Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Mordor II
Telcontar:
...Vergessen ist auch keine Lösung.
Es war ein ganzes Reiterheer auf Seiten Saurons an der Belagerung Minas Tiriths beteiligt. Ich denke, dass das Haradrim waren. Es war im Buch zumindest die Rede von der Schlange auf rotem Grund.
Die Variags werden weder im Buch (obgleich erwähnt), noch in den Filmen tatsächlich gezeigt. In der realen Welt gab es aber Varyags.
Diese bärtigen Axtkämpfer zeigen Ähnlichkeiten zu den Ostlingen, wie Tolkien sie beschreibt. Da aber die Filmostlinge als Ostlinge verwendet werden, halte ich es für möglich, diese Kämpfer als Variags einzufügen... Die Varyags (Waräger) bildeten eine Eliteeinheit für den byzantinischen Kaiser. Das war ein Mischmasch aus Wikingern und Slawischstämmigen ("Ostlingen").
Ich bin der Meinung, es sollte in jedem der vier Gebäude mindestens eine Einheit zu rekrutieren sein, eigentlich sollten es aber eher zwei sein (Nur um mal einen Grund dafür zu liefern, dass ich vorschlage eine neue Einheit einzuführen, und befürworte, zwei weitere, den Streitwagen (Rhun) und eine Korsareneiheit einzuführen).
Fanradil:
Hallo Mu
Ich finde die Idee mit dem MdO Vorposten gut, möchte hier jedoch auf einen anderen Punkt eingehen ,und zwar die Domänen.
Es wurde bereits gesagt das alle Domänen eigentlich immer in einer Reihenfolge gekauft werden:
Minas Morgul
Dol Guldir
Cirith Ungol
Das liegt ja bekanterweise an den Starken Helden(Ich sag nur HK :D)
Nun hier mein Vorschlag für ein Ausgeglicheneres Domänensystem,ich möchte mich dabei auf einen Satz aus dem Film beziehen dieser lautet:"Die 9 haben Minas Morgul verlassen".Wenn ich das Richtig interpretiere sind die Nazgul also alle von zusammen einem Punkt losgezogen(Hoffe ich irre mich da nicht).
Darum würde ich ALLE Nazgul unabhängig von ihrer Domäne in der Festung verfügbar machen,und zwar so:
Das Domänensystem des Nekromanten/Sauron bleibt gleich,nur das halt eben in den Domänengebäuden außer CU keine Helden mehr zu bauen sind.
Die anderen erhällt man ebenfalls durch den Nekromant/Sauron:
Auf Stufe1 vom Nekromant/Sauron kann man in der Festung einen Nazgul und Saurons Mund bauen.
Auf Stufe 2 einen Weiteren Nazgul
Auf Stufe 4 Das Nazgul Heldenbatalion
Auf Stufe 5 Kamul
und Auf Stufe 6 den HK
Alle diese Helden werden in der Festung verfügbar.
Dazu würde ich beim HK einen passiven Spell einfügen,der jedoch nur verfügbar ist wenn sich alle 9 Nazgul auf dem Schlachtfeld befinden.
Die macht der Neun:Die versammelte Macht der 9 Menschenringe und die Ausstrahlung ihrer Träger bringt jedes Schwache Herz zum Erliegen.Alle Nazgul können nur noch von Eliteeinheiten und Helden Angegriffen werden.
Hoffe es gefällt euch Mfg Sanoy
Shagrat:
Also, zu den ganzen Domänen etc. KOnzepten enthalt ich mich, weil ich keine Ahnung hab was das Team derzeit geplant hat^^
Zur Sache mit den MdO:
4 Gebäude für die paar Einheiten, moment, Korsaren, Haradrim Speerwerfer und Bogenschützen, Rhun-Reiter und Speerträger? davon würden dann 2 Einheiten auf Rhun entfallen, 2 auf Harad, eine auf Umbar und keine auf Khand (die Einheit heißt Rhun-Reiter, nicht Khand-Reiter und Khand waren die Wagenfahrer) es wäre ziemlich Geldverschwendung ein Gebäude für ein oder zwei Einheiten zu baun und wenn man da jeweils mehr Einheiten reinpackt wird Mordor noch übervoller...
--- Zitat ---Ich bin der Meinung, es sollte in jedem der vier Gebäude mindestens eine Einheit zu rekrutieren sein, eigentlich sollten es aber eher zwei sein (Nur um mal einen Grund dafür zu liefern, dass ich vorschlage eine neue Einheit einzuführen, und befürworte, zwei weitere, den Streitwagen (Rhun) und eine Korsareneiheit einzuführen).
--- Ende Zitat ---
Wie solln die Einheiten aussehen, welche Rolle sollen sie einnehmen, die bei Mordor nciht schon vorhanden ist? Was solld as für eine Korsareneinheit sein? (ich wär btw sowieso eher an den Schwarzen Numenorern aus Umbar interessiert als an einem weiteren Haufen dreckiger Piraten :D)
@Sanoy
nur wirst du so den Nekromanten kaum noch leveln können, weil du schlicht nen Mangel an Helden zum leveln haben wirst. Das "Die 9 haben Minas Morgul verlassen" kommt mWn nur im Fiolm, wenn ich mcih recht erinnere, im Buch hatte Khamul ja Dol Guldur zu verwalten.
--- Zitat ---Die macht der Neun:Die versammelte Macht der 9 Menschenringe und die Ausstrahlung ihrer Träger bringt jedes Schwache Herz zum Erliegen.Alle Nazgul können nur noch von Eliteeinheiten und Helden Angegriffen werden.
--- Ende Zitat ---
Entschuldigt bitte die Wortwahl, aber hier muss ich meine Gedanken einfach ungeblümt posten: Noch ganz bei trost? Die Nazgul wären dann fast unkonterbar?
Sturmkronne:
--- Zitat von: The Joker am 10. Jul 2013, 17:33 ---nur wirst du so den Nekromanten kaum noch leveln können, weil du schlicht nen Mangel an Helden zum leveln haben wirst. Das "Die 9 haben Minas Morgul verlassen" kommt mWn nur im Fiolm, wenn ich mcih recht erinnere, im Buch hatte Khamul ja Dol Guldur zu verwalten.
--- Ende Zitat ---
So wiet ich mich erinnere, waren an der Jagd auf Frodo alle 9 beteiligt.
Rohirrim:
Es gibt noch die Haradrim Speerwerfer? Vielleicht ich steh grad total aufm Schlauch, aber gab es die nicht nur in SUM 1 und danach nie wieder?
Also meine Vorstellung der Einheiten der MdO sieht so aus:
Harad: Bogenschützen
Rhûn: Speerträger, Reiter
Umbar: Korsaren
Khand: Die von telcontar vorgeschlagenen Variags. Bei Ardapedia heißt es die Variags stammen aus Khand. Das wäre eine Einheit mit Rüstungsbrechenden Äxten. So etwas fehlt Mordor momentan noch komplett.
Ihr müsst bei all euren Überlegungen über Khand und Rhûn, und welche Einheiten woher kommen bedenken, dass keins dieser Länder ein vereintes Reich ist. Über Khand ist so gut wie nichts bekannt, aber es gibt dort wohl verschiedenste Stämme. Die Wagenfahrer kamen vermutlich irgendwo aus der Richtung, aber die Variags (laut Ardapedia ein Volk ohne Kavallerie) stammt ebenfalls aus Khand. Man kann also nicht einfach sagen Khand ist das Land der Wagenfahrer, oder so etwas. Bei Rhûn und Harad ist das ähnlich. Da verlääst sich die Edain mod auf das, was man im Film gesehen hat, und da sind die Ostlinge aus Rhûn (die Frodo und Sam vor dem schwarzen Tor sehen) orientalisch aussehende Speerträger, und die Haradrim sind Bogenschützen auf dem Rücken der Olifanten. Im Buch steht das nie so wirklich geschrieben, also sollte man dabei den Film als Grundlage heranziehen, wie es momentan auch ist.
Und im Film gibt es nnmal Korsaren aus Umbar, Bogenschützen aus Harad, und Speerträger aus Rhûn. Die Variags würde ich dann noch dazu nehmen um Khand u repräsentieren, zumal ich mir auch sicher bin, dass bei der Schlacht auf dem Pelennor von bärtigen Axtkämpfern die Rede ist. Man könnte also vermuten, dass es sich dabei um die Variags aus Khand handelt ^^.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln