Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Mordor II
Isildurs Fluch:
Ich verstehe die Probleme, die dabei auftreten, sollte Sauron 10er umgestaltet werden, finde die Idee aber eingeschränkt sinnvoll.
Wie wäre es mit folgendem Ansatz: Wenn Gorthaur Lvl 10 erreicht hat Mordor die Möglichkeit auf Festungsbauplätzen neben der normalen offensiven Festung ein "Bollwerk des dunklen Herrschers" zu errichten. Dieses dient einzig der Verteidigung, es können also keine Belagerungswerke errichtet werden und es existieren auch weniger Bauplätze. Dafür besitzt das Bollwerk begehbare Mauern und weitere schlagkräftige Verteidigungsanlagen (Katapulte, Türme, Lavakessel, in gewissem Maße Magie). Da dazu ein Gorthaur oder Ringsauron Lvl 10 vonnöten wäre, käme dieses Bollwerk auch eher selten zum Einsatz. Wenn der Spieler es geschafft hat, besitzt er aber eine letzte Rückzugsfestung (vergl. Barad-Dur im zweiten Zeitalter, Dol Guldur). Damit wäre neben dem zunächst offensiven Charakter, den das Böse in Mittelerde besitzt, auch der defensive Charakter dargstellt, den das Böse besitzt, wenn es zwischenzeitlich geschlagen wurde (vergl. letztes Bündnis; Schlacht vor dem schwarzen Tor).
Stößt diese Idee den Spell "Tol-in-Gorthaur" umzugestalten generell auf Ablehnung? So konzipiert würde sich das Problem mit den Belagerungswaffen ja nicht ergeben...
Ealendril der Dunkle:
--- Zitat von: Lord of Mordor am 20. Jul 2013, 17:04 ---Das Thema der Mauern für die bösen Völker ist wohl eines der kontroversesten für Version 4.0... ^^ Und ich will keineswegs leugnen, dass wir da auch schon oft drüber nachgedacht haben - rein optisch wären runde Isengartmauern oder Mauern im Stile des schwarzen Tores halt doch sehr cool. Spielmechanisch aber wäre es problematisch, wenn alle Völker defensiv ausgelegt wären. Wir hatten deswegen im Team auch schon drüber nachgedacht, Mauern für eines oder beide dieser Völker vielleicht irgendwie später freizuschalten, sodass sie zumindest nicht von Anfang an auf starke Verteidigung zählen können. Letztendlich muss man aber auch bedenken, dass solche Mauern einen enormen Arbeitsaufwand darstellen - und eben rein rational gedacht nicht ins Konzept der Völker passen.
--- Ende Zitat ---
Ihr macht euch keine Vorstellungen, was so ein Mauerwerk für eine Arbeit ist. Dafür, dass es dann nur in begrenzter Art und Weise vorkommt, steht das in keiner Relation zum Arbeitsaufwand.
Wir haben euch die Gründe, die dagegen sprechen, nun mehr als ausführlich geliefert. Mehr möchte ich persönlich nicht mehr zu dem Thema sagen. :)
Isildurs Fluch:
Es ist mir natürlich klar, was ihr durch das erstellen neuer Mauern für Auwand auf euch nehmt und dass neben den enormen Änderungen in 4.0 wohl keine Zeit für solche Kleinigkeiten sein wird. Daher war meine Idee auch eher als Anregung für eine ferne Zukunft gedacht. ;)
Ich erhebe ja auch keinerlei Anspruch darauf, dass meine Ideen in irgendeiner Form Verwendung finden, es ist schließlich eure Mod...
Lord of Mordor:
Ich muss auch sagen, als so seltenes Nischen-Feature würden sich Mauern nicht lohnen. Auf die Probleme mit den Belagerungswaffen sind wir leider erst kürzlich gestoßen, als ich nach der Diskussion in diesem Thread nochmal mit Ea darüber geredet habe. Es stehen letztendlich einfach zu viele Faktoren dagegen, die der reine Coolness-Faktor leider nicht wettmachen kann.
Lorienkeks:
Man kann ja Tol-in-Gaurthau (?) so wie die Dol Amroth-festung machen. Ist es möglich das Sauron die Festung auf einen Bauplatz beschwört oder man macht die Festung erst verfügbar wenn er lvl 10 ist. So hat man das Problem das er die Festung nicht mehr überall hinstellen kann sondern das man sie nuran wichtigen Punkten hinbauen kann. Ich würde trotzdem den schaden von den Blitzen ein wenig runterschrauben.
lg Lorienkeks
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln