Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Zwerge II

<< < (87/211) > >>

El Latifundista:
Es ist eben die Standart-Map. Nebenbei kann man derzeit auch gut einen einfachen Streitwagenstart machen, das Geld reicht allemal, da ist eine Verbilligung unnötig.

Wenn er 6 Punkte kostet, dann schraubt man das auf 5 runter, wäre ein elegantere Lösung, Carc kann gleich am anfang für seine 150 das Gebiet des Gegners überfliegen und den geeignetsten Ort für die Mine finden.

Nebenbei: Wollt ihr immernoch Erebor zu dem Volk machen, dass entweder in ersten paar Minuten gewinnt oder verloren hat ? Das schadet der Balance, da manche Völker sich zu beginn besser, manche schlechter dagegen wehren können.
Völker sollten alle zusammen im EG, MG und LG ungefähr gleich gut sein. Ist ein Volk im EG schwach und im LG stark, hat es kaum eine Chance gegen Völker wie Rohan und Nebels oder den Erebor, so wie ihr ihn gern hättet.

Mir scheint es so, als hättest du nur mögliche Starts aufgezählt und wie du dir die Völker vorstellst, aber bis auf das beim Erebor, sind keine Änderungen dabei.

--- Zitat ---(mit einem Bat Speere, kann man auf Furten der Isen II alle Creeps besiegen ohne Rast zu machen, den Heilzauber zu nutzen oder eine Esse zu gebrauchen (Duins ausgenommen)).
--- Ende Zitat ---

Das geht aber leider nur mit Bugusing, dass Trolle nicht angreifen, wenn sie zu ihrem Hort zurücklaufen, ist ein ungewollter Bug.
Nebenbei können das fast alle Lanzen des Spiels in dieser Preisklasse.

--- Zitat ---Bei Ered Luin passt alles gut, man baut sich langsam in Richtung des Feindes vor, bleibt defensiv und hält die Grenzen dicht

--- Ende Zitat ---

Das ist das Mapcontrollvolk, nicht Eisenberge. Genau das hier ist Mapcontroll. Sich langsam vorarbeiten und dem Gegner keine Chance lassen, durchzukommen und groß Gefahr zu machen.

Eisenberge und Ered Luin unterscheiden sich nur darin, dass Eiseneinheiten weniger Rüstung haben und mehr austeilen und Luineinheiten mehr Rüstung haben, aber weniger austeilen.

Beide Völker sind schon anders zu spielen, aber nicht in dem Sinne, wie du ihn genannt hast.

Souls of Black:
Der Spell ist leider nicht sehr schön einzusetzen, das wurde schon ausdiskutiert, gegen einen solchen Ereborsturm kann man noch vorgehen, da die Miene gebaut werden muss und nicht plötzlich da ist.
Du kannst auch ohne diesem Bug mit 1 Bat Speere ohne Rast die Map leer machen, ich hab das getestet und es ging ohne Probleme gegen den ersten Troll starben zwar viele Truppen, aber dafür erreichten sie Level 2 und damit waren die anderen sachen kein Problem mehr, auf Level 3 haben sie den 2ten Troll zu 5t binnen 2 Sekunden gekillt. Eisenberge soll sich eben dadurch auszeichnen früh an die Creeps zu kommen, eben ein schnelleres Spiel als Ered Luin.

El Latifundista:

--- Zitat ---Du kannst auch ohne diesem Bug mit 1 Bat Speere ohne Rast die Map leer machen, ich hab das getestet und es ging ohne Probleme gegen den ersten Troll starben zwar viele Truppen, aber dafür erreichten sie Level 2 und damit waren die anderen sachen kein Problem mehr, auf Level 3 haben sie den 2ten Troll zu 5t binnen 2 Sekunden gekillt. Eisenberge soll sich eben dadurch auszeichnen früh an die Creeps zu kommen, eben ein schnelleres Spiel als Ered Luin.
--- Ende Zitat ---

Wie gesagt, das können die meisten Lanzen dieser Preisklasse, wenn sie sich regenerieren. Nebenbei kann es bei einem Troll gut mal passieren, dass alle Lanzen sterben. Eisenberge ist nicht DAS Creepvolk, kA wie ihr darauf kommt.

Sie sind etwas schneller im Creepen als Luin, weil sie schneller laufen können, dies ist aber so ein minimaler Vorteil, dass er schlicht unbedeutend ist.

Souls of Black:
Durch die Geschwindigkeit im Vergleich zu den anderen Völkern. Es heißt Erebor zeichnet sich durch die Gebäudevernichtung aus, also sollte ihr Spiel darum gehen Mienen um das gegnerische Lager zu bauen und dann abwechselnd von allen Seiten versuchen den Gegner einzudämmen. Ered Luin sind Verteidiger, ein langsamer aufbau und das langsame verschieben der Grenze in Richtung Gegner. Eisenberge zeichnet sich dadurch aus, das sie schneller sind, von daher bietet sich hier das Creepen an. Ansonsten wäre es wie bei den anderen Zwergen. Sie würden evtl ihren Job besser oder schlechter machen, aber es wär die selbe Spielart: Einfach angreifen und vorarbeiten. Es geht hierbei um Abwechslung im Spiel, damit eben nicht jedes Spiel gleich aussieht. Wir sind für andere Ideen offen und nehmen sie auch gerne entgegen :)

El Latifundista:
Ich glaube, das was du und Angel hier über die Völker geschrieben habt, ist eher wie ihr es euch vorstellt und wie ihr es gern hättet, in richtigen MP-Spielen läuft es nicht so ab, da nehm ich nicht Eisen, weil ich finde, dass sie am besten Creepen können. Es kann man vorkommen, das Luin sich vorarbeitet, denke aber nicht, dass das ihr Spielstil ist.

Nebenbei habt ihr nur geschrieben, wie die Völker eurer Meinung nach gespielt werden (auch wenn ich das nach all meinen Spielen nicht bestätigen kann), ich sehe außer bei Erebor mit dem Baumeister keinen Vorschlag für Änderungen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln