Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Zwerge II
Wanderer der Nacht:
Ich hätte eine Idee für eine Zwergen Belagerungs waffe natürlich wird vermutlich sowieso die Zwergenwind Lanze eingebaut aber man kann den vorschlag ja mal einbringen 8-|
Ich hätte die Idee den Zwergen einen Tribok zu geben
der hätte die gröste reichweite
aber er muss durch eine fähigkeit vom Mobielen Transport modus zum Angrifsmodus umgebaut werden dadurch kann er sich nicht bewegen so lang er feuern soll
dazu sollte er die Monizion wechseln können :)
ich weis das ist abgekupfert von Age of Empeier 2 aba ich find das passend. :D
Natürlich könnte man diese waffe bei einem anderen Volk einbauen :D
Saruman der Bunte:
Die Idee eines Zwergentriboks ist eine sehr gute Idee, gab es schnmal von der DVZ Mod:
Außerdem heißt es Zwergen-Windlanze nicht Zwergenwind Lanze (keine Ahnung was ein Zwergenwind sein soll :P). Zudem heißt es nicht "Age of Empeier 2", sondern "Age of Empires 2" (Empires = plural des engl. Wortes "Empire", das soviel wie Kaiserreich bedeutet -> Age of Empires = Zeit(alter) der (Kaiser)reiche). Aber das nur nebenbei! ;)
Gruß, Saruman.
Wanderer der Nacht:
Ok danke :)
wie viel haltest du zu dem groben Vorschlag 8-|
Saruman der Bunte:
Wie gesagt, ich würde einen Zwergentribok befürworten, allerdings Preis, etc. noch festlegen. Die Zwerge sollten meiner Meinung nach das Volk mit den fortgeschrittensten Belagerungswaffen sein, das passt zu ihnen. Sie sollten keine großen Massen an Belagerungswaffen bauen, wie Isengart oder Mordor, stattdessen auf teure, dafür aber ungeheuer starke Belagerung setzen. Eine andere Idee wäre ein Upgrade dieser Art einzubauen:
Meister der Belagerung: Kosten:???
Ermöglicht es je nach Zwergenvolk den Tribok, die große Zwergenramme oder ??? zu bauen.
Hierbei könnte die jetzige Ramme etwas spezielles sein, während die normalen Rammen mehr der von Gondor ähneln. Außerdem fände ich es schön ein Zwergen Katapult mit einem Schuss, zumindest bei einem oder zwei der Zwergenvölker einzuführen.
Ich hätte außerdem noch eine Idee für eine Belagerungseinheit:
Mineure:
sie sehen so aus wie die jetzigen Baumeister, nur als Trupp von 10. Sie haben folgende Fähigkeit:
Fundament auflockern:
Wird eine Mauer gewählt, graben sich die Mineure in den Boden und untergraben ihr Fundament. Sie erhält leichten Schaden und kann in der nächsten Zeit von Einheiten attackiert werden. Die Mineure verschwinden, nachdem die Fähigkeit gewirkt wurde.
Melkor Bauglir:
Mir gefällt die Idee eines Triboks bei den Zwergen nicht. Eine solche Einheit passt mMn 10-mal besser bei Mordor, weil sie dort explizit im Film beschrieben wurden und Trollkatapulte dafür, dass sie Saurons Einfluss erfordern mMn eh etwas zu gewöhnlich sind. Das Zwerge überhaupt so unglaublich geschickt im Bau jedweder Belagerungswaffe, die jemals entwickelt wurde, wie es hier ständig durchscheint, halte ich übrigens für in keinster Weise durch Fakten gestützt.
Die Mineure gefallen mir aber nicht schlecht. Das Minenarbeitermodell sieht ja durchaus schön aus und eine solche Funktion könnte auch zu den Zwergen passen.
Ich würde aber hier bevor das in eine chaotische Diskussion ausartet, gerne anders anfangen: Wie soll denn das Belagerungskonzept der Zwerge generell aussehen? Dieses wahllose Vorschlagen irgendwelcher Belagerungswaffen, halte ich ehrlich gesagt für ziemlich dämlich.
Aktuell haben ja alle Zwerge Rammen und Katapulte (damit sind sie bereits gut versorgt), ferner besitzt Erebor den Erdenhammer. Dazu kommt natürlich, dass Zwerge verhältnismäßig viele Anti-Gebäude-Spells haben und jedes Volk immer einen Anti-Gebäudeheld.
Ob Erebors Gebäudestärke in der Form (gegen alles nutzlos außer Gebäude ;)) in 4.0 erhalten bleibt, wage ich zu bezweifeln.
Man könnte sich natürlich in der Tat überlegen, dass jedes Zwergen-Subvolk eine Elitebelagerung bekommt. Erebor hätte den Erdenhammer, wobei dieser definitiv ein neues Aufgabengebiet benötigt: Wenn jedes Volk eine Heldenbelagerung hat, der Erdenhammer aber nur gegen Gebäude stark ist, dürfte der Erdenhammer noch sinnloser werden; vielleicht kann man sie noch mehr auf das Umwerfen von Truppen konzentrieren. Beispielsweise gab es ja diese alte 5er Fähigkeit "Erschüttern", die Feinde umwarf und 50% verlangsamte. Diese Fähigkeit könnte man beispielsweise über den Erdenhammer einbinden.
Die Frage ist natürlich nun, was Ered Luin und Eisenberge dafür bekommen sollen.
Im Moment haben z.B. die Eisenberge Katapulte mit sehr hoher Reichweite, bei Ered Luin machen sie besonders großen Flächenschaden. Bisher wurde häufig die Windlanze gefordert, diese verbindet man natürlich eigentlich eher mit Seestadt, allerdings könnte sie einen Ausgleich für die eher kurze Reichweite der Ered Luin Katapulte herstellen.
Eisenberge wiederum haben bereits sehr hohe Reichweite bei der Belagerung, insofern könnte man ihnen als Ausgleich in der Tat eine starke Nahkampfbelagerung geben. Der große Streitwagen wurde ja jetzt schon x-mal vorgeschlagen (gefällt mir persönlich nicht so sehr), Mineure könnte hierbei Eisenbergs Heldenbelagerung werden. Eisen ist ja generell deutlich EG-orientierter als die anderen Zwerge (zumindest konzeptionell), früh verfügbare Einheiten zum Einreißen der Mauern wären da durchaus angebracht.
Gruß
Melkor Bauglir
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln