Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Zwerge II
Whale Sharku:
Wie sollte man das großartig ergänzen? ^^
Ich würde vorschlagen: Um das von Balin und dem Gondor-Spell zu unterscheiden, sollte der Spell weniger reparieren und den Gebäuden dafür kurzzeitig mehr Rüstung verpassen.
Das geht natürlich in die Richtung von AKs Konzept, aber näher am alten Spell und würde sich, glaube ich, strategischer spielen lassen.
(Verhindert, dass der Gegner seinen hohen Gebäudeschaden halt nochmal ausspielt und es letztlich eine reine Verzögerung ist)
Ealendril der Dunkle:
--- Zitat ---Ich würde vorschlagen: Um das von Balin und dem Gondor-Spell zu unterscheiden, sollte der Spell weniger reparieren und den Gebäuden dafür kurzzeitig mehr Rüstung verpassen.
Das geht natürlich in die Richtung von AKs Konzept, aber näher am alten Spell und würde sich, glaube ich, strategischer spielen lassen.
--- Ende Zitat ---
Nicht bzw. nur sehr eingeschränkt umsetzbar als SB-Spell.
The Dark Ruler:
Das Zwergentor des jetzigen Zwergenberges hat kein Icon beim Anklicken.
Ich schlage vor, das Icon dieses Tores auf der "Vertreibung vom Erebor"-Map der Edainkampagne dazu zunutzen.
Dafür:
1. Aules Kinder
2. Thregolas
3. Radagast der Musikalische
4. Themomarorkoku
5. Whale Sharku
6. Theoden der Korrumpierte
7. Elros
8. Robert-F.
9. oschatz
10. Kíli
11. Eandril
12. Decoutan
13. Harun
14. melouni1
15. Saurons Auge
Konzept ist durch, bitte nicht mehr abstimmen
Krieger der Haradrim:
Ebenfalls für Dark Rulers Konzept
Nochmal zu Chu´us Konzept:
Der Vorschlag mit dem weniger reparieren hört sich gut an, ich weiss ja jetzt leider nicht, was daran schwerer umzusetzen ist, aber müsste man dann um Edain ( Tolkien ) etwas gerechter zu werden den Gondorspell abschwächen ( oder habe ich das jetzt nur falsch verstanden ), denn immerhin waren es ja Zwerge die das Stadttor von Minas Tirith geschmiedet haben und sie sind auch als die genialsten Baumeister Mittelerdes bekannt
The Dark Ruler:
Da Reshef mir sagte, es wäre vielleicht grundsätzlich möglich, wollten Chu'unthor und ich eine Idee von uns vorstellen.
Wir fanden es unlogisch, dass Völker auf "überirdische" Mächte wie Tränen der Valar oder Die Altvorderen oder Erdbeben zurückgreifen können. Dies ist leider mangels Alternativen nicht immer möglich, aber für den Erdbebenspell hatten Chu und ich die Idee, uns an der Kampagne, speziell an der Düsterwaldmap, zu orientieren.
Ich würde vorschlagen, einen Summon einzuführen, welcher einen Stolleneingang beschwört. Von dort aus gräbt man einen Stollen von A nach B. Man kann beliebig viele Stollen bauen, was allerdings Zeit benötigt. Man kann zu jeder Zeit einen Button aktivieren, die die "Stollensequenzen" zerstören und ebenso den Stolleneingang und dann an den einzelnen Stellen Erdbeben im Kleinformat hervorrufen. Somit wäre das "überirdische" Erdbeben weg und ein logischeres Prinzip gefunden.
Statistiken
~ Die Mine sollte etwa 2-3 so viel aushalten wie eine normale Mine Stufe 1.
~ Wird die Mine zerstört werden automatisch alle Stollen "zerstört" ohne dass das Erdbeben ausgelöst wird.
~ Die Stollen sind für den Feind getarnt und nicht zerstörbar außer durch Zerstörung des Eingangsstollen.
~ Die Baureichweite des Stollens sollte der einer normalen Festung entsprechend ausgehend vom Stolleneingang selbst!
~ Der Stollen kann mit einem Baumeister besetzt werden, um die Baugeschwindigkeit der Stollen zu erhöhen.
~ Es kann maximal 1 Stolleneingang gleichzeitig auf dem Feld sein.
Dafür:
1. Robert-F.
2. Eandril
3. Elros
4. xXx
5. Aragorn, der II.
6. Decoutan
7. GIaurung
8. Radagast der Musikalische
9. Aules Kinder (Balance: Stollen vllt doch vernichtbar?)
10. Fürst der Nazgul
11. Wulfgar
12. Saurons Auge
13. Dark Slayer
14. Harun
15. archimedes29
Konzept ist durch, Stimmen werden also nicht mehr gebraucht - Anregungen sind dennoch gern gesehen! Sowohl konzeptioneller Art als auch bezüglich potenzieller Umsetzungsmöglichkeiten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln