Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Mordor II
Telcontar:
Ist "Ära der Orks" passiv? Wenn alle vier Auswirkungen eintreten...käme mir das ein wenig stark vor.
Oder sind die Auswirkungen alle nach Aktivierung nur kurzzeitig verfügbar?
Wenn möglich, würde ich vorschlagen, bei jedem Wirken der Fähigkeit eine der Auswirkungen dauerhaft zu wirken. So wird das eigentliche Potential erst durch vierfaches Wirken freigesetzt und kommt nicht so abrubt.
Bei Ork-Wacht finde ich das Patroullieren nicht gerade ideal, ich würde die Orks einfach am Einsatzort stehen lassen... (die sind CP-neutral, richtig?)
Der Aufseher ist mir zu unscheinbar...
Der tigert dann ja bloß durchs Lager und levelt/upgraded vor sich hin - das ist letztendlich auch nur ein graphisch ausgefeilter Globalbonus...
Das Belagerungslager gefällt mir.
Ich denke, der erste Spell ist zu stark.
Ich möchte auch darauf hinweisen das durch das feste Bauen "Barrikade" und ähnliche Fähigkeiten sich in ihrer Nutzung und Stärke verändern.
Isildurs Fluch:
Auf jedenfall interessants Konzept. Gerade der Name "Die Ära der Orks" gefällt mir. Genial wäre es, wenn nach dem Kauf der Fähigkeit Gothmogs schönes Filmzitat abgespielt werden würde.
Den alten Barrikaden trauere ich nicht nach, es war ja letztenendes auch nur ein Turmbeschwörungsspell...
Allerdings finde auch ich den Spell in der Form wirklich etwas zu stark. Aktiv fände ich aber auch unschön, da eine neue Ära ja doch etwas dauerhaftes ist ;) Ich würde ihn eher anders balance, ich hab mir dazu mal ein paar Gedanken gemacht:
* Die Orkaufseher als nicht steuerbare Einheiten, die im Lager herumstreifen, einzubinden würde ich befürworten, passt ja auch iwie zu einem Aufseher :) Auch den Hetzer finde ich schön. Jedoch würde ich den Hetzer als alternatives, leicht teureres Bannerträgerupgrade einbinden, dass nur in der Nähe eines Aufsehers verfügbar ist (Hoffe das ist technisch möglich ;) ). Dann könnte der Spieler selbst entscheiden welchen Orktrupps er den Bonus gibt, müsste dafür aber bezahlen.
* Der Orkansturm wäre zwar sehr mächtig, da der Mordorspieler eben mal dauerhaft doppelt so viele kostenlose Spam-Orks rekrutieren kann, allerdings spielerisch nicht unbedingt interessant. Außerdem hatte doch bereits Gothmog einen Spell, der die Orkproduktion beschleunigt. Diese Wirkung könnte man mMn einfach streichen.
* Die Morannon-Orks als passive, patroulierende Wächter einzubinden finde ich eine sehr passende Idee, die auch einigen Nutzen im Gameplay der 4.0 haben könnte, in der es ja bekanntlich wichtiger werden wird bestimmte Punkte zu halten. Allerdings, wäre es auch wiederum zu stark, wenn man nach Aktivierung des passiven Spells gleich zusätzlichen Schutz für alle externen Bauplätze kriegen würde. Daher würde ich es vorziehen, wenn man dafür ebenfalls einen gewissen Aufwand betreiben müsste. Eine mögliche Idee wäre, dass man durch den Spell in der Festung die Möglichkeit erhält außerhalb des Lagers für Geld Morannon-Zelte zu errichten (eventuel durch das Beschwören eines kleinen externen Bauplatzes, falls Lorien ein neues Bausystem erhält). Von dort aus, hat man dann die Möglichkeit bis zu drei Patroulien (das Gebäude levelt mit der Zeit; je Stufe eine mögliche Patroulie mehr) zu beliebigen externen Gebäuden der Karte schicken. Auf dieser Strecke patroulieren die Orks dann, bis das Zelt vernichtet wird. Wird der Trupp vernichtet, erscheint dagegen nach einiger zeit einfach ein neuer.
* Das Belagerungslager halte ich uneingeschränkt für eine gute IdeeZu den Korsaren sage ich ersteinmal nicht viel, da habe ich meine gedanken schon vor einer Weile niedergeschrieben. Aber iwie finde ich, dass ein Verteidigungsgebäude nicht wirklich zu den Seefahrern und Plünderern passt.
Ich hoffe meine Ideen führen zu einer interessanten Diskussion...
Telcontar:
Wenn möglich könnte man der "Ära der Orks"-Fähigkeit eine aktive Wirkung, nämlich die Beschwörung eines Gebäudes ("Morannon-Zelt") geben, welches dann automatisch die nächste Siedlung/den nächsten Vorposten indem es in regelmäßigen (zunächst großen) Abständen Truppen dorthin schickt.
Man könnte es dann einfach über die Produktion leveln lassen und mit zunehmendem Level die Abstände verringern und Truppen vergrößern.
Kael_Silvers:
Ich finde, dass es ein bisschen zu viele Auswirkungen für einen Spell sind bzw. dass es vielleicht auch einfacher gestaltet werden kann.
Den Ork-Ansturm würde ich komplett streichen. Zum einen hat eben Gothmog die Fähigkeit, dass die Orks schneller rekrutiert werden und zum anderen gibt es im Spellbook ebenfalls die Möglichkeit dazu (wenn mich nicht alles täuscht). Damit sind schon schnell genug die Orks auf dem Felde. Zumal mit den doppelten Orks sich Mordor mal locker die Hälfte der Orkgruben sparen könnte und andere, mächtigere, Gebäude zu rufen.
Insgesamt würde ich den Spell als aktivierbar gestalten...
Ära der Orks
Beschwört temporär ein Ork-Belagerungslager, um die Ära der Orks einzuläuten.
Auswirkungen:
* An jeder Orkgrube erscheint ein Aufseher, welcher während dieser Zeit um die Orkgrube läuft. Orks, die während "Ära der Orks" rekrutiert werden, besitzen automatisch einen Hetzer und werden auf Stufe 2 rekrutiert (Hetzer dient als Bannerträger und verleiht Aufseherboni)
* An jedem Mordoraußenposten und in jeder Mordorfestung erscheinen kurzzeitig Morannon-Orks , welche nicht kontrollierbar sind, aber die Mordorgebäude vor feindlichen Angriffen schützen. Nach Ablauf der Fähigkeit verschwinden diese wieder (da ich bezweifle, dass das Patroullieren automatisch funktioniert)
* Im Orkbelagerungslager sind alle 3 Orkarten verfügbar, werden schneller rekrutiert, kosten aber etwas mehr; außerdem sind noch Katapulte verfügbar; die Auswirkungen auf die Orkgruben betreffen das Orkbelagerunslager nicht.
Mit besten Grüßen,
Prinz_kael
PS: Kosarenstützpunkt finde ich ok.
Théoden der Korrumpierte:
Ich finde die Idee eines Belagerungslagers eigentlich ziemlich gelungen, gerade da in 4.0 durch das feste Bauen ein verstärkter Fokus auf das belagern der gegnerischen Festung gelegt wird. In Hinblick darauf passt das Belagerungslager natürlich sehr gut um seine Truppen an der Front zu verstärken, da man das Lager ja umittelbar vor der gegenerischen Festung aufschlagen kann und sich so lange Marschwege erspart (Mordor-Orks sind ja nicht für ihre Schnelligkeit bekannt :P).
rotzdem muss ich mich Prinz_Kael anschließen, da auch ich das ursprüngliche Konzept von Caron etwas zu umfangreich für einen einzelnen (10er) Spell finde.
Mit den von Prinz_Kael vorgeschlagenen Änderungen/Vereinfachungen bin ich allerdings dafür.
Zum Korsarenlager: Evtl. sollte sich nur eine bestimmte Anzahl (1 bis 3) davon auf dem Schlachtfeld befinden können und es sollte nur in der Nähe von verbündeten Außenposten/Lagern/Festungen beschwörbar sein, da es ja eben im Gegensatz zum Belagerungslager kein direkter Frontstützpunkt ist.
Ansonsten auch hier mein dafür.
MfG
TdK
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln