Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Zwerge II
Whale Sharku:
Dark Angel hat wohl recht damit, dass es nicht bis zum Schluss konsequent ist, Isengart das reichste Volk sein zu lassen, aber Mordor nicht das Mächtigste oder die Nebelberge das Zahlenärmste ([ugly])
So fasse ich diesen Vorschlag mit reicheren Zwergen auf, dass ein superreiches Isengart in Ordnung, weil ja tolkiengetreu ist.
Man bemüht sich, Tolkiens unleugbare Vorlagen irgendwie passend umzusetzen, so dass sie das Feeling bestimmen aber nicht die Balance: Mordor hat z.b. die meisten Einheiten und meisten CP. Die Zwerge haben besonders viele Upgrades für ihre Truppen, was durchaus Reichtum bedeutet wie ich finde, ohne Ressüberflutung.
Nur bei Isengart weiß bisher wohl keiner, wie man Feeling und Balance endgültig trennen soll.
Chu'unthor:
--- Zitat von: Whale Sharku am 6. Jun 2012, 22:22 ---Nur bei Isengart weiß bisher wohl keiner, wie man Feeling und Balance endgültig trennen soll.
--- Ende Zitat ---
Na, sag das mal nicht ;)
Ich bin btw völlig gegen das Konzept: Die Zwerge sind jetzt schon wirtschaftlich solide aufgestellt, die Mithrilminen machen das ganze pervers. Wie es mit denen weiterhin steht, hab ich aber grade net aufm Schirm.
Die Begründung, dass es bei Isen auch zu massiven Rohstoffüberschüssen kommt, zieht nicht - dass das eine völlige Balanceschwäche ist, sollte keine neue Information sein.
Und was es mit den Tunnelgräbergilden auf sich hat, versteh ich nicht so richtig - soll das die normalen Minen ersetzen oder zusätzlich da sein und die Mithrilminen ersetzen, deren Baumethode sie ja übernehmen?
-Dark Angel-:
Die Gilden würden die Tunnel teils ersetzten, sie können ganz normal Tunnel in einer bestimmten max Entfernung zum letzten Tunnel/der Gilde bauen (lassen). Dies sollte natürlich entweder Geld kosten oder an einen Tunnel gekoppelt sein.Sie übernehmen nicht das System der Mithrilmienen, da sie weiterhin einen ganz normalen Radius haben.Es wäre ähnlich wie bei Lorien, welche Gebäude ohne Baumis baut, würden Zwerge nach dem sie die Gilde errichtet haben für Tunnel keine Baumis mehr benötigen.Das ganze würde es halt realistischer/feelingreicher machen, da das unterirdische Höhlensystem sich nach und nach verzweigt, und nicht einfach einer Löcher buddelt, welche dann alle (durch Magie?^^) plötzlich miteinander vernetzt sind.
mfg -Dark Angel-
Silnoir:
Ich find die Grundidee von Dark Angel garnet so schlecht.
Wäre es umsetztbar, dass die Zwerge ein Gangsystem an Minen aufbauen, d.h. am anfang vom Thron aus Minen errichten können in einem maximal abstand von ~2 gehöftproduktionsdurchme sser.
Man fängt also am Thron an und kann seine Minen dann immer von einer neuen Mine weiter vernetzen, wobei jede Mine einen maximlen Bauradius wie oben beschrieben hat. Ressradius sollte gleich bleiben
würde ich die minen aber nicht nur so bauen lassen sondern auch via baumeister. allerdings können einheiten erst durch die minen geschickt werden wenn der abstand von 2x produktionsradius erfüllt ist.
Man könnte also 2 Systeme bauen und die dann verbinden durch eine oder mehrere Minen die also verbindungsstück gebaut werden.
Naja erstma die frage ob sowas überhaupt umsetztbar wäre
Gruß Silnoir
Wisser:
hääääää? Verstehe ich das richtig, das ihr eine Alternative zu einem gegenwärtig bestehenden System sucht, die das alte System ersetzen soll, es aber nur unnötig verkompliziert?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln