tritt. Es mag es minderbemittelt klingen, aber ich kriege des öfteren einen Lachanfall, wenn ich diese spezielle Szene sehe. Da es Helden kurz nach beseiteschleudert, passt es auch in sein Metier. Kurzer CD]
--- Ende Zitat ---

dürfte ich, als Wrestlingfan mich kurz einmischen, ich denke der Tritt den du meinst, ist der bei dem Gorbag springt und einen Uruk mit beiden beidne tritt, diese Aktion nennt sich "Dropkick"
http://www.youtube.com/watch?v=fk-iZDiJeBE

Krieger der Haradrim:

--- Zitat ---ich glaube, du willst eine für Feinde unbegehbare Linie erstellen, sehe ich das richtig?
--- Ende Zitat ---

Jap, das sollte ungefähr der Gedanke sein. Dass der Feind aufgehalten wird um den "Verteidiger" nochmals erneut herauszukristallisieren.

--- Zitat ---Einziges Problem ist jetzt noch Gorbags 7er und 9er. Das Problem, dass ich gesehen habe, ist folgendes: Mit Gorbags 9er Fähigkeit können in Türmen ja Gorbags Orks ausgebildet werden. Durch den 7er (welcher höchstwahrscheinlich früher zur Verwendung kommt) ändern sich aber Gorbags Fähigkeiten, sodass der Einsatz des 9ers nicht mehr möglich ist.
--- Ende Zitat ---

Dazu muss Melkor Stellung nehmen, denn speziell dieser Teil war sein Verdienst ;)

--- Zitat ---Sollen die Uruks und Hakenpfeilschützen denn nun Kommandopunkte kosten?

--- Ende Zitat ---

Nein, das sollen sie nicht. Diesen Aspekt wollen wir gerne beibehalten.

@ Isildur:

--- Zitat ---Ich denke es könnte interessanter sein die Wachtürme C.U.s frei zu platzieren, da das den taktischen Wert erhöht. Im Gegenzug haben diese kein Autofeuer, sondern können nur Bogenschützen beherbergen. Das würde auch gut zur abgelegenen Position C.U.s passen.
--- Ende Zitat ---

An sich eine interesannte Idee, jedoch bin ich der Meinung, dass es nicht zum Konsens unseres Konzeptes passen würde. Die Türme sollen dazu da sein das Hoheitsgebiet Mordors zu beschützen, sprich Lager Vorposten etc. Sie auf entlegeneren Posten plazieren zu können, oder kurz gesagt, frei baubar/beschwörbar halte ich deswegen für nicht angebracht.

--- Zitat ---Kankra sollte vlt. bei Gorbag sein, da dieser wie es immer scheint sich besser mit dieser auszukennen scheint. Shagrat könnte im Gegenzug die Streitfähigkeit erhalten.
--- Ende Zitat ---

Auch diese Idee ist uns bereits gekommen, ejdoch haben wir es beabsichtigt andersherum eingebunden, da Shagrat den Befehl über den Pass hatte, und er und seine Orks praktische jeden Tag an ihr vorbeikommen mussten. Das Gerede von Gorbag interpretiere ich eher gesagt mehr als "Klugscheisserei".

--- Zitat ---Iwie will es mir nicht einleuchten, dass schwer gerüstete Hellebardiere schneller sind, als leichtgerüstete Speerträger
--- Ende Zitat ---

Dies sollte einfach den Aspekt untermauern, dass sich ironischerweise und usneren Vorstellungen entsprechend darin trainieren müssen vor Kankra wegzurennen. Desweiteren kommt der Punkt zum Tragen, dass es sich um eine Eliteeinheit handelt.

Die weiteren Punkte überlasse ich Melkor, da er mehr Ahnung von der Balance usneres Konzeptes hat und für die Werte verantwortlich ist.

Gruß, Harun

Melkor Bauglir:
*Erleichtert sei* Dann ist das ja noch mal gut ausgegangen...
Natürlich nehme ich hier keinem etwas übel, ich war nur mehr als irritiert. Also: Missverständnisse passieren jedem, mir auch, also Schwamm drüber. Freue mich übrigens, dass die beiden einen neuen Anstrich erhalten.]

Dann beantworte ich noch mal kurz die verbleibenden Fragen:

--- Zitat ---Einziges Problem ist jetzt noch Gorbags 7er und 9er. Das Problem, dass ich gesehen habe, ist folgendes: Mit Gorbags 9er Fähigkeit können in Türmen ja Gorbags Orks ausgebildet werden. Durch den 7er (welcher höchstwahrscheinlich früher zur Verwendung kommt) ändern sich aber Gorbags Fähigkeiten, sodass der Einsatz des 9ers nicht mehr möglich ist.

--- Ende Zitat ---
In unserem Konzept besitzt Gorbag quasi zwei Rollen; man kann sich nach jedem Tod neu entscheiden, ob man den befehlstreuen Gorbag haben möchte (ohne Anwendung von "Kampf um das Hemd"), der als Supporter dient oder ob man den "Plünderer" Gorbag benutzen will, zu dem er sich in Film und Buch entwickelt (ohne das Hemd wäre das wahrscheinlich nicht passiert).
Das heißt, man kann entweder bei der alten Rolle bleiben, wodurch man natürlich auch prima seinen normalen 9er Spell einsetzen kann. Oder man aktiviert halt den Streit, dann ist Gorbag erheblich mehr auf sich konzentriert.
[Wichtig: Bedenke, dass Gorbag nur temporär ist, demnach kannst du nach einiger Zeit wieder einen Rollenwechsel vornehmen.]
Einzige Ausnahme in diesem System ist die Streit-10er-Fähigkeit, die halt kurzzeitig alle Verteidigungskapazitäten Mordors auf den Plan ruft (wobei natürlich in der Erklärung dieser Teil vom Defensivhelden Schagrat übernommen wird).

Gruß
Melkor Bauglir

PS @TheJoker: Interessant.  :P Ich fürchte allerdings wir können das nicht "Dropkick" nennen, da würde mir persönlich etwas der Bezug zu Mittelerde fehlen... [uglybunti]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln