Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Zwerge II
Heiler:
Und Zwerge sind auch nicht schwierig zu spielen, daher würde eine etwas "anspruchsvollere" Spielweise nicht schaden.
-DGS-:
Welches Volk ist bitte schwierig zu spielen ich sitz schon während ich spiel mittlerweile mit anderen elektronischen geräten in meiner hand da weil man weder denken noch groß handeln muss.
Es geht nicht darum wie schwierig es zu spielen ist, es geht darum es unnötig zu verkomplitzieren. Es gibt auch anfänger die das spiel seit kurzem begonnen haben und auch nicht über tunngle spielen und wenn die es dann mit komischen systemen zu tun bekommen tun sich da oft eine menge Fragen umsonst auf.
mfg
-Dark Angel-:
--- Zitat von: -Dark Angel- am 8. Jun 2012, 16:30 ---Wenn du von verkomplizieren sprichst, müsste logischerweise Lothlorien sein normales Bausystem ja auch zurückerhalten, weil es ja auch "komplizierter" ist.Da es aber feelingtechnisch gut ist, und es offensichtlich nicht zu "kompliziert" ist, wurde es ja mit gutem Erfolg umgesetzt.
mfg -Dark Angel-
--- Ende Zitat ---
Silnoir:
jup es wäre einfach nur ein feelingfaktor, zwar etwas "komplizierter" aber deutlich "realistischer" ;) auch wenn das argument bei sum/edain irgendwie fehl am platz ist :D
Whale Sharku:
Hier meint es keiner böse oder persönlich :D
Und natürlich ist es eine schwammige Sache, wann ein komplett neues System Feeling einfängt oder das Spiel reizvoller macht, indem es herausfordert, also natürlich den Schwierigkeitsgrad erhöht...
Dieses System ist bisher aber weder so aufgenommen worden, dass es die in Film und Buch beschriebenen Zwerge besser darstellt. Noch, dass es taktische Möglichkeiten und Denkprobleme eröffnet, die das Gameplay verbessern. Wenn ihr etwas von beidem wirklich meint, dann müsst ihr das nochmal klar und deutlich hervorheben, das würde die ganze Sache vereinfachen^^
--- Zitat von: Silnoir am 8. Jun 2012, 17:34 ---zwar etwas "komplizierter" aber deutlich "realistischer" ;)
--- Ende Zitat ---
Reiner Realismus zieht schon deshalb nicht, weil die Zwergenvölker nichts Reales sind. So würde ich es jedenfalls beurteilen, die anderen üblichen Positionen dazu laufen aber auf dasselbe hinaus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln