Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Mordor II
Ealendril der Dunkle:
--- Zitat von: Dunkle's Maw am 15. Jul 2013, 05:51 ---"Tote Landstriche" sollte natürlich eine neue Textur verpasst bekommen, wenn schon eine Wüste gemeint ist statt der schwarzen Asche / den komischen grünen Gaswolken, die es aktuell bedeutet.
--- Ende Zitat ---
Nicht möglich, es geht nur eine Variation von TAINT und da Nebelberge und Isengart das Verfluchte Land auch benutzen, muss es dabei bleiben, wie es ist.
--- Zitat ---Dunkler Pakt
Die MdO sind mit Sauron einen Pakt eingegangen.
Ein Gesandter der MdO erscheint in regelmäßigen Abständen in der Festung der die Pakt Bedienungen erfüllt. Dieser Gesandte besitzt drei Fähigkeiten:
Tribut aus dem Osten: Der Gesandte hinterlässt Schatztruhen im Wert von 500 Ressourcen.
Gebräu der Wanderer: Der Gesandte hinterlässt ein Level-Up-Topf.
Anruf der Seeräuber: Der Gesandte schickt eine Nachricht an die Kosaren Umbras, wodurch die Kosaren im Tavernenstützpunkt kurzzeitig schneller rekrutiert werden.
(Gilt nur für Kaels 25 Spell Allternative. Tributstreue: Lädt die Fähigkeiten vom Schlangenfürsten Suladan aus dem Spell Ruf aus Harad sofort wieder auf.)
Der Gesandte verschwindet, nachdem eine Fähigkeit gewirkt wurde. So ist pro Gesandter immer nur eine Fähigkeit wirkbar und der Spieler kann/muss sich entscheiden. Kommt natürlich auch darauf an, wie weit fortgeschritten er im Spiel ist und welche Spells er sich geholt hat.
--- Ende Zitat ---
Von kopierten (ob gelungen stellt sich die Frage) Konzepten aus anderen Mods halten wir natürlich wenig. Wir beweisen mit jeder Version und jedem Update, das wir durchaus in der Lage sind eigene coole Konzepte und Systeme zu entwickeln.
--- Zitat ---Sandsturm:
Ein Sandsturm erhebt sich im Zielgebiet. Feindliche Einheiten erhalten leichten-mittleren Schaden, ihre Sichtweite wird eingeschränkt sie und werden verlangsamt.
--- Ende Zitat ---
Suladan ist kein Zauberer.
--- Zitat ---Ruf des Ostens
An der ausgewählten Stelle wird ein MdO Lager platziert. Dieses ist mit unterschiedlichen Truppenzelten ausrüstbar. Dieses Zelt schickt regelmäßig MdO zur unterstützung.
--- Ende Zitat ---
Dein Einen mag es nicht stören, uns hingegen schon. Wir bauen keine Kopien anderer Systeme ein, schon gar nicht vom einzigartigen Heerlager-System. Ich finde auch nicht, dass etwas derartiges zu den MdO passt. Die sind nicht auf dem Pelennor mit ihren Zelten erschienen, sondern mit einer dicken und furchteinflößenden Armee.
Das Konzept gefällt mir weniger als das Erste. Das Einzige, was mir wirklich gefällt und der wirklich was taugt, ist der Korsaren-Spell. Vom meiner Seite aus leider ein dagegen.
Caron:
--- Zitat ---Nicht möglich, es geht nur eine Variation von TAINT und da Nebelberge und Isengart das Verfluchte Land auch benutzen, muss es dabei bleiben, wie es ist.
--- Ende Zitat ---
Für mich kein Problem ich fand das Kriegshorn eh besser :D
--- Zitat ---Von kopierten (ob gelungen stellt sich die Frage) Konzepten aus anderen Mods halten wir natürlich wenig. Wir beweisen mit jeder Version und jedem Update, das wir durchaus in der Lage sind eigene coole Konzepte und Systeme zu entwickeln.
--- Ende Zitat ---
Wovon ist die denn kopiert? :o Das wollte ich natürlich nicht.
--- Zitat ---Suladan ist kein Zauberer.
--- Ende Zitat ---
Ja, das habe ich mir auch schon gedacht das man da auf Probleme stoßen wird..
Soll ich denn mein altes Konzept nochmal hervor holen oder es jetzt dabei belassen.?
Slayer:
Was haltet ihr denn von der Idee, das die Spells aufeinander aufbauen ?
10er: 1 Random Battalion MdO/MdS wird am Kartenrand gespawnt.
Wenn der 15er Spell erforscht wird, werden 2 Battas gespawnt.
Wenn der 25er Spell erforcht werden 4 Battas gespawnt und mit 25% Wahrscheinlichkeit ist Saleme dabei.
15er: Der Kosarenstützpunkt von Caron. Wobei dieser dann nicht mehr zu der Idee mit den aufeinander aufbauenden Spells passt.
Alternativ: 2 Batta Rhun Reiter werden beschworen.
Wenn der 25er Spell erforscht ist besteht die 25% Wahrscheinlichkeit das Suladan dabei ist.
Er sollte mMn dabei sein da er derAnführer der Reiter auf dem Pellennor war.
25er: 2 Mumakil erscheinen auf der Map. Wenn der 10er und der 15er erforscht worden sind werden 4 Mumakil auf Rang 2 Beschworen.
Das war jetzt noch kein richtiges Konzept nur eine Idee meinerseits.
Skaði:
Klingt auch interessant.. also vor allem, wenn die Nachfolge-Spells dann durch vorige gestärkt werden, sodass mit der Spellreihe eben mehr oder durch höhere Stufen stärkere oder gar andere Unterstützungstruppen in Erscheinung treten, man aber auch von einem ganz anderen Spellpfad noch dahin ausweichen kann, um an Olifanten zu kommen.
Die Korsaren ließen sich da noch auch anders oder anstelle des 10ers oder so einbauen.
Die Barrikade sollte meiner Ansicht nach aber nicht ganz aus Mordor verschwinden.. denkbar wäre auch sie als Platzhalter-Siedlung zu benutzen. Das System wurde zwar schon für die Angmar-Wölfe vorgestellt, aber ich finde das Konzept der Platzhalter-Siedlungen sollten mehrere wenn nicht gar alle Völker erhalten. Ich könnte mir vorstellen, dass es das Spiel interessanter macht, wenn man um einen Bauslot kämpft, ihn aber nicht sofort mit einer richtigen Siedlung belegen kann/will, weil das zu teuer ist und/oder zu gefährlich an der Stelle. Anstatt das ein leerer Bauplatz umkämpft wird, sollte da eben schon die Platzhalter-Siedlung eines Spielers stehen können, die eben nur soetwas wie den Anspruch auf diesen Bauplatz darstellt und den Kern des Zankapfels interessanter gestaltet. Und da denke ich sollten viele Völker mit dem Konzept gesegnet sein, so wie alle Völker ja auch Starttruppen und viele Völker VEGH's haben und so weiter, da sollte sowas den meisten nicht fehlen.
Caron:
Da Slayer sagte das seine Idee erstmal ein Vorschlag sei kein richtiges Konzept und das vorherige sofort abgewiesen wurde, werde ich mein altes noch einmal herauskramen. Da Ea ja auch sagte das er dies besser fand.
15 Punkte Ersetzt: Bombadierung
Korsaren/Tavernenstützpunkt
Die Korsaren stehen Mordor im Krieg bei und errichten ein Stützpunkt auf dem Festland.
An der ausgewählten Stelle wird ein Korsarenstützpunkt errichtet in dem Castamir und Korsaren ausgebildet werden können. An und auf dem Gebäude sind kleine Plattformen von denen Korsaren Feuerbomben werfen. Allerdings sollte das Gebäude nicht all zu viel aushalten, damit es nicht der Zwergenzitadelle gleich kommt welche ein 25 Punkte Spell ist.
25 Punkte Spell (ersetzt Balrog)
Ruf des Ostens
Die MdO kommen Mordor in Kriegszeiten zur Hilfe.
Per Zufall treffen eine von beiden Auswirkungen ein.
Haradrim:
(Ein lautes Haradrim Horn ertönt mit einigen rufenden Haradrim)
Am Kartenrand erscheinen 2 Trupps Haradrim Speerwerfer, 2 Trupps Hardrim Bogenschützen und 2 Mumakil, sowie Suladan. Diese laufen unkontrolliert zum Hauptlager. Diejenigen die im Lager ankommen stellen sich dann unter dein Kommando, bis zu ihrem Tod.
Ruhn:
(Ein Horn ertönt, der Ostling Gesang (im Film vorm Schwarzen Tor) erklingt.)
Am Kartenrand erscheinen 2 Trupps Elite-Ostlinge (mit Schild und goldener Rüstung) 3 Trupps normale Ostlinge 2 Trupps Ruhn Reiter und ein Herold. Diese laufen unkontrolliert zum Hauptlager. Diejenigen die im Lager ankommen stellen sich unter dein Kommando, bis zu ihrem Tod.
(Der Herold: Er besitzt eine Angriffs-/Rüstungs Aura. Hält einiges aus und besitzt die Fähigkeiten:
* „Für Mordor“: Alle Truppen in seiner Nähe erhalten einen erhalten einen Lauftempo Schub. Gegner in der Nähe werden verängstigt.
* „Held des Ostens“: Der Herold wählt einen Anführer Trupp aus. Dieser wird sofort auf Stufe 5 gelevelt. Außerdem bekommt der Trupp einen extra Ostling der dann als Anführer zählt. Dieser sollte ebenfalls einiges aushalten und mittleren Bereichsschaden verursachen.)
Es können nicht zwei Hardrim Armeen oder zwei Ruhn Armeen gleichzeitig auf dem Schlachtfeld sein, jedoch können jeweils von beiden eine gleichzeitig auf dem Schlachtfeld sein. Heißt, man kann die Spell 2 mal aktivieren. Wenn beide Armeen auf dem Schlachtfeld sind wird sie jedoch erst wieder freigeschaltet wenn eine von beiden komplett ausgelöscht ist. Beide Armeen kosten keine Kommandopunkte.
Warum habe ich mich letztendlich hierfür entscheiden. Ich war von Anfang an der Meinung das die MdO im Spellbook gut aufgehoben sind. So sind alle Truppen der MdO in Mordor vertreten, aber sie rücken nicht in das Zentrum von Mordor. Damit die Ruhn Armee auch einen Anführer bekommt und vielleicht mit der Haradrim Armee mithalten kann habe ich denen denen den Herold gegeben, welcher denke ich ein schöner neuer Ersatz für Suladan bei den Haradrim ist.
Das soll erstmal mein letzter Versuch sein. Vielleicht gefällt er euch ja.
Freundliche Grüße
Caron
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln