Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Zwerge II
Delon:
Dann werde ich das Konzept jetzt statt dem Angriffs und Verteidigungsbonus, in einen Erfahrungsboni umfunktionieren, der nur für Truppen wirkt nicht für Helden. Und zusammen mit dem Aufrüstung kostenreduzierungs Bonus.
Mit dem Argument, dass Zwerge ein langes Leben haben, Zeit zum lernen haben und die Statuen als sehr gebildete Zwerge die Zwerge zur Wissensgier animieren, wodruch sie schneller lernen! xD
Ok, Danke! :)
-Grüße, Delon
-Dark Angel-:
Gibt es noch Rückmeldungen, oder ähnliches, nicht dass das Konzept in Vergessenheit gerät :D
mfg -Dark Angel-
Delon:
@-Dark Angel-
Ja, Dark Angel. ^^
Ich habe da noch zwei Posts, die ich dich gerne bitten würde einmal durchzulesenen! :)
Ich würde die dort genannten Sachen gerne besprechen! ;)
Zum Zwergen Gesamtkonzept
--- Zitat von: Delon am 9. Aug 2012, 23:22 ---@Gesamtkonzept zur Defensive des Berges
Finde alles Ok, würde aber an der Schmiedekunst Morias etwas ändern.
Ich würde es gerne vorher besprechen bevor ich mein dafür gebe! :)
Ansonsten finde ich das Konzept genial! xD
Die Wachstubenidee finde ich gut durchdacht! :)
Die Öl / Pechlöcher haben mir von Anfang an gefallen! :D
Die Sichtweite der Tore zu vergrößern ist eine Gute idee! ;)
Kritik zu Schmiedekunst Morias.
A) Kombinieren mit Zwergenmauerneffekt? Da ähnlich?
Kann man diese Fähigkeit nicht mit dem "Zwergenmauern" Upgrade aus der normalen Zwergenfestung kombinieren? Ich meine, dass die Zwergenstandartmauern im m,auerbauumkreis nur von Belagerungswaffen angegriffen werden können, wenn man dieses Upgrade kauft?
B) Kosten zu niedrig.
Auch die Kosten finde ich ein wenig zu niedrig, die Zwergenmauern machen ähnliches, nur mit der Standartmauern.
Kosten dafür Festung 5000 R + Upgrade (Zwergenmauern) 4000 R, Gesamt 9000 R.
Auch Die Mitrilrüstungen für die Zwerge kosten 3000 in der Entwicklung.
Mitril ist ja verdammt wertvoll! xD
Bitte berücksichtigen.:)
C) Expeditions Vorraussetzung eventuell nachteilhaft.
Für Spieler die jetzt nicht so viele Kämpfe haben (Wie Ered luin gegen Imladris), noch gut wirtschaften, aber dennoch unter starken Belagerungsangriffen beim Berg stehen ist das eher ein Nachteil. Da man mindestens 5+11+13 (-5 Anfangsschiksalspunkte), also mindestens 24 Schicksalspunkte benötigt werden um die Tore aufzuwerten um sie vor den Fußtruppen zu bewahren, die im Late Game mehr Schaden machen (meistens), und die Expedition ist erst im fortgeschrittenen Spiel oft verfügbar.
Dadurch kann es passieren dass man alle Aufrüstungen für die Tore schon hat, und nur die Expedition fehlt und das dadurch das Tor fällt.
Ich persönlich würde in diesem Fall mir eine zweite Festung in der Nähe bauen und um den Berg herum eine Mauer ziehen die nur von Belagerungswaffen angreifbar ist. Da die Kosten für alle sonstigen Upgrades schon ca. 4800 in kauf nimmt, würde ich mir das sparen und damit eine zweite Festung bauen. Die restlichen 4200 für das Zwergenmauer Upgrade bringt man schon irgendwie auf.
mögliche Änderungvorschläge:
A) Kosten und nur von Belagerungswaffen angreifbar.
Nach wie vor ist es ein Problem dass man die Tore nicht wieder Aufbauen kann, daher empfehle ich ein Tor- Maueruprgade UNABHÄNIG von der Kazzad Dûm Expedition, aber für hohe Kosten, damit es erst im Late Game genutzt werden kann. Empfehle unter 9000 R, da man keine zweite Festung hat!
so kann man auch verhindern das man das bereits rein gesteckte Geld in die Tore nicht umsonst war. Auch sollte man beacheten das wie schon oben gennant Die Zwergenmauer einen äühnlichen Effekt hat, nur mit kleineren Toren! ;)
A) Lebenspunkte Upgrade, Expedition berücksichtigt.
Da ich die Idee mit dem Mitriltoren toll finde habe ich noch einen Vorschlag dazu.
ich würde für ein Lebenspunkteupgrade für sinnvoll halten, dafür kann man dann die Expedition voraussetzen, aber 20 % sind bei 5000 HP recht wenig 20 % = 1000 HP, 30 - 40% halte ich für angemessen (1500 - 2000 HP). Die Expedition ist dafür ein Stopper ins late Game, was vollkommen in Ordnung ist.
Mitil hat bei den Zwergenvölkern bisher immer nur eine ZUSÄTZLICHE Rüstung und ZUSÄTZLICHE Rohstoffe bewirkt.
Danke für's durchlesen. :)
SPOILER ENDE! xD
@Wisser
--- Zitat von: Wisser am 9. Aug 2012, 16:43 ---[...] bin allerdings dagegen, das man erkennt, welches Upgrade erforscht wurde. Grund: Die Zwerge waren in der Lage, komplette Tore zu tarnen, warum soll dem Gegner dann ersichtlich sein, was ihn beim Sturm auf den Berg erwartet?
--- Ende Zitat ---
In diesem Fall spreche ich mich dagegen aus! Die Zwerge sind schon mit Ihrer schon praktisch fertigen Festung bevorteilt. Hierbei finde ich es anderen Völkern nicht fair gegenüber, wenn man diese Upgrades nicht erkennt.
@Melkor Bauglir
--- Zitat von: Melkor Bauglir am 9. Aug 2012, 18:53 ---Dafür. Wobei ich mich frage, ob man im Gegenzug nicht die Zwergenfeste (die richtige) etwas schwächen sollte, weil sonst die Zwerge zum Bunkerer werden.
--- Ende Zitat ---
Stimme ich zu, die Zwerge sollten ihre Bergfestung besser Nutzen, und ihre Festung weniger.
So macht die verteidigung des Berges mehr Sinn.
An was hast du da gedacht?
Kosten hochsetzen? HP verringern?
--- Ende Zitat ---
Und ich möchte noch einen einen Post von mir errinern, den ich dir zu den Öl- / Pechlöchern geschrieben habe, der ebenfalls noch nicht durchbesprochen ist! ^^
Zu Öl- / Pechlöchern
--- Zitat von: Delon am 8. Aug 2012, 16:34 ---Die Verteidigung des Zwergenbergs zu unterstützen wäre auch gut, die Idee mit dem Öl / Pechlöchern finde ich auch ganz Ok. :)
ÖL / PECHLÖCHER-> DAFÜR xD
--- Zitat von: Natsu am 8. Aug 2012, 09:59 ---Kurze Frage: Wie lange soll die Aufladezeit der Öllöcher nach aktivieren der Fähigkeit sein ?
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Whale Sharku am 8. Aug 2012, 12:30 ---Ansonsten steht bei dem Konzept noch die Optik aus, die Art wie/wo es aktiviert werden so,ll der Preis, der Cooldown... all das nicht dem Zufall überlassen ^^ [...]
Ein Lösungsansatz wäre vielleicht, aus den Kessel eigene Gebäude zu machen, aber wie sollten sie dann aussehen?
Wie ein kleiner Torbogen auf der Innenseite? Oder dachtest du an die Außenseite?
--- Ende Zitat ---
Ich würde auch gerne ein paar Fragen stellen:
Soll dieser Pech /Öl Upgrade von dem Thron aus, wie auch das mit dem Geschmiedeten Klingen Konzept, aktiviert werden? :)
Und was meinst du mit 1000 - 2000 R als Kosten, je nach Stärke der Verteidigung? 8-| Der Zwergenberg ist enorm gut geschützt abgesehen von den drei Toren als Schwachpunkte! ;)
Ich schlage vor, die Kosten auf 2250 R zu setzen da bei der normalen Zwergenfestung jede Seite (zwei Seiten) 750 R Kosten (1500 R / 2), hier Gibt es drei zu verteidigende Seiten á 750 R. :)
Kann es auch nicht passieren, dass das Feuer durch die Bergwand auf die im Inneren vorhandene Gebäude übergreift und schädigt? :(
@Whale Sharku
Wenn es ein eigens Gebäude ist, sollte es dann unempfindlich gegen Belageungswaffen sein? Man setzt ja nicht einfach ein paar Tausend in den Sand! :P
oder sollte man noch einmal die kleinen runden Bauplätze nutzen, um diese Ölkessel zu errichten? sozusagen, dass man auf dem Bauplatz den Ölkessel oder den Turm baut. =/
Zusammenfassend:
-Aufladezeit? wie lange?
-Kosten pro Seite (á 750 R)? Oder beim Thron gesamt (2250 R)?
-Schadet dieses Konzept den Gebäuden in der Festung?
-Aussehen? Scharten, Torbogen? Eigenes Gebäude? Auf dem Tor stehend?
---> wenn eigenes Gebäude, eigener Bauplatz?
-Grüße, Delon [ugly]
--- Ende Zitat ---
Posts in Dosen! :D
-Grüße, Delon! ;)
-Dark Angel-:
Also:
Zu den Öl/Pechlöchern.
Die Kosten sind allgemein, sprich man kauf im Thron für alle, es werden vermutlich auch alle gleichzeitig aktiviert werden und einen gemeinsamen Cooldown erhalten.
Zum Optischen hatte ich mir überlegt, dass man ein Modell der aktuellen Zwergenfestungserweiteru ng für die Ölfässer nimmt, umskinnt und in den Torbogen/das Torhaus einsetzt.
Das ausgegossene Pech schadet nur Einheiten, jedoch jeglicher Art, aber keinen Gebäuden, wenn möglich.Es sollte auch kein Feuer angezündet werden, da Zwerge nicht löschen können wie ich gehört habe.
Zur Schmiedekunst:
Ich hatte mir überlegt, dass das Upgrade nur für die Tore gilt, da Mauern recht selten gebaut werden.Daher ist es auch etwas günstiger.Die Einbindung der Expedition dachte ich mir, als kleines Zusatzfeature.Man kann das ganze aber auch ohne machen.
Zur Werteänderung hast du recht.20% ist etwas arg wenig.Ich würde mich auf ca 50% hochkorrigieren.
Ich hoffe ich habe deine Fragen alle beantwortet, wenn nicht frag ruhig nochmal :)
mfg -Dark Angel-
Delon:
Zur Schmidekunst Morias
---------------------------------------------------------------------------------------------------
-Kombinieren mit Zwergenmauerneffekt? Da ähnlich? Beantwortet.
--- Zitat von: -Dark Angel- am 11. Aug 2012, 22:14 ---Ich hatte mir überlegt, dass das Upgrade nur für die Tore gilt, da Mauern recht selten gebaut werden.Daher ist es auch etwas günstiger.
--- Ende Zitat ---
-Kosten zu niedrig. Beantwortet.
--- Zitat von: -Dark Angel- am 11. Aug 2012, 22:14 ---[...] Daher ist es auch etwas günstiger [...]
--- Ende Zitat ---
EDIT:
--- Zitat von: -Dark Angel- am 12. Aug 2012, 12:33 ---Kosten und Aufladezeit sind im genaueren Sache des Teams oder besser der Balanceabteilung.
Grundsätzlich ging ich von kosten um die 1500 Ress aus +/- 500.
--- Ende Zitat ---
-Expeditions Vorraussetzung eventuell nachteilhaft. Beantwortet. Unentschieden.
--- Zitat von: -Dark Angel- am 11. Aug 2012, 22:14 ---Die Einbindung der Expedition dachte ich mir, als kleines Zusatzfeature.Man kann das ganze aber auch ohne machen.
--- Ende Zitat ---
Wenn die Tore mit einem Mitrilupgrade aufgerüstet werden, sollte die Expedition vorrausgesetzt werden. Wenn die Expedition nicht vorrausgesetzt wird muss das Upgrade umbenannt werden.
mögliche Änderungvorschläge:
-Kosten und nur von Belagerungswaffen angreifbar. Beantwortet. Unentschieden
--- Zitat von: -Dark Angel- am 11. Aug 2012, 22:14 ---Die Einbindung der Expedition dachte ich mir, als kleines Zusatzfeature.Man kann das ganze aber auch ohne machen.
--- Ende Zitat ---
Wenn die Tore mit einem Mitrilupgrade aufgerüstet werden, sollte die Expedition vorrausgesetzt werden. Wenn die Expedition nicht vorrausgesetzt wird muss das Upgrade umbenannt werden.
-Lebenspunkte Upgrade, Expedition berücksichtigt. Beantwortet
EDIT:
--- Zitat von: -Dark Angel- am 12. Aug 2012, 12:33 ---Ebenfalls ca 50%
--- Ende Zitat ---
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Zu Öl- / Pechlöchern
-Aufladezeit? wie lange? Beantwortet.
--- Zitat von: -Dark Angel- am 11. Aug 2012, 22:14 ---[...] es werden vermutlich auch alle gleichzeitig aktiviert werden und einen gemeinsamen Cooldown erhalten.
--- Ende Zitat ---
Aber wie lange soll es dauern? :)
EDIT:
--- Zitat von: -Dark Angel- am 12. Aug 2012, 12:33 ---Kosten und Aufladezeit sind im genaueren Sache des Teams oder besser der Balanceabteilung.
Aufladezeit könnte zwischen 1-5 minuten liegen.
--- Ende Zitat ---
-Kosten pro Seite (á 750 R)? Oder beim Thron gesamt (2250 R)? Beantwortet.
--- Zitat von: -Dark Angel- am 11. Aug 2012, 22:14 ---Die Kosten sind allgemein, sprich man kauf im Thron für alle, [...]
--- Ende Zitat ---
Der Kauf soll am Thron sein. OK.
Und wieviel sollte es kosten? :D
EDIT:
Kosten war ich ganz zufrieden mit.
--- Ende Zitat ---
Also 2250 R
-Schadet dieses Konzept den Gebäuden in der Festung? Beantwortet.
--- Zitat von: -Dark Angel- am 11. Aug 2012, 22:14 ---Das ausgegossene Pech schadet nur Einheiten, jedoch jeglicher Art, aber keinen Gebäuden, wenn möglich.Es sollte auch kein Feuer angezündet werden, da Zwerge nicht löschen können wie ich gehört habe.
--- Ende Zitat ---
Gebäudeschaden ausgeschlossen, schadet allen Einheiten ausnahmslos. ^^
-Aussehen? Beantwortet.
--- Zitat von: -Dark Angel- am 11. Aug 2012, 22:14 ---Zum Optischen hatte ich mir überlegt, dass man ein Modell der aktuellen Zwergenfestungserweiteru ng für die Ölfässer nimmt, umskinnt und in den Torbogen/das Torhaus einsetzt.
--- Ende Zitat ---
Die Änderungsvorschläge der anderen Mitglieder, zum Gesamtkonzept.
@Wisser
--- Zitat von: Wisser am 9. Aug 2012, 16:43 ---[...] bin allerdings dagegen, das man erkennt, welches Upgrade erforscht wurde. Grund: Die Zwerge waren in der Lage, komplette Tore zu tarnen, warum soll dem Gegner dann ersichtlich sein, was ihn beim Sturm auf den Berg erwartet?
--- Ende Zitat ---
@Melkor Bauglir
--- Zitat von: Melkor Bauglir am 9. Aug 2012, 18:53 ---Dafür. Wobei ich mich frage, ob man im Gegenzug nicht die Zwergenfeste (die richtige) etwas schwächen sollte, weil sonst die Zwerge zum Bunkerer werden.
--- Ende Zitat ---
Bin blöderweise beim Post auf Speichern gekommen, statt auf Vorschau! ^^
Betroffene Antworten mit "EDIT" gekennzeichnet.
Dark Angel, alle Fragen beantwortet.
Danke, dass du dir Zeit genommen hast! ^^
-Grüße, Delon xD
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln