Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Zwerge II
Melkor Bauglir:
Das habe ich jetzt nicht dazugeschrieben, aber ich hätte den Bonus auch weder an Dain noch an Brand direkt vergeben. Die Fähigkeit sollte sich im Thal-Marktplatz befinden und sich einfach aktivieren, wenn Dain und Brand beide Stufe 10 sind. Optisch könnten einige zusätzliche Bewohner erscheinen und das Zentrum den optischen Effekt von Erntesegen erhalten. War etwas unklar formuliert, Sorry.
Brand sähe dann ja etwa so aus: 3 Fähigkeiten aus der Ankündigung + "Tapfere Gegenwehr" / etwas mit dem Schild + "Banner von Thal".
Gruß
Melkor Bauglir
-Mandos-:
Brand hätte ja die Rolle des Monstertöters, müsste also gut gegen Einzelziele sein (wenn er die selbe Rolle wie Bard haben soll, wovon ich ausgehe). Gleichzeitig hat er den Waffenswitch, man bräuchte also Fähigkeiten wie die Tapfere Gegenwehr, die den Nahkampf attraktiver machen.
Daher könnte ich mir durchaus vorstellen, eine ähnliche Fähigkeit wie die "Tapfere Gegenwehr" zu implementieren und zwar könnte Brand im Schwertmodus passiv mit einer z.B. 25% Chance Gegner kurzzeitig betäuben (z.B. für 4 Sekunden). Im Bogenmodus würde dann vllt. eine Verlangsamung draus. Eine Fähigkeit in dem Stil hilft nicht viel gegen Einheitenmassen, gegen Einzelziele wie Helden oder eben Monster aber deutlich.
Ansonsten ist das auch nur ein Denkanstoß, irgendwie kommt ja doch recht wenig hier zustande ^^
Uruk Nummer 9999:
Wie wär es damit.
,,Gewaltiger Ansturm,, Brand kann die Fähigkeit auf eine Helden oder eine einzeles Ziel anwenden. Brand stürzt sich mit aller Macht auf sein Ziel und wirf dabei alle Gegner auf
seine Weg um, erreicht er das ziel so betäubt er es mit eine Schildschlag der darauf folgende
Angriff hat die dreifache Stärke wie sein normaler Angriff der nächste Angriff ist doppelt
so stark und der dritte wieder normal. Die Betäubung hält 5 Sekunden.
Für seinen Bogen würde ich die Fähigkeit in ,,Schmerzhafter Schuss,, umwandelt
der Pfeil besitzt unterschiedliche Auswirkungen auf Einheiten,Helden oder Monster.
Wirkung auf Einheiten: Pfeil verursacht doppelten Schaden
Wirkung auf Monster: Monster die getroffen wurden kämpfen 10 Sekunden gegen alles um sich herum(Brand schießt auf die Augen der Bestie was sie rasend macht)
Wirkung auf Helden: Der Held wird für 5 Sekunden gelähmt und verliert 5 % seiner Rüstung
Melkor Bauglir:
Hier stünde jetzt natürlich die Frage im Raum, ob Brand eigentlich ein Anti-Monsterheld sein soll. Streng genommen zeichnet ihn ja absolut nichts in dieser Rolle aus, außer dass sein Großvater Smaug erschoss. Aber das ist irgendwie kein Argument; speziell, weil der Schwarze Pfeil zu Zeiten des Ringkrieges irgendwo in Smaugs Brustkorb steckt und da wohl auch bleiben wird. ;)
Ich könnte mir also auch vorstellen, dass zum blühenden Thal ein Supporter mehr passt als zu Seestadt, zumal auch Bard eigentlich nur einen Anti-Monsterspell hat.
Bleibt halt abzuwägen, welchem Umstand man hier den Vorrang einräumt: Historisch ist ein Monstertöter-Brand unpassend, allerdings ist es halt eine Gemeinsamkeit zwischen den Zwergenvölkern. Gleichzeitig kann man Bard jetzt auch nicht als primären Monstervernichter sehen, die Rolle erhält er schließlich erst auf Stufe 10.
Gruß
Melkor Bauglir
Uruk Nummer 9999:
Ich habe Brand ja nicht als reiner Monstertöter konzipiert sonder als jemand der Einzelziele großen Schaden macht. Also ist er kein reiner Monstertöter.
Und ich finde die Attacke ,,Schmerzhafter Schuss,, so passend da der Held dafür weder
eine magischen Bogen noch eine magischen Pfeil braucht er muss einfach ein sehr guter
Bogenschütze sein und die Schwachstellen seiner Gegner treffen.
Brand tötet das Monster außerdem nicht sonder lässt es kurzzeitig durchdrehen(siehe oben)
was durchaus nützlicher sein kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln