Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Zwerge II

<< < (208/211) > >>

Melkor Bauglir:
Ich finde unter allen Ideen zu neuen Belagerungswaffen für die Zwerge diese Saboteure eigentlich extrem passend. Keine riesigen Massenvernichtungswaffen, die überhaupt nicht belegbar sind und obendrein zu den traditionell und nicht nur auf Kriegsmaschinerie ausgelegten Zwergen nicht passen würden, sondern im Prinzip einfach Spezialisten für Bauwerke, die entsprechend deren Schwachstellen kennen.
Das ist mMn wirklich ein Vorschlag zu neuer zwergischer Belagerung, den ich sowohl für kanonisch begründbar und obendrein für eine Bereicherung halte.
Man könnte sich natürlich auch überlegen, ob die Saboteure vielleicht ein Spezialsummon werden könnten, ihre Tormanipulationsfähigkei t ist ja Gloins "Fundament erschüttern" recht ähnlich, ich könnte mir sogar vorstellen, ihm statt der alten Fähigkeit die Saboteure als Summon zu geben. (Wäre dann nur schade, dass die anderen Zwerge die Einheit nicht hätten.)
Ansonsten haben die Zwerge eh noch keine Einzeleinheit, insofern hätte man immerhin noch die Schnelltaste für Spezialtruppen frei -muss natürlich nicht jedes Volk haben, aber wenn man die Taste schon frei hat, kann man immerhin Einzeleinheiten mit aktiven Fähigkeiten deutlich besser spielen. xD

Ich bin gerade selbst am Nachdenken, welche Fähigkeiten zu dieser Einheit passen würden, ohne sie komplett zu überladen bzw. aufgrund zu vieler aktiver Fähigkeiten unspielbar zu machen, aber ich sehe hier wirklich Potential. Vielleicht überlege ich mir mal was dazu. ;)

Gruß
Melkor Bauglir

Linwe:
Wie gesagt, der saboteur würde ja auch von den verteidigungsgebäuden angegriffen, sofern man welche hat, also muss man zuerst diese zerstören, bevor man ihn schiken kann, da kann man doch genau so gut direkt mit katapulten die festung zerstören, oder nicht

Uruk Nummer 9999:
Dann schick man halt ein paar Truppen zum Schutz mit. Und im nachhinein würde ich
die 30 Sekunden die die 2 Fähigkeit benötigt in 10 Sekunden umändern und die 1 Minute
die das Tor offen bleibt zu 2 Minuten. Im Übrigen ist es das selbe mit Leiter und Belagerungsturm. Zuerst wollte ich den Saboteur auch noch ne Fähigkeit geben mit
der er die Verteidigungsanbauten lahm legen kann für ein paar Sekunden, dachte mir
aber dann das das etwas zu viel ist.

Linwe:
Ja, so könnte es klappen

Lidloses Auge:
Eine weitere baubare Belagerungswaffe brauchen die Zwerge derzeit nicht.
Als Summon könnte man die Saboteure natürlich einbinden wenn diese sich als nützlich und interessant zu spielen erweisen.

--- Zitat von: Melkor Bauglir am 17. Mär 2015, 22:20 ---
Man könnte sich natürlich auch überlegen, ob die Saboteure vielleicht ein Spezialsummon werden könnten, ihre Tormanipulationsfähigkei t ist ja Gloins "Fundament erschüttern" recht ähnlich, ich könnte mir sogar vorstellen, ihm statt der alten Fähigkeit die Saboteure als Summon zu geben. (Wäre dann nur schade, dass die anderen Zwerge die Einheit nicht hätten.)

--- Ende Zitat ---
Die Ered Luin haben derzeit sogar einen Belagerungseinheitensumm on  ;) (sofern das nicht wieder geändert wurde)
Englisch Übersetztungsthread:
ToolTipSpecialAbilityBof urBelagerungsleiter
"Voraussetzung: Stufe 5 \n Bofur ruft zwei seiner Vettern herbei, die eine Belagerungsleiter tragen \n Die Belagerungsleiter kann nur von Thorin & CO benutzt werden \n Du kannst nur maximal 3 Belagerungsleitern gleichzeitig im Spiel unterhalten \n Linksklicke auf das gewünschte Zielgebiet"

Den Saboteursummon würde ich aber nicht bei Gloin unterbringen sondern bei Drár aus den Eisenbergen. Drár hat in 3.8 noch keine so besonderen Fähigkeiten (Bombadieren, Feuerpfeil). Außerdem besitzt er eine Fähigkeit die glaube ich sogar Sabotage heißt ;) Zu ihm würde der Summon also viel besser passen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln