Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Zwerge II
Gnomi:
Man kann diese Dinge meines Wissens nicht unter Gebäuden lang bauen => es würde nur gegen Einheiten gehen und dass dieser Spell eine Antieinheitenfähigkeit wird ist eigentlich nicht unser Ziel.
Außerdem:
Wer sagt denn, dass die Zwerge nicht vorher schon einige Stollen gegraben haben und durch die Erdbebenfähigkeit das Ganze dann zum Einsturz bringen? Wer sagt denn, dass das eine göttliche Fähigkeit ist?
Es wäre an sich genau das Gleiche, nur viel komplizierter und gegen Gebäude (was der Hauptverwendungszweck sein sollte - da gibt es einige Änderungen) quasi nutzlos.
Chu'unthor:
Nun, es würde eben nicht in erster Linie nur der Logik dienen (auch wenn das n schönes Argument ist), sondern auch einen weiteren Instant-Vernichterspell umkonzeptionieren - weil ne Warn-FX bringt bei Gebäudevernichtern ja herzlich wenig^^
Es muss sich ja auch nicht zwingend um sichtbare, tatsächlich vorhandene Gebäude handeln, sondern kann auch was Beliebiges, Unsichtbares sein, solange man es vernünftig platzieren kann - auch das Bausystem an die Mauern anzulehnen war nur ne Idee, wie man vorhandene Systeme der Einfachheit halber benutzen könnte.
Gibts nicht Dinge, die trotzdem überall hinkonnen, irgendwelche Tokens wie z.B. Gorkils Totem, das auch in unpassierbarem Gebiet platziert werden kann, bzw effektiv keinen Platz braucht, weil es nur ein erstelltes Signalfeuer ist, das, gekoppelt an den Klick auf den Skill im Gang, das Erdbeben aktiviert, oder irgendwas als "fliegend" definiertes?
Ohne das jetzt auf Teufel komm raus durchpeitschen zu wollen, aber ich hätts halt schon gerne und würds nur ungern allein wegen fehlender Machabrkeit abgelehnt sehen, obwohls vllt doch gehen würde^^
Aber wenns auf Gebäude wirklich nicht wirkbar sein sollte, wäre es tatsächlich sinnlos.
Gnomi:
Naja, auf Gebädue drauf kann man nur sehr wenig spawnen - ich muss zugeben, dass ich nichts kenne, was auch über Gebäude drüber geht und trotzdem anklickbar ist und wüsste auch keine Möglichkeit das umzusetzen...^^
Es würde evtl. über ein größeres Scriptingsystem gehen, aber das wären wieder viele Scripts, wo ich gerne möglichst wenige machen würde, da diese das Spiel doch merklich verlangsamen und das Delay (und teilweise auch die Assynchronwahrscheinlich keit) deutlich erhöhen.
Über Codes würde mir keine Möglichkeit einfallen das richtig zu lösen.
Chu'unthor:
Hm, man muss die Dinger ja nicht zwingend anklicken können, wenn sie zentral von der Grabungsmine aus gespawnt werden - entweder durch Summon mit Cooldown, dann aber größere Flächenwirkung von den Dingern, oder man "baut" tatsächlich nur mauerknotenähnliche Konstrukte, die dann nicht auf Gebäude könnten, aber entlang derer Verbindungen dann die Wirkung verläuft.
Zu viel Arbeit sollte es natürlich dennoch nicht sein, weder fürs Team noch für den Spieler nachher - aber derzeit klingt es mir eher so, als wäre es nicht ganz sicher, mit welchem Aufwand es in welcher Ausprägung realisierbar ist, daher würd ich jetzt trotzdem erstmal gemütlich die Stimmen sammeln, damits in die Sammlung kommt - wenns im Endeffekt dann doch nicht geht, isses nur halb so schlimm, aber es erschwindet nicht so leicht im Nirvana, falls es eben DOCH gehen sollte :)
Théoden der Korrumpierte:
Ich möchte vorschlagen, dass die Erebor-Axtschleuderer auch im Palantir-Bild einen braunen Bart bekommen, so wie sie ihn im Ausbildungsmenü der Kaserne bereits haben.
MfG
TdK
Edit: Wenn die Schleuderer in Türmen einquartiert sind erscheint auch das Bild mit dem grauen Bart. Es sollte durch das in der Kaserne ersetzt werden.
Befürworter:
1. Robert-F.
2. Themomarorkokusos
3. xXx
4. Darklight
5. Alter Tobi
6. The Dark Ruler
7. Tar-Palantir
8. Smaug
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite