Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Mordor II
--Cirdan--:
Im großen und ganzen ist das Konzept schon sehr gut. Ich könnte jetzt viele Dinge nennen, die ich wirklich super finde. Allerdings gibt es auch noch einige Sachen, die mir noch nicht so gut gefallen:
Und zwar, dass die Helden alle in der Zitadelle der Festung gebaut werden. Ich finde, da könnte man bei dem alten System bleiben (Hexenkönig MM; Khamul DG; die beiden Orks ZU), obwohl ich natürlich erkannt habe, dass du deshalb extra die Enthüllungen an die Gebäude gepackt hast, was ich (zusätzlich) als gute Idee finde.
Auch nicht so gut finde ich, dass man die Domänen schon ab Level 1,3,5 des Nekromanten freischalten kann, da man somit, wenn man den Nekromanten hat, sofort eine Domäne wählen kann. Ich währe für das logische Mittel: Level 2,4,6.
Dann finde ich die Verstärkung von dem Gol Guldur Außenposten zu stark.Muss so eine Verstärkung auf die Gebäude sein? Kann man sich nicht auf ein allgemein höheres Ausbildungsniveau einigen (15% schneller).
Zudem haben Minas Morgul und und Cirith Ungol zwei Fähigkeiten, die ich auch als gut erachte,weshalb ich finde, dass Gol Guldur auch zwei solche Fähigkeiten haben sollte.
-Späher Gol Guldurs (kosten 500)
Fledermäuse kreisen über dem Hauptturm und erweitern die Sicht.
-Druck von Oben (kosten 250)
"Selbst Khamul bekommt den druck des Sauron zu spüren und treibt somit seine Truppen schneller in die Schlacht" Alle Gebäude auf dem Außenposten produzieren 25% schneller.
Zu letzt wäre ich noch dafür, dass die Domänen-Gebäude neben dem Einzugsbefehl auch noch selbst die entsprechenden Truppen ausbilden können (auch wegen weniger Bauplätzen für Orkgruben). Die Domänen-Gebäude produzieren aber langsamer ihre Truppen, dafür starten sie schon ab Level 2 (die Truppen werden besser ausgebildet, was länger dauert)
Ansonsten finde ich alles wirklich gut :)
Eine unglückliche Formulierung gab es noch:
--- Zitat ---Khamul erhält eine leichte Anpassung in seinen Fähigkeiten, da ich den Summon gern bei ihm entfernen würde (im Hinblick auf MdO im Spellbook)
--- Ende Zitat ---
Da ist doch noch nix entschieden [ugly]
Ealendril der Dunkle:
Ohne Kommentar zum Konzept:
--- Zitat ---Sobald die Domäne DG gewählt wurde, ändern sich die Gebäude (Hauptgebäude, Schlachthaus, Orkgrube, Trollkäfig und Belagerungswerkstatt) im Außenposten im Design und passen sich etwas dem DG-Style an.
--- Ende Zitat ---
Da steckt eine ganze Menge Arbeit drinnen, ich kann also jetzt schon prophezeien, dass wir etwas derartiges nicht umsetzen würden. In dieser Hinsicht musst du nochmal an dein Konzept rangehen.
Caron:
Also ich werde mich dann einer Überarbeitung meines Konzeptes widmen, mit der ich dann hoffentlich die negativen Kritikpunkte ausmerze :D
Zu Kaels Konzept: Schade das dass nicht funktioniert, aber ich finde den Rest des Konzeptes auch sehr gelungen und gebe deswegen trotzdem schon einmal mein dafür. :)
Freundliche Grüße
Caron
Thartom:
Dass die Domänen auf Festung, Vorposten und Siedlung aufgeteilt wurden, finde auch ich sehr gut.
Was Cirdans Vorschlag mit den Domänen-Freischaltungsleveln angeht (2,4,6) stimme ich auch zu, wobei ich denke, dass MM trotzdem fast immer als erstes genommen wird (Hexenkönig-Enthüllung, Festungsverbesserung), dann DG (wegen Kahmul-Enthüllung und Boni), und als letztes CU (keine großen Vorteile).
Was die ganze Arbeit mit dem Deign angeht, kann man doch einfach nur den zentralen Turm verändern.
--Cirdan--:
--- Zitat ---Was die ganze Arbeit mit dem Deign angeht, kann man doch einfach nur den zentralen Turm verändern.
--- Ende Zitat ---
Ja, das seh ich genau so. Man muss ja nicht alle Gebäude ändern. Nur der Hauptturm wäre schon ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln