Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Zwerge II

<< < (78/211) > >>

|Decoutan:

--- Zitat von: Éarendel am  8. Aug 2012, 19:08 ---Wenn es nicht umsetzbar ist würde mir evtl noch einfallen, dass man evtl den Thron mehr als nur eine Axt auf Feinde werfen lassen könnte-z.B. 2 oder 3-das würde eine zu leichte Einnahme des Berges auch erschweren.

--- Ende Zitat ---

Ich rede davon.

Éarendel:

--- Zitat von: |Decoutan am  8. Aug 2012, 19:13 ---Das wäre zu stark,
denn wie andere Festen schützt der Berg normalerweise Gebiete,in die seine Axt reicht.Nur eben später kann der Berg nicht mithalten da die anderen Festen upen können.

--- Ende Zitat ---

Warum sollten 2 Äxte zu stark sein? Würde den Thron eh erst mal nur gegen Nahkampf stärken. Wenn der Gegner sich im frühen Spiel nicht völlig eine Blöße gibt soll und wird man es eh nicht darauf anlegen den Thron mit Fußtruppen einzureißen, sondern mit Artillerie und für die hätte die Stärkung des Throns gar keine Auswirkungen. Das "viel zu stark" kann ich daher nicht nachvollziehen.
Zu mal man den selben von mir vorgeschlagenen Effekt  auch erreicht wenn man einfach einen zusätzlichen Turm im inneren des Berges baut (oder eben zwei)- von "viel zu stark" kann da keine Rede sein.
Aber da es eh nur ein Alternativvorschlag war, falls die Umsetzung mit dem Öl nicht möglich ist, ist es eh von geringer Bedeutung.

Delon:
@Éarendel
Ich finde, dass die 6 Türme ausreichend zur Verteidigung des Zwergenbergs sind. :D
Was man als Spieler selbst machen kann, im Inneren mit den eigenen Baumeistern weitere Türme bauen! ;)
Die kann man ja auch mit Fernkampftruppen besetzen! [ugly]

Der Thron brauch auch meiner Meinung nach keine Nahampfstärkung im early game!
-Er ist durch den Berg imun gegen Belagerungsangriffe
-Man muss Tore und Türme zerstören um durchzukommen
-bis man durch eine kleine Bresche die man gut verteidigen kann, bis zum Thron vorrückt dauert.

Ich habe kein Problem damit, dass man im early game Tore und Thorn mithilfe von Fußtruppen niederreißen kann, manche Völker haben nur diese Stärke!
Im late game hat aber jedes Volk eine Belagerungswaffe zur Verfügung!

-Dark Angel-:
Also wie angekündigt nun das ganze Konzept:

Grundidee:

Wie schon bekannt ist der Zwergenberg defensiv relativ schwach.Das liegt sowohl an den bekannten Bugs, als auch an den nicht reparierbaren Toren und der Tatsach das die Tore ohne Truppen kaum zu verteidigen sind.Daher viel mir folgendes ein:

Gesamtkonzept zur Defensive des Berges

Das Torhaus

Kosten: 500-1000 Ressourcen.

Über den 3 Toren wird jeweils ein Torhaus eingerichtet.Dies erhöht die Sichtweite des Berges jeweils um den Radius eines halben/ganzen Gehöftradius mit dem Torhaus im Mittelpunkt.Außerdem ist es die Vorraussetzung für die Wachstube und die Öllöcher.

Die Öl/Pechlöcher

--- Zitat ---Grundgedanke:

Da man die Tore des Bergs nicht wieder neubauen kann steht der Berg wenn das Tor einmal gefallen sein sollte recht wehrlos da.Auch kann man von den Türmen mal abgesehen das Tor ohne einen Ausfall schlecht verteidigen.

Kosten

1000-2000 Ressourcen je nach Stärke der Verteidigungsanlage.

Öl/Pechlöcher

Über jedem Tor werden Öffnungen mit Teerkesseln freigeschaltet.Der Zwerg kann diese einzeln oder alle gleichzeitig aktivieren.Kurz nach der aktivierung beginnen die Zwerge heißes Öl über ihre Feinde zu schütten.Dieses verursacht mittelstarken Feuerschaden, und entzündet den Boden.Das Öl macht auch vor unvorsichtigen Verbündeten nicht halt.Das Feuer sollte normal brennen und mit dem Bm löschbar sein, sobald der Effekt vorüber ist.Der Cooldown sollte angemessen aber nicht zu hoch sein.

--- Ende Zitat ---

Die Wachstube

Kosten: 1800

Warum 1800?
A: 3 Türme würden ebenfalls 1800 kosten.

Im Torhaus wird eine Wachstube eingerichtet.Diese ermöglicht es das Torhaus dauerhaft mit einem Battalion Bogenschützen zu bemannen.Diese feuern auf Feinde nahe dem Tor.

Grund: Die Tore sind nahezu wehrlos gegen alle Arten von Angriffen, sofern sie geschlossen sind.Die Bogies sind primär zur abwehr von Nahkämpfern und Feuerpfeilbogenschützen gedacht.

Die Schmiedekunst Morias

Voraussetzung: Expedition nach Khazâd Dûm

Kosten: 1500-2000

Die Tore des Berges werden mit längst vergessenen Techniken der Zwerge unter zuhilfename von Mithril neu geschmiedet.Die Tore können nur von Belagerungswaffen attackiert werden und erhalten zusätzlich 20% mehr Trefferpunkte.

Grund: Die Zwerge sind eins der defensivbegabtesten Völker Mittelerdes.Beim ersten Aufstieg Saurons schlossen sie einfach ihre Tore und er konnte ihnen nichts anhaben.In der Mod sind sie jedoch das einzige Volk das seinen Berg nicht durch defensive Upgrades gegen Feinde schützen können.Dieses Upgrade erhöht weiterhin die Defensive des Berges.

Anmerkung:

Diese ganzen Upgrades mögen euch jetzt teilweise zu stark erscheinen doch bedenkt, dass die Zwerge DAS Defensivvolk schlechthin sind.Zudem sind die Änderungen im Vergleich zu anderen Festen aufgrund der hohen Kosten und Vorraussetzungen im Preis/Leistungsverhältnissen durchaus durchdacht sind.

dafür:
1. Natsu
2. Heiler
3. morgulratte
4. Nazgul9
5. Delon
6. Éarendel
7. Cartman
8. The Dark Ruler
9. Wisser
10. 'Gil-Galad'
11. Rogash
12. Whale Sharku
13. Melkor Bauglir
14. Themomarorkokusos
15. --Cirdan--

mfg -Dark Angel-

The Dark Ruler:
Ich denke, so was würde die Zwerge recht angenehm spielbar werden lassen.
Mein Dafür zu dem Konzept.

Eins würde ich aber noch gern wissen.
Wie sollen die Modelle denn ausschauen für Pechlöcher?
Ich meine, es sollte ja auch wichtig sein, zu erkennen, wenn das Upgrade da ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln