Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Mordor II
Kael_Silvers:
--- Zitat von: Telcontar am 10. Jul 2013, 19:41 ---Wie wäre es, wenn man jede Domäne jeweils in Festungen, Lagern und Vorposten aktivieren könnte?
Damit könnte man alle drei Domänen auch für den Vorposten verfügbar machen... Und es könnte sogar ganze Festungen geben, die grün leuchten...
--- Ende Zitat ---
Verstehe ich das richtig? Man kann seinen Vorposten (nachdem dieser aufgebaut wurde) einer Domäne "unterordnen" und dann bekommt der gesamte Vorposten den Effekt der Domäne? Also baue ich einen normalen Vorposten, erforsche das Upgrade Minas Morgul (oder Dol Guldur oder Cirith Ungol) und dann erstrahlt die Festung in morgulgrün und man erhält dadurch gewisse Boni oder Effekte?
Wäre auch eine Variante, nur kann ich leider den Arbeitsaufwand dahinter nicht einschätzen und es müsste so gelöst sein, dass kein Kerker in Minas Morgul-Grün leuchtet!? Man müsste also ein "neutrales" Domänengebäude einführen, welches dann den Vorposten bestimmt bzw. "upgraded" zu einem Domänenvorposten?
Mit besten Grüßen,
Prinz_kael
Telcontar:
Man würde in der Zitadelle ein Upgrade kaufen, also MM, DG oder CU. Darauf erhalten Gebäude evtl. Boni, das ganze könnte vielleicht auch etwas anders aussehen (nur Zitadelle...) und anschließend sind in diesem Vorposten Gebäude dieser Domäne zu bauen.
Das soll aber nicht nur Vorposten, sondern auch größere Siedlungen, also Lager und Festungen betreffen, in denen man auf ähnliche Weise in der Zitadelle eine Domäne auswählen könnte.
Das sorgt dann natürlich dafür, dass man in einer Siedlung auch nur eine Domäne haben kann... aber das macht Expansion höchstens noch etwas wichtiger.
--Cirdan--:
Was ich mich jetzt grade Frage ist, ob ihr die Domänen an Sauron binden wollt, oder nicht?
Zu den Außenpostenposten:
Es wäre natürlich großartig, wenn es 5 verschiedene gibt...
-Normal Mordor
-Minas Morgul
-Dol Guldur
-Cirit Ungol
-Menschen des Osten (MdO)
Dieses wäre aber glaube ich echt ein zu großer Arbeitsaufwand.
Deshalb fände ich es besser, wenn man die Domänen aufteilt:
In der Festung: Minas Morgul
In dem Außenposten: Dol Guldur
In der Siedlung: Cirith Ungol
(Jedes dann mit einer Voraussetzung)
Vorteil wäre, dass man alle Domänen bauen könnte und sie sich nicht in die Weg kommen. Cirith Ungol wird nie gebaut? - na jetzt schon, eine Siedlung wird man wohl über haben. Minas Morgul gefällt mir in der Festung als größte Domäne auch gut und Dol Guldur, da es weit von Mordor entfernt liegt, im Außenposten auch super.
Bei den Außenposten hätte man dann folgende Wahlmöglichkeiten:
-Dol Guldur (Dol Guldur-Einheiten, Khamul, Zitadellenerweiterung: Fledermäuse(erhöhte Sichtweite))
-Normal Mordor (Orkspamm, oder gute Wirtschaft)
-Menschen des Osten (MdO) (Vorgeschlagendes Zelterweiterungssystem (mittlere Eliteeinheiten))
Whale Sharku:
Ich bezweifle stark, dass es ein zu hoher Arbeitsaufwand wäre, vielmehr käme mir Mordor damit völlig überladen vor.
Aus diesem Grund und weil ein so exotisches und fremdes kleines Lager, wie z.B. eins der Haradrim, bei Mordor seltsam aussähe, würde ich persönlich die Menschen des Ostens und Südens lieber mit 2-3 Spells im Spellbook verorten.
(Ich habe vor Urzeiten mal ein Konzept zu einem neuen 25er Spell von Mordor gebracht, in dem eine kleine Gruppe von Olifanten temporär beschworen wird. Vielleicht ist das heute ja attraktiver. Keine Ahnung xD)
Den Türmen des zunächst zitadellenlosen Lagers würde ich nun drei mögliche Upgrades verleihen:
"Turm von Dol Guldur"
"Turm von Minas Morgul"
"Turm von Cirith Ungol"
Man könnte wunderbare alte Modelle wieder ins Spiel bringen, wenn man die Domänen so einbindet.
Weiterhin ist natürlich der Nekromant zu Spielbeginn entweder leicht rekrutierbar oder sogar schon im Mordor-Lager.
Ich stelle mir den Nekromanten so vor, dass er seinen Flächenangriff verliert und damit im Kampf nur noch von wirklich begrenztem Nutzen ist. Im Gegenzug kann er sich schneller teleportieren und vielleicht eine passive oder aktive Führerschaft auf seine Orks wirken, bevor er wieder verschwindet.
Die andere bedeutende Änderung an ihm ist, dass er laut meinem Konzept viel schneller passiv levelt.
EG Helden zu spammen ist deswegen immernoch gut möglich, aber nicht mehr zwingend nötig.
Da ich es jedoch unpassend finde dass mächtige LG-Helden wie Khamul und der Hexenkönig grundsätzlich ihr Level mit bedeutend schwächeren Helden wie Saurons Mund teilen, und ich desweiteren einem extremen Buff des Heldenspams vorbeugen möchte, sollten diese Diener Saurons wieder ihr individuelles Level besitzen.
Die Domänen schaltet Sauron bzw. der Nekromant nun auf diesen Stufen bereits frei:
1
3
5
Sobald eine Domäne freigeschaltet ist, kann in den Außenposten der entsprechende Turm gebaut werden. Nur in diesem Lager sind die speziellen Kasernen der Domänen (aber möglicherweise auch neue und einzigartige Rohstoffgebäude) baubar und nur hier gibt es die besonderen Helden der Domänen. Gleichermaßen kann dort immernoch nebenher z.B. ein Trollkäfig errichtet werden.
Ja, so würde ich es machen :D
Shagrat:
also hat man dann gleich von Anfang an die Minas Morgul Orks bzw die Gift Bogis, Whale bitte
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln