Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Mordor II

<< < (173/389) > >>

Shagrat:

--- Zitat von: Sturmkronne am 10. Jul 2013, 17:49 ---
--- Zitat von: The Joker am 10. Jul 2013, 17:33 ---nur wirst du so den Nekromanten kaum noch leveln können, weil du schlicht nen Mangel an Helden zum leveln haben wirst. Das "Die 9 haben Minas Morgul verlassen" kommt mWn nur im Fiolm, wenn ich mcih recht erinnere, im Buch hatte Khamul ja Dol Guldur zu verwalten.

--- Ende Zitat ---

So wiet ich mich erinnere, waren an der Jagd auf Frodo alle 9 beteiligt.

--- Ende Zitat ---

ja, aber Khamul war auch Statthalter von Dol Guldur, also war er bis Sauron es anders Befahl wohl dort

--- Zitat ---aber die Variags (laut Ardapedia ein Volk ohne Kavallerie)
--- Ende Zitat ---
Außer, dass sie wilde und gefürchtete Krieger gewesen zu sein schienen und wohl hauptsächlich zu Fuß kämpften (oder zumindest im Ringkrieg kaum über Reitereiverfügten)

Zitat Ardapedia, es wird nciht vollkommen ausgeschlossen, das sie keine Riete rhatten.

und Zitat Tolkiengateway (dem vertrau ich mehr)

--- Zitat ---Little is known about Khand or its people, but it appears to have been much like Rohan; the Variags were a people of riders.[/b]

The people of Khand and of Rhûn seemed to have been enemies on and off throughout the ages, but made a peace treaty to unite together against Gondor.

Khand was under the influence of Mordor and supplied it with horses, and twice came into the history of Gondor: first in T.A. 1944 when the Variags together with the Wainriders attacked Gondor,[3] and later during the War of the Ring when they fought at the Battle of the Pelennor Fields. They were held in reserve in Osgiliath and were sent onto the battlefield by Gothmog after the death of the Witch King. The Variags were eventually driven back by the Knights of Dol Amroth.[2]

It is probable that Khand gradually fell under the control of Gondor during the Fourth Age and was hostile to it no longer.
--- Ende Zitat ---

Dazu kommt noch:

--- Zitat ---In der realen Historie handelt es sich bei „Varyag“ um die russische Schreibweise des Namens der Waräger oder Rus, nach Osteuropa gezogener skandinavischer Krieger, die zeitweise die Leibgarde des oströmischen Kaisers stellten. Byzantinische Chroniken zeichnen die Varäger als bärtige, axttragende Barbaren – eine Beschreibung, die grob an Tolkiens Ostlinge erinnern lässt.
--- Ende Zitat ---

Jedoch sehen die Ostlinge im Film anders aus

Sturmkronne:

--- Zitat von: The Joker am 10. Jul 2013, 17:58 ---
--- Zitat von: Sturmkronne am 10. Jul 2013, 17:49 ---
--- Zitat von: The Joker am 10. Jul 2013, 17:33 ---nur wirst du so den Nekromanten kaum noch leveln können, weil du schlicht nen Mangel an Helden zum leveln haben wirst. Das "Die 9 haben Minas Morgul verlassen" kommt mWn nur im Fiolm, wenn ich mcih recht erinnere, im Buch hatte Khamul ja Dol Guldur zu verwalten.

--- Ende Zitat ---

So wiet ich mich erinnere, waren an der Jagd auf Frodo alle 9 beteiligt.

--- Ende Zitat ---

ja, aber Khamul war auch Statthalter von Dol Guldur, also war er bis Sauron es anders Befahl wohl dort

--- Ende Zitat ---
Er meinte aber glaube ich mit diesem konkreten spell die Jagd auf den Ring, und bei dieser waren alle 9 unterwegs.

Shagrat:
Er bezieht sich jedoch Speziell darauf, das die Neun Gemeinsam aus Minas Morgul ausritten und das ändert nichts daran, das der Nekromant dann kaum noch leveln könnte, es ist derzeit oft schon schwer genug

Rohirrim:

--- Zitat von: The Joker am 10. Jul 2013, 17:58 ---
--- Zitat ---In der realen Historie handelt es sich bei „Varyag“ um die russische Schreibweise des Namens der Waräger oder Rus, nach Osteuropa gezogener skandinavischer Krieger, die zeitweise die Leibgarde des oströmischen Kaisers stellten. Byzantinische Chroniken zeichnen die Varäger als bärtige, axttragende Barbaren – eine Beschreibung, die grob an Tolkiens Ostlinge erinnern lässt.
--- Ende Zitat ---

Jedoch sehen die Ostlinge im Film anders aus

--- Ende Zitat ---

Die Einwohner Khands sind nach meiner Definition auch Ostlinge. Also könnte das wieder passen.

Aber ich möchte mal zurück zum eigentlichen Zweck meines Konzepts kommen, und zwar die Aufteilung der Gebäude Mordors auf Siedlungen und Außenposten.

Dabei ging es mir grob um diese Form:

Innerhalb der Festung: 2 Rohstoffgebäude, deren Verbilligung sich erst im spätereen SPiel auswirkt (man muss also vorrauschauend bauen);
Siedlungen: Zwei Rohstoffgebäude, die einen besseren Orkspamm ermöglichen. Der Spieler muss der Entscheidung die richtige Balnce finden; die Domänengebäude
Vorposten: normaler Mordor Vorposten (verstäkung des Orkspamms) oder MdO AUßenposten (Fokus auf Elite)

Ihr diskutiert bereits über Spezialkonzepte zu den Domänen und den MdO, dieso sollte man aber mMn gesondert behandeln. Wen man sich aber erstmal darauf geeinigt hat, dass die MdO einen eigenen Außenposten bekommen, kann man darüber diskutieren, ob man die Einbiindung vllt. noch etwas einzigartiger gestalten will. Selbiges gilt für die Domänen.

Grüße
Rohirrim

Telcontar:
Die Wagenfahrer sind ein älteres, eigentlich schon verschwundenes Volk, das meinem Gedächtnis nach in Rhun zu Hause war. Es lässt sich spekulieren, dass sie nicht verschwunden, aber sehr schwach waren. Für eine Einheit, den Streitwagen, reicht das.

Die Reiter werden, glaube ich, im Moment "Rhun-Reiter" genannt, obwohl das im Buch, und im Film fehlen diese Reiter ja komplett, anders aussieht...

--- Zitat ---Südlich der Straße stand das Hauptheer der Haradrim, und deren Reiter sammelten sich nun um ihren Häuptling. Und als der Häuptlingim zunehmenden Licht das Banner des Königs erkannte und sah, dass es weit vor der Schlachtordnung hielt, nur von wenigen Männern umgeben, da packte ihn die Kampfeslust. Mit einem lauten Schrei entrollte er seine Standarte, eine schwarze Schlange im scharlachroten Feld, und kam mit einem großen Haufen gegen das weiße Pferd im grünen Feld angeritten;
--- Ende Zitat ---

Gerade weil die Filmostlinge sich von Tolkiens Ostlingen sehr unterscheiden, dennoch aber Feeling tragen, finde ich, dass man Variags einbauen könnte.

Vor allem im Osten ist der Wandel mit der Zeit recht groß. Die Ostlinge leben z.B. auf Land, was zuvor den Wagenfahrern und vor diesen einem wieder anderen Volk gehörte. Daher ist es möglich, dass Khand, über das sowieso schon sehr wenig berichtet wird, auch einen großen Wandel durchlaufen hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln