Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Zwerge II
Whale Sharku:
Können die Zwerge mit irgendeiner Methode löschen...?
Ansonsten steht bei dem Konzept noch die Optik aus, die Art wie/wo es aktiviert werden soll, der Preis, der Cooldown... all das nicht dem Zufall überlassen ^^ Je konkreter desto besser, weil wie schon gesagt wurde technische Schwierigkeiten bestehen.
Ein Lösungsansatz wäre vielleicht, aus den Kessel eigene Gebäude zu machen, aber wie sollten sie dann aussehen?
Wie ein kleiner Torbogen auf der Innenseite? Oder dachtest du an die Außenseite?
Delon:
Die Verteidigung des Zwergenbergs zu unterstützen wäre auch gut, die Idee mit dem Öl / Pechlöchern finde ich auch ganz Ok. :)
ÖL / PECHLÖCHER-> DAFÜR xD
--- Zitat von: Natsu am 8. Aug 2012, 09:59 ---Kurze Frage: Wie lange soll die Aufladezeit der Öllöcher nach aktivieren der Fähigkeit sein ?
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Whale Sharku am 8. Aug 2012, 12:30 ---Ansonsten steht bei dem Konzept noch die Optik aus, die Art wie/wo es aktiviert werden so,ll der Preis, der Cooldown... all das nicht dem Zufall überlassen ^^ [...]
Ein Lösungsansatz wäre vielleicht, aus den Kessel eigene Gebäude zu machen, aber wie sollten sie dann aussehen?
Wie ein kleiner Torbogen auf der Innenseite? Oder dachtest du an die Außenseite?
--- Ende Zitat ---
Ich würde auch gerne ein paar Fragen stellen:
Soll dieser Pech /Öl Upgrade von dem Thron aus, wie auch das mit dem Geschmiedeten Klingen Konzept, aktiviert werden? :)
Und was meinst du mit 1000 - 2000 R als Kosten, je nach Stärke der Verteidigung? 8-| Der Zwergenberg ist enorm gut geschützt abgesehen von den drei Toren als Schwachpunkte! ;)
Ich schlage vor, die Kosten auf 2250 R zu setzen da bei der normalen Zwergenfestung jede Seite (zwei Seiten) 750 R Kosten (1500 R / 2), hier Gibt es drei zu verteidigende Seiten á 750 R. :)
Kann es auch nicht passieren, dass das Feuer durch die Bergwand auf die im Inneren vorhandene Gebäude übergreift und schädigt? :(
@Whale Sharku
Wenn es ein eigens Gebäude ist, sollte es dann unempfindlich gegen Belageungswaffen sein? Man setzt ja nicht einfach ein paar Tausend in den Sand! :P
oder sollte man noch einmal die kleinen runden Bauplätze nutzen, um diese Ölkessel zu errichten? sozusagen, dass man auf dem Bauplatz den Ölkessel oder den Turm baut. =/
Zusammenfassend:
-Aufladezeit? wie lange?
-Kosten pro Seite (á 750 R)? Oder beim Thron gesamt (2250 R)?
-Schadet dieses Konzept den Gebäuden in der Festung?
-Aussehen? Scharten, Torbogen? Eigenes Gebäude? Auf dem Tor stehend?
---> wenn eigenes Gebäude, eigener Bauplatz?
-Grüße, Delon [ugly]
Éarendel:
--- Zitat von: -Dark Angel- am 8. Aug 2012, 09:02 ---Dafür
Ich habe mir in letzter Zeit einige Projekte zur Verbesserung der Verteidigung des Zwergenbergs ausgedacht.Ein Minikonzept davon möchte ich euch heute vorstellen, weitere dürften folgen.
Grundgedanke:
Da man die Tore des Bergs nicht wieder neubauen kann steht der Berg wenn das Tor einmal gefallen sein sollte recht wehrlos da.Auch kann man von den Türmen mal abgesehen das Tor ohne einen Ausfall schlecht verteidigen.
Kosten
1000-2000 Ressourcen je nach Stärke der Verteidigungsanlage.
Öl/Pechlöcher
Über jedem Tor werden Öffnungen mit Teerkesseln freigeschaltet.Der Zwerg kann diese einzeln oder alle gleichzeitig aktivieren.Kurz nach der aktivierung beginnen die Zwerge heißes Öl über ihre Feinde zu schütten.Dieses verursacht mittelstarken Feuerschaden, und entzündet den Boden.Das Öl macht auch vor unvorsichtigen Verbündeten nicht halt.Das Feuer sollte normal brennen und mit dem Bm löschbar sein, sobald der Effekt vorüber ist.Der Cooldown sollte angemessen aber nicht zu hoch sein.
dafür:
1. Natsu
2. Fangorns_Waechter
3. morgulratte
4. Themomarorkoku
mfg -Dark Angel-
--- Ende Zitat ---
Dafür, da sinnvoll und der Zweck gut begründet ist (nicht mehr aufbaubare Tore). So wie der Berg zur Zeit ist, ist er von fast geringerem Vorteil als eine normale Zergenfestung-mit diesem Upgrade würde sich das denke ich ändern, da eine bessere Verteidigung möglich wäre.
Wenn es nicht umsetzbar ist würde mir evtl noch einfallen, dass man evtl den Thron mehr als nur eine Axt auf Feinde werfen lassen könnte-z.B. 2 oder 3-das würde eine zu leichte Einnahme des Berges auch erschweren.
|Decoutan:
Das wäre zu stark,
denn wie andere Festen schützt der Berg normalerweise Gebiete,in die seine Axt reicht.Nur eben später kann der Berg nicht mithalten da die anderen Festen upen können.
-Dark Angel-:
Erstmal danke für das Feedback.Ich werde eure Fragen morgen beantworten und auch in den nächsten ein bis zwei Tagen das komplette Konzept zur Defensive des Berges vorstellen.Die Öllöcher sind nur ein Teil davon, wenn auch einer der wichtigsten.
@Decoutan
Ich verstehe deine Aussage nicht.Das Konzept ist klar ein Upgrade der Festung keine standartfähigkeit.Noch dazu wird das ganze recht teuer, da es frühstens im späten MG vorkommt, wo auch andere Festen geuppt werden können.
mfg -Dark Angel-
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln