Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Zwerge II

<< < (81/211) > >>

white-angel:
Hura, erster Beitrag!!! :-)

Find ich eine gute Idee. Ich frage mich nur, ob das notwendig ist?!
Wenn der Feind am Ende des Spiels vor den Toren steht, fast alle Gehöfte gefallen sind, ist das Bunkern der Zwerge nur eine Verzögerung des Spielendes.
Denn Gewonnen hat er dann sowieso schon!

Dh. diese Erweiterung lohnt sich nur in der Mitte des Spiels, wo es noch ausgeglichen ist. In dem Fall wäre meiner Meinung nach defensiv spielen genau falsch, weil dann der Gegner einen Vorteil beckommt (oder liege ich da falsch?!)

Delon:
@Gesamtkonzept zur Defensive des Berges
Finde alles Ok, würde aber an der Schmiedekunst Morias etwas ändern.
Ich würde es gerne vorher besprechen bevor ich mein dafür gebe! :)

Ansonsten finde ich das Konzept genial! xD
Die Wachstubenidee finde ich gut durchdacht! :)
Die Öl / Pechlöcher haben mir von Anfang an gefallen! :D
Die Sichtweite der Tore zu vergrößern ist eine Gute idee!  ;)

Kritik zu Schmiedekunst Morias.

A) Kombinieren mit Zwergenmauerneffekt? Da ähnlich?
Kann man diese Fähigkeit nicht mit dem "Zwergenmauern" Upgrade aus der normalen Zwergenfestung kombinieren? Ich meine, dass die Zwergenstandartmauern im m,auerbauumkreis nur von Belagerungswaffen angegriffen werden können, wenn man dieses Upgrade kauft?

B) Kosten zu niedrig.
Auch die Kosten finde ich ein wenig zu niedrig, die Zwergenmauern machen ähnliches, nur mit der Standartmauern.
Kosten dafür Festung 5000 R + Upgrade (Zwergenmauern) 4000 R, Gesamt 9000 R.
Auch Die Mitrilrüstungen für die Zwerge kosten 3000 in der Entwicklung.
Mitril ist ja verdammt wertvoll! xD
Bitte berücksichtigen.:)

C) Expeditions Vorraussetzung eventuell nachteilhaft.
Für Spieler die jetzt nicht so viele Kämpfe haben (Wie Ered luin gegen Imladris), noch gut wirtschaften, aber dennoch unter starken Belagerungsangriffen beim Berg stehen ist das eher ein Nachteil. Da man mindestens 5+11+13 (-5 Anfangsschiksalspunkte), also mindestens 24 Schicksalspunkte benötigt werden um die Tore aufzuwerten um sie vor den Fußtruppen zu bewahren, die im Late Game mehr Schaden machen (meistens), und die Expedition ist erst im fortgeschrittenen Spiel oft verfügbar.
Dadurch kann es passieren dass man alle Aufrüstungen für die Tore schon hat, und nur die Expedition fehlt und das dadurch das Tor fällt.
Ich persönlich würde in diesem Fall mir eine zweite Festung in der Nähe bauen und um den Berg herum eine Mauer ziehen die nur von Belagerungswaffen angreifbar ist. Da die Kosten für alle sonstigen Upgrades schon ca. 4800 in kauf nimmt, würde ich mir das sparen und damit eine zweite Festung bauen. Die restlichen 4200 für das Zwergenmauer Upgrade bringt man schon irgendwie auf.

mögliche Änderungvorschläge:

A) Kosten und nur von Belagerungswaffen angreifbar.
Nach wie vor ist es ein Problem dass man die Tore nicht wieder Aufbauen kann, daher empfehle ich ein Tor- Maueruprgade UNABHÄNIG von der Kazzad Dûm Expedition, aber für hohe Kosten, damit es erst im Late Game genutzt werden kann. Empfehle unter 9000 R, da man keine zweite Festung hat!
so kann man auch verhindern das man das bereits rein gesteckte Geld in die Tore nicht umsonst war. Auch sollte man beacheten das wie schon oben gennant Die Zwergenmauer einen äühnlichen Effekt hat, nur mit kleineren Toren! ;)

A) Lebenspunkte Upgrade, Expedition berücksichtigt.
Da ich die Idee mit dem Mitriltoren toll finde habe ich noch einen Vorschlag dazu.
ich würde für ein Lebenspunkteupgrade für sinnvoll halten, dafür kann man dann die Expedition voraussetzen, aber 20 % sind bei 5000 HP recht wenig 20 % = 1000 HP, 30 - 40% halte ich für angemessen (1500 - 2000 HP). Die Expedition ist dafür ein Stopper ins late Game, was vollkommen in Ordnung ist.

Mitil hat bei den Zwergenvölkern bisher immer nur eine ZUSÄTZLICHE Rüstung und ZUSÄTZLICHE Rohstoffe bewirkt.

Danke für's durchlesen. :)
SPOILER ENDE! xD
@Wisser

--- Zitat von: Wisser am  9. Aug 2012, 16:43 ---[...] bin allerdings dagegen, das man erkennt, welches Upgrade erforscht wurde. Grund: Die Zwerge waren in der Lage, komplette Tore zu tarnen, warum soll dem Gegner dann ersichtlich sein, was ihn beim Sturm auf den Berg erwartet?

--- Ende Zitat ---
In diesem Fall spreche ich mich dagegen aus! Die Zwerge sind schon mit Ihrer schon praktisch fertigen Festung bevorteilt. Hierbei finde ich es anderen Völkern nicht fair gegenüber, wenn man diese Upgrades nicht erkennt.

@Melkor Bauglir

--- Zitat von: Melkor Bauglir am  9. Aug 2012, 18:53 ---Dafür. Wobei ich mich frage, ob man im Gegenzug nicht die Zwergenfeste (die richtige) etwas schwächen sollte, weil sonst die Zwerge zum Bunkerer werden.

--- Ende Zitat ---
Stimme ich zu, die Zwerge sollten ihre Bergfestung besser Nutzen, und ihre Festung weniger.
So macht die verteidigung des Berges mehr Sinn.
An was hast du da gedacht?
Kosten hochsetzen? HP verringern?

@Einfügung der Zwergenstatur (mein Konzept) MUSS ETWAS KLÄREN! °Ao
Mein Konzept:

--- Zitat von: Delon am  7. Aug 2012, 23:02 ---Einfügung der Zwergenstatur
Ich finde auch, dass die Zwerge dadurch, dass sie geschickte Handwerker sind, eine Reduzierung auf Aufrüstungskosten bekommen sollten.
Ich schlage vor, dass die Zwergenstatuen wieder eingestzt werden können.
Diese sollen, statt die berechtigten hohen Kosten für die Herstellung der Zwergenkrieger zu verringern, wie die Gondorstatuen, nur die Kosten der Aufrüstungen verringern.
Die Zwergengenerationen vererben ihr Wissen immer weiter und ehren ja auch damit ihren Vorfahren.
Hier können diese berühmten Zwergenschmiede, als Statuen die Inspieration der nachkommenden Handwerker sein und auch den Stolz der Krieger auf ihre Kultur heben.
Damit könnte man den Ausrüstungskostenboni und die Führerschaftsboni begründen.

dafür:
1. Elros
2. Whale Sharku
3. Wisser
4. |Decoutan
5. Radagast der Musikalische
6. Cartman
7. The Dark Ruler
8. Casimir
9. Aragorn, der II.
10. Fangorns_Waechter
11. Dark Slayer
12. -Dark Angel-
13. Natsu
14. morgulratte
15. Themomarorkokusos

Konzept ist durch, bitte nicht mehr abstimmen! Danke.

--- Ende Zitat ---

Ich wollte noch vorher besprechen, bevor ich es in der Konzptsammlung poste. Ob man den Zwergen statt einen Agriffs- und Verteidigungsboni einen Erfahrungssammelboni machen soll?
Mir ist es ehrlich gesagt nicht so wichtig denn wie erkannt wurde geht es mir mehr um die Aufrüstungen der Zwerge! :)
Ich würde mich für den Agriffs und verteidigungsboni aussprechen. Da man auch dasselbe mit Streitwägen machen kann. Nur, dass die Statuen eben fixiert sind, so werden die Zwerge auch nicht überpowert! :)
Beim Erfahrungssammelboni habe ich Fragen, ...

a) soll das auch für Helden zählen?
b) sind die Truppen in Kombination mit einem Streitwagen eventuell etwas zu stark? (Truppen werden ja pro Stufenaufstieg stärker)
c) Mit welchem Motiv kann man das untermauern? Die Zwerge leben lange, das heißt sie haben Zeit zum lernen.

@-DGS- Und Fangorns_Waechter
Ich will hier niemanden unbeachtet lassen, entschuldigt, dass ich etwas länger gebraucht hatte bis ich das endlich schreiben konnte! :)

-erschöpfte Grüße, Delon X§

PS: Kann jemand alle Fragen evetuell zusammenfassen? Wäre für die Konzeptmoderatoren und Dark Angel am Ende eine Erleichterung. Krieg 'nen knoten in die Finger.  :(

|Decoutan:
Für die Leute die es zu stark halten:
Es ist reine Geldverschwendung und wäre nur mit overmines zu empfehlen.
(Genau wie bei allen anderen Festen)
alleine schon 1500 für ein Upgrade,dass alleine nicht viel hermacht bekomme ich 4 Bats.

Heiler:
Bin auch für das Konzept.
Es ist aber auch wenn es noch so gut ist eher ein stylisches Mittel. Ich denke wie sch davor gesagt, dass man es nur bauen wird, wenn man zu viele Ress hat oder einfach nur zur Zeitverlängerung

Kael_Silvers:

--- Zitat von: Delon am  9. Aug 2012, 23:22 ---Ich wollte noch vorher besprechen, bevor ich es in der Konzptsammlung poste. Ob man den Zwergen statt einen Agriffs- und Verteidigungsboni einen Erfahrungssammelboni machen soll?
Mir ist es ehrlich gesagt nicht so wichtig denn wie erkannt wurde geht es mir mehr um die Aufrüstungen der Zwerge! :)
Ich würde mich für den Agriffs und verteidigungsboni aussprechen. Da man auch dasselbe mit Streitwägen machen kann. Nur, dass die Statuen eben fixiert sind, so werden die Zwerge auch nicht überpowert! :)
Beim Erfahrungssammelboni habe ich Fragen, ...

a) soll das auch für Helden zählen?
b) sind die Truppen in Kombination mit einem Streitwagen eventuell etwas zu stark? (Truppen werden ja pro Stufenaufstieg stärker)
c) Mit welchem Motiv kann man das untermauern? Die Zwerge leben lange, das heißt sie haben Zeit zum lernen.

--- Ende Zitat ---
Kurz zu machen: Die Statuen werden/sollten keinen Angriffs- oder Verteidigungsboni erhalten. Das gibt nur Probleme, mit den eh schon starken Zwergen. Mit Führerschaften muss man bei den Zwergen und Imladris sehr aufpassen, da diese doch ziemlich starke Auswirkungen in Kombination mit anderen Elementen haben können. Demnach lieber Erfahrungsboni, oder schnellere Aufladezeit des Spellbooks oder Kostenreduzierung der Helden oder Gebäude, etc.
a) nein, da Helden so schon ziemlich stark sind bei den Zwergen
b) Nicht nur in Kombination mit Streitwägen, sondern auch in Kombination mit Helden
c) Elben leben länger [ugly]

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln