Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Zwerge II
Natsu:
Hier mal wieder ein Konzept zum Thema Zwergenberg:
Manch einer der gerne Zwergen spielt (mich eingeschlossen), nervt sich des öfteren über den Zwergenberg.
Erstens wirkt er auf manchen Karten einfach fehl am Platz
Zweitens nimmt er viel Bauplatz weg, versperrt die Sicht, Katapulte schiessen durch ihn hindurch, Bäume und Pflanzen wachsen auf manchen Maps im Inneren des Berges und vor allem die Tore funktionieren nicht auf jeder Map.
Zur Verteidigung des Zwergenbergs muss man aber sagen, das der Thron einfach fantastisch zu den Zwergen passt. Ausserdem ist ja die Community sehr geteilter Meinung über den Zwergenberg, manche wollen ihn behalten, andere nicht.
Deshalb würde ich im Edain Mod Switcher unter Tools und Optionen eine Checkbox Zwergenberg machen. Diese ist standartmässig abgehakt (auf JA gesetzt) kann aber auch abgewählt (auf NEIN gesetzt) werden.
Das System funktioniert gleich wie bei den bisherigen Big/Bak-Files wenn die Checkbox auf NEIN gesetzt ist, wird die Zwergenberg.big zu Zwergenberg.big.bak umbennant und ist somit nicht mehr spielrelevant.
Alle Inis, Grafiken und Modelle die den Zwergenberg betreffen müssen, damit das System funktioniert in die Zwergenberg.big verschoben.
Also nochmal kurz und bündig, der Zwergenberg kann im Edain Mod Switcher an/ab-gewählt werden
Für Kritik bin ich immer offen
mfg Natsu
dafür:
1. The Dark Lord Noni
2. Fangorns_Waechter
3. Aragorn, der II
Abgelehnt, bitte erste Seite beachten: Der Zwergenberg wird nicht entfernt
PS: Werft doch bitte noch einmal einen Blick auf mein Konzept oben, ich glaube das ist ein wenig in Vergessenheit geraten. :D
Ein Minikonzepte zum Zwergenberg:
Konzept: Geschmiedete Klingen Upgrade für die Türme des Zwergenberges
In der Festung oder im Turm selbst, kann man das selbe Upgrade wie für die normalen Zwergentürme kaufen. Einmal gekauft wirkt es für immer und für alle Türme
MfG Natsu
Fangorns_Waechter:
@Dark Angel:
Der Ansatz den Reichtum und die Schmiedekunst der Zwerge durch kostenlose Upgrades anzudeuten finde ich recht gut. Allerdings würde dies, wie bereits von Aragorn gesagt, zu viele Parallelen zu dem Heerlager Rohan's darstellen. Ausserdem sind 10 Minuten im Spiel eine Ewigkeit. Hinzu wäre es als 15er noch MG und dort sind Zwerge mit Mithril ziemlich heftig. Zusätzlich wäre es sinnfrei das spezifische Volksupdate im Spellgebäude teurer zu machen als in der Kaserne, wo man es dann unbegrenzt oft machen kann. Zudem bürdet man damit jemanden die Arbeit auf sich ein schönes Modell auszudenken und zu modellieren(Dort könnte man das Modell der Zwergenwaffenkammer aus Age of Mythology adaptieren).
Also alles in allem: Dagegen
@Natsu: Ich bin Für beide Konzepte
Ealendril der Dunkle:
Das Konzept zum Zwergenberg ist an dieser Stelle gleich abgelehnt. Das braucht nicht weiter diskutiert zu werden.
--- Zitat ---Diese finde ich ziemlich unpassend, da Zwerge ja eher unter der Erde/am Boden bleiben und Höhen nicht besonders mögen.Auch ist der einzige historische Bezug die Schlacht der fünf Heere, und da erschienen sie eher wegen der Elben oder den Menschen/Gandalf.
--- Ende Zitat ---
Mich würde mal interessieren, woher du hier deine Bezüge nimmst? Wo steht denn, dass die Adler nicht wegen den Zwergen kamen?
Fakt ist, dass sie den Zwergen nach ihrer Flucht aus dem Reich des Großorks geholfen haben und geschlossen Stellung für die Zwerge in der Schlacht der fünf Heere bezogen haben.
Für mich persönlich ist das mehr Grund, als es eigentlich nötig ist, um den Adlern einen Platz im Zwergen-Spellbook zu geben. Noch dazu glättet es die Wogen im Bezug auf Anit-Lufteinheitenn bei den Zwergen.
Das gelbe vom Ei ist es nicht, das aber gezwungendermaßen durch unbelegte Argumente zu entfernen halte ich für keine gute Idee.
Delon:
Hallo ich will ein Konzept zum Thema Ausrüstung der Zwerge vorschlagen.
Feuerpfeile nicht mehr im Gasthaus
Ich finde es schon ein wenig merkwürdig und teils auch lästig nur wegen der Aufrüstung "Feuerpfeile" ein Gasthaus aufsuchen zu müssen.
Zwerge sind in der Welt von Mittelerde geschickt im Umgang mit Feuer, sie sind nicht auf Hilfe von Außen angewiesen um brennbare Pfeile zu entwickeln, was durch das Gasthaus mehr oder weniger symbolisiert wird.
Mein Vorschlag: Die Pfeile sollten wie die anderen Ausrüstungen auch in der Schmiede verfügbar sein.
Bei Entwicklungen wie "die Schürfkunst von Moria" und "Mithilpanzer", finde ich es akzerptabel, dass Zwerge die Kunst erst wiederentdecken müssen. Es ist dem Buch treu.
Einfügung der Zwergenstatur
Ich finde auch, dass die Zwerge dadurch, dass sie geschickte Handwerker sind, eine Reduzierung auf Aufrüstungskosten bekommen sollten.
Ich schlage vor, dass die Zwergenstatuen wieder eingestzt werden können.
Diese sollen, statt die berechtigten hohen Kosten für die Herstellung der Zwergenkrieger zu verringern, wie die Gondorstatuen, nur die Kosten der Aufrüstungen verringern.
Die Zwergengenerationen vererben ihr Wissen immer weiter und ehren ja auch damit ihren Vorfahren.
Hier können diese berühmten Zwergenschmiede, als Statuen die Inspieration der nachkommenden Handwerker sein und auch den Stolz der Krieger auf ihre Kultur heben.
Damit könnte man den Ausrüstungskostenboni und die Führerschaftsboni begründen.
dafür:
1. Elros
2. Whale Sharku
3. Wisser
4. |Decoutan
5. Radagast der Musikalische
6. Cartman
7. The Dark Ruler
8. Casimir
9. Aragorn, der II.
10. Fangorns_Waechter
11. Dark Slayer
12. -Dark Angel-
13. Natsu
14. morgulratte
15. Themomarorkokusos
Konzept ist durch, bitte nicht mehr abstimmen! Danke.
-Grüße, Delon
-DGS-:
Wäre gut wenn man bei den Statuen jedoch keinen Angriffs oder Verteidigungsboost einbaut sie sind jetzt schon extrem stark voll ausgerüstet könnte man stattdessen einen Erfahrungsbonus oder dergleichen einbauen?
Mir scheint es geht dir nämlich ohnehin mehr um die verbilligung der Ausrüstung.
mfg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln