Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Zwerge II

<< < (85/211) > >>

FG15:

--- Zitat von: Ealendril der Dunkle am 16. Aug 2012, 21:50 ---
--- Zitat von: -Dark Angel- am 16. Aug 2012, 20:49 ---Ich würde als Minikonzept folgendes Vorschlagen:

Ori ist ja seit ewiger Zeit lame.
Eine Lösung wäre, allen Spells einen gemeinsamen Cooldown zu geben, und eine Rune als Vorraussetzung für die jeweils nachfolgende zu nehmen.

--- Ende Zitat ---

Nicht möglich. Ich kann nur maximal zwei Spells miteinander koppeln.

--- Ende Zitat ---

Ich finde Dark Angels Vorschlag eine gute Lösung für das Problem und wollte das hier nochmal aufgreifen.

Ich habe wegen der fehlenden Umsetzbarkeit gestern abend mal kurz rumprobiert und habe eine Möglichkeit gefunden, wie man es doch umsetzen kann.

Jede von Oris Fähigkeiten gibt Ori eine bestimmte ModelCondition so lange, wie der Cooldown der Fähigkeit. In den CommandButtons deaktiviert man dann das Einsetzten der Fähigkeiten, solange die ModelCondition aktiv ist.

Dadurch hat dann zwar nur bei der eingesetzten Fähigkeit einen Cooldown-Timer, aber wenn man in die Beschreibung schreibt, dass keine Fähigkeiten eingesetzt werden können, solange sich eine andere regeneriert, sollte das mMn aktzeptabel sein.

Whale Sharku:
Ist jetzt die Frage, ob das mit der Maxime "so leicht verständlich wie möglich" zu vereinen ist, weil das etliche Spieler überlesen würden.
An sich hätte die Änderung schon ihre Vorzüge, aber ich bin auch der Meinung dass man Ori ruhig stärker (und unkomplizierter) schwächen könnte.

Delon:
WUT DER ZWERGE KONZEPT
-> DAFÜR!

--- Zitat von: Chu'unthor am 15. Aug 2012, 20:31 ---[...], weil woran soll man das kuppeln? Feindliche Orks in der Nähe? Im Spiel? Ist halt kein direkt kampfbezogener Bonus, den man an Truppenkonfrontationen festmachen kann.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Krieger der Haradrim am 15. Aug 2012, 21:46 ---"Wir Zwerge sind geborene Sprinter, mordsgefährlich über kurze Entfernungen..."

--- Ende Zitat ---

Ich bin aufgrund des Zitats für einen Gegnerorks-in-der-Nähe-Bonus! Dieser Bonus sollte aber nicht für immer sein und wie eine Fähigkeit nach einiger Zeit abklingen.
Begründung:

1. Die Wut der Zwerge wird erst mit der direkten Gegenwart der Orks aktiv, d. h. auf Sicht / Nähe eines Zwergs, oder den Beobachtern in den Gebäuden. vll. gleichen Bonus für Türme?

2. Nach einem Sprint hat man, wenn der Kampf nicht lange andauert, immernoch Energie. Nach kurzen Kämpfen immernoch anhaltenden Bonus. => Kann noch gegen Nicht-Orks eingesetzt werden die in der Nähe sind. Da folgender Gedanke durch Zwerge geht:
"Ein Mensch?! Macht gemeinsame Sache mit dieser Orkbrut?! ARGGG!"
Wobei angemerkt die Wut muss erst durch Orks zuvor entfacht werden.
Ansonsten:
"Ach, mikriges Menschlein, komm her!"

3. Selbst als Zwerg kann an auch nicht ewig sprinten, wenn der Kampf länger dauert sollte der Bonus verfliegen. Eventl. Malus, da ausgepowert durch Sprint?

-Auf bald, Delon

Chu'unthor:
Klingt ja vom Feeling her auch alles recht schön, allerdings ging es bei meiner Frage eher um die technische Machbarkeit und den Gameplay-Hintergrund, inwieweit das dann überhaupt was bringen würde.

Krieger der Haradrim:
Soll, das jetzt heissen, mein Konzept, dass ja von Dark Angel freundlicherweise total ignoriert wurde, bekommt ein Dafür?  xD

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln