Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Mordor II

<< < (187/389) > >>

Whale Sharku:
Ich persönlich finde halt dass es mindestens zwei Spells schon sein dürfen. Allein vor Minas Tirith war der Anteil der MdO dramatisch, eher 50% als 20% wenn ich mich da recht erinnere (man muss sich selbstredend vor Augen halten dass die Armee vor Minas Tirith nur eine von vielen, "und nicht einmal zwingend die größte" von Mordors Armeen ist, aber trotzdem).

Mumakil direkt, ohne Preis, und ohne Zeitlimit zu beschwören wäre vermutlich bei Weitem zu stark. Dennoch würde ich es ja schon gern sehen wenn sie mit einem 25er Spell zu tun hätten.
Das Feeling-Potenzial ist einfach zu groß xD

Der schwarze Heermeister:

--- Zitat von: Dunkle's Maw am 15. Jul 2013, 16:50 ---Ich persönlich finde halt dass es mindestens zwei Spells schon sein dürfen.

--- Ende Zitat ---

Warum sollte man überhaupt Spells zur Einbindung der MdO verwenden?

Ich bin der Meinung, dass eine einzige Sache oder eben ein einzelnes Unterstützungsvolk nicht durch mehrere Spells repräsentiert werden sollte. Schon garnicht durch Spells die sich so sehr ähneln. Ich finde ein Spellbook sollte eine möglichst große Vielfalt an Spells besitzen, daher wären mehrere Spells der Kategorie Beschwörung, die auch noch sehr ähnliche Einheiten beschwören eher langweilig. Eine Einbindung der MdO auf diese Weise würde die Attraktivität von Mordors Spellbook zerstören.

Auch Feelingtechnisch wäre die Einbindung über das Spellbook sicher keine Bereicherung, denn die MdO sind Mordor schließlich nicht zur Hilfe gekommen, als Sauron in Not war. Sie haben Mordor beim Angriff unterstützt nachdem Sauron sie gerufen hat.

Viel besser, naheliegender und logischer wäre da die MdO über ein Gebäude einzubinden, welches man auf einer Siedlung errichten kann.

Ich glaube es wurde schon ein Konzept für ein Gebäude vorgeschlagen, das Tributposten heißt und ungefähr so aussah:

Tributposten:
Der Tributposten kann auf einer Siedlung errichtet werden und ähnelt im Aussehen dem Marktplatz Gondors. (natürlich in MdO-Stil)

Im Tributposten kann man die Helden der MdO rekrutieren, sowie Söldner und Krieger der MdO anwerben. Die angeworbenen Truppen erscheinen kurz nach der Bezahlung am Kartenrand. Mehrere Tributposten geben einen Rabatt auf die Kosten der MdO

Truppen:

* Korsaren aus Umbar: 1000 (4 Einheiten der Korsaren aus Umbar)
* Menschen aus Ruhn: 2000 (4 Einheiten der Ostlinge, 2 Einheiten der Ruhn-Kavallerie, 2 Einheiten der Helebardenträger)
* Krieger aus Harad: 4000 (1 Olifant, 2 Einheiten der Haradrimbogenschützen, 2 Einheiten der Haradrimspeerwerfer, 2 Einheiten der Haradrimreiter, 2 Einheiten der Haradrimkrieger)

Isildurs Fluch:
Wer sagt denn, dass Spellbook-Truppen immer Truppen sein müssen, die dem Volk in der Not zu Hilfe eilen? MMn können es genauso Truppen sein, die einen Angriff unterstützen.

Generell befürworte ich die Idee die MdO ins Spellbook zu verschieben, um das Kernvolk Mordor zu entschlacken, Dopplungen zu vermeiden und zu verdeutlichen, dass die MdO Mordor von auswärts unterstützt haben.
Dabei halte ich zwei Spells für völlig ausreichend. Auch die strikte Trennung zwischen Umbar, Harad und Rhun halte ich für notwendig. Also stimme ich grundsätzlich für Carons entschlackte Konzeptversion. Einige Dinge halte ich allerdings für überdenkenswert:

* Ich fände es noch sinnvoll, wenn der Mordorspieler in irgendeiner Form je nach Bedarf Einfluss darauf nehmen kann, ob Harad- oder Umbartruppen erscheinen. Der worst Case wäre, wenn der Spieler sich über die erhaltene Verstärkung ärgert, weil er gerade eigentlich Bedarf an Rhuntruppen hätte, aber Haradsoldaten erhält, und umgekehrt.
* Die Einbindung der Korsaren in einem festen Gebäude halte ich für weniger sinnvoll, da diese ja eher plündernd über Gondors Küste hergefallen sind, statt einen Landstrich zu besetzen. Meine Idee wäre da folgende: Der Mordorspieler kann überall auf der Karte auch in gerade nicht sichtbaren Bereichen, jedoch nicht in oder in der Nähe von Festungen durch den Korsarenspell einen Punkt anwählen. An diesem erscheinen regelmäßig über einen längeren Zeitraum hinweg unkontrollierbare Korsaren, die alle gegnerischen Gebäude im Umkreis angreifen. Das gewählte Gebiet könnte während der Wirkdauer eventuell für den Mordorspieler sichtbar sein.
Das würde mMn die Bedeutung, die die Korsaren im Ringkrieg besaßen besser wiederspiegeln, nämlich den Gegner während fernab der wirklichen Schlachtplätze empfindlich im Hinterland zu treffen und obendrein, da das gewählte Gebiet nicht unter Mordors Kontrolle stehen muss, einigen strategischen Wert besitzen. Über die Einbindung Castamirs müsste man sich dann allerdings nochmal Gedanken machen... 
* Generell müsste man sich noch Gedanken machen, wie man Saleme und die Hasharin einbindet. Da durch den nun unnötigen Olifantenspell Suladans, einer seiner Fähigkeitenplätze frei wäre, wäre mein Vorschlag hier Saleme als beschwörbare Heldin einzusetzen.
Ich hoffe meine Denkansätze und Ideen waren hilfreich  ;)

--Cirdan--:

--- Zitat ---Die Einbindung der Korsaren in einem festen Gebäude halte ich für weniger sinnvoll, da diese ja eher plündernd über Gondors Küste hergefallen sind, statt einen Landstrich zu besetzen.
--- Ende Zitat ---
ääh,nein 8-|
Man denke an Castamir und seine Mannen, die sich Jahre lang in Pelagir verschanzten.

Ich bin immer noch nicht überzeugt die MdO in den Spellbook zu packen.
Vielleicht könnte man einen 10er Spell (passiv) einführen, der erlaubt das auf Siedlungen Gebäude gebaut werden können, auf denen die MdO´s frei gebaut werden können.

Fanradil:
Mhh ich finde ebenfalls,dass das eine gute Idee ist.So etwas ähnliches gibt es auch bei Mordor beim Edain Mod1,da jedoch nicht mit den MdO sondern mit Dol Guldur und das klappt mMn dort gut.
Jedoch würde ich bei den MdO 2 Spells einfügen die auf sich aufbauen,so könnte man in jedem fall etwas einzigartiges schaffen.

mfg Sanoy

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln