Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Zwerge II

<< < (89/211) > >>

|Decoutan:
Nun.
Ich bin gegen dieses Konzept.

zunächst mal zur Erebor Änderung...
Was würde die Hüter noch von Ered Luin Hütern unterscheiden,abgesehen vom Gebäude Schaden?
Dass die Erebor Hüter eurer Meinung nach mehr Rüstung bekommen sollen,hängt auch nur wieder mit anderen Problemen zusammen.
Und diese solten zuerst gelöst werden.

Der Streitwagenn besitzt ein extremes Kontersystem.
Da ist es nicht mit ein paar Werteänderungen getan.
Abgesehen davon,kann man mit den Upgrades seine Schwächen ausschalten,das ist keine gute Idee.
Von daher dagegen.

Und ein Volk einfach mal so als ein z.b Creepvolk zu bestimmen,halte ich für die eigene Meinung.Denn so ist es bestimmt nicht von allen gesehen.
Ich Creepe mit allen Gleich,da gibt es keine Unterschiede.
Und ein wenig mehr Geschwindigkeit,ist nicht gleich Das Creepvolk,
weil es im Nachhinein nicht wirklich viel mehr ausmacht.
(Außerdem sind die Eisenberge,nach Erfahrungen,nicht schneller als die anderen)

und sonst:Die Zwerge allgemein,sind ein Volk,dass sich langsam vorarbeitet.
Das liegt aber eher an ihrer Allgemeinen Geschwindigkeit,
Und an ihren allgemeinen batalionen.

--- Zitat von: Aules Kinder am 25. Aug 2012, 00:06 ---Spielen wir mal Lorien gegen Erebor und dann versuch mal Hit & Run, ich wünsche dir viel Glück

--- Ende Zitat ---

Da gebe ich ihm Recht,denn solange nicht was an ihren Batalionen,ihrer Geschwindigkeit,oder ihrer Verfügbarkeit an Wiederherstellung der Truppen,
(Ich befürworte das auch nicht wirklich)
kann es kein wirkliches hit and run Volk werden.

--- Zitat von: Aules Kinder am 25. Aug 2012, 00:06 ---Nebenbei ist Isen einfach mit den Spähern das beste Creepvolk

--- Ende Zitat ---

Lorien ist besser ;)

Souls of Black:
Erebor würde eben durch den schnellen BM, auch ein Hit & Run ermöglicht werden. Rückzug in die Miene und an der anderen Seite des Lagers wieder raus.
Bei der Sache mit den vielen Creeps geb ich dir aber Recht, vielleicht wäre eine komplette Creepabhänigkeit der Eisenberge wirklich zu übertrieben und nur eine Startmöglichkeit wie in SuM II die Ruhnsoldaten.

Zu den Streitwagen, Ja es würde in dieser Version wohl ein Problem mit einem Streitwagenstart geben, aber es kann sein das die nächste Version ja die besagte 4.0 ist und falls es sie ist, könnte man mit ihm Leben. Sobald diese an die Ballance angepasst wurden, ist der Start evtl auch nicht sofort OP oder UP. Dazu würde glaube ich die Differenzierung der einzelnen Wagen auch der Ballance zu gute kommen. Dabei werden eben nicht all ihre Schwächen beseitigt sondern nur einzelne, nach dem man ihnen Anfangs schon wieder welche gegeben hat

@AraII, ja wir arbeiten an allen Völkern, Nebel ausgenommen

@AK: wir haben nichts davon, wenn du dich raus hälst. Leute mit MP-Erfahrung sind wertvolle Resourcen und können eben helfen, Schwächen in Konzepten auszubügeln. Es ist nicht unser Interesse ein Konzept durch zu bringen, das in der Praxis komplett versagt. Das wäre im Grunde einfach kontraproduktiv. Wie bereits gesagt wollen wir einfach etwas Abwechslung ins Spiel bringen. Du hast uns jetzt ein paar Mängel gezeigt und wir versuchen nun diese aus zu bügeln. Wir würden uns freuen wenn du und dabei helfen würdest, zB mit Vorschlägen wie man die Zwerge differenzieren könnte, ohne ein Volk komplett unspielbar zu machen oder ähnlichem.

El Latifundista:

--- Zitat ---Erebor würde eben durch den schnellen BM, auch ein Hit & Run ermöglicht werden.
--- Ende Zitat ---

Hit & run braucht schnelle Einheiten.

--- Zitat ---@AraII, ja wir arbeiten an allen Völkern, Nebel ausgenommen
--- Ende Zitat ---

In 3.75 wollte ich, dass ein Düsterwald-Start mit Avari und Wächtern möglich wird.
Das wäre aber im großen und ganzen nicht gut:
Hat der Gegner früh Reiter= Dann wirds erstmal übel.
Hat er's nicht = Avari sind gut im creepen, wenn keiner sie aufhalten kann.

--- Zitat ---@AK: wir haben nichts davon, wenn du dich raus hälst. Leute mit MP-Erfahrung sind wertvolle Resourcen und können eben helfen, Schwächen in Konzepten auszubügeln.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Sofern kein sinnvolles Argument mehr kommt, werde ich mich zu diesem Thema von nun an raushalten.
--- Ende Zitat ---

Für mich fing das wieder an, wie die endlosen Diskussionen, die ich früher hatte, wo man alles 10mal erkären musste, und es am ende eh nur in Streit endete, und deshalb werde ich versuchen aufzupassen, dass ich mich nirgendswo mehr reinsteigere.

Ich denke, die Zwerge brauchen keinen neuen Start.
Nebenbei besteht euer Konzept darin, mit anderen Truppen zu starten. Starts unterscheiden sich auch darin, ob und wie viel man creept, ob und wie viel man harasst, wie viel Speere/Bogies/etc man baut, wie viel Gehöfte und wie viel Truppen man baut und ob man sich einen VEGH holt.

Ich finde nicht unbedingt, dass man Sachen verbilligen muss, nur damit man sie gleich am anfang bauen kann. Wenn mit Lorien das mit Abstand sinnvollste es ist, zuerst eine Lorienkaserne zu bauen anstatt eine Düsterwaldkaserne, wäre für diese kein Festungsupgrade nötig, dann ist das in keiner Weise schlimm.
Nur für Funmatches wäre es spaßig, mal nur Düsterwaldeinheiten zu benutzen.
Das war jetzt nur mal ein Beispiel.

-Dark Angel-:
@Ak, ich denke, du hast jetzt deinen Standpunkt klargemacht, genau wie Decoutan.Konstruktive Kritik ist erwünscht, aber du lehnst nur alles ab, ohne auf Verbesserung hinarbeiten zu wollen.Wie bereits bei unserem letzten Konzept (Isengard) gesagt wurde, ist das aktuelle Kontersystem kein Grund ein Konzept abzulehnen.Vorallem geht es bei Konzepten grundsätzlich erstmal um die Idee, dies hier ist wie schon oft gesagt der Konzeptbereich, nicht der Balancebereich.

--- Zitat ---Ich denke, die Zwerge brauchen keinen neuen Start.
--- Ende Zitat ---

Das sagt auch schon alles, warum du so ablehnend gg das Konzept bist.Trotzdem kannst du jetzt ja mal den anderen Zeit lassen, sich ihre eigene Meinung zu bilden.

@Decoutan

--- Zitat ---Und ein wenig mehr Geschwindigkeit,ist nicht gleich Das Creepvolk,
weil es im Nachhinein nicht wirklich viel mehr ausmacht.
--- Ende Zitat ---

Wie du durchaus wissen solltest, macht gutes Creepen oft das ende eines (Mirror-)Spiels aus, einfach weil man am Anfang locker 1000 Ressen oder mehr als der Gegner hat (=mehr Ressgebäude, oder Truppen für Rush).

--- Zitat ---Das beste Creepvolk zu sein, was aber schwer wird, bei den Spähern Isengarts, wird diesem Volk kaum was bringen.
--- Ende Zitat ---

Es geht nicht darum das beste Creepvolk insgesamt zu sein, sondern das beste Creepvolk der Zwerge.

Also konstruktive Kritik ist erwünscht, aber unkonstruktive Kritik, die mit persönlichen Meinung, und nicht wirklich mit dem Konzept zusammenhängt ist bitte zu unterlassen.

mfg -Dark Angel-

Whale Sharku:
"Die Zwerge brauchen keinen neuen Start."

Gut möglich, dass sie mit dem Standard zurande kommen. Ich glaube Decoutan (?) hat oben ja auch prognostiziert, was sie dann als nächstes tun werden.

Wir sind nicht in der Balance, Leute ;) Wir versuchen nicht, bestehende Mängel auszubügeln, sondern neue Ideen einzubringen: Z.B. zu ermöglichen dass die Zwerge endlich auch mal nach einem anderen als dem "Schema F" gespielt werden, das ihr alle kennen werdet. Ich glaube bei den Zwergen ist dies, bedingt durch ihre Langsamkeit und dem starren Berg, der wenn man nicht versucht Vorteile aus ihm zu ziehen eher Nachteile mit sich bringt, besonders extrem und doch eher einseitig.
Wenn die Start-Vorschläge euch unsinnig erscheinen, ist das eine wertvolle Meinung, aber für diesen Fall haben wir ja unsere Diskussionsbasis.

@AK: Dieser Streitwagenstart ist aber wirklich für FdI vorgesehen, sie ist vielleicht generell die Standard-Map, aber es kann doch nicht unser Ziel sein alle anderen Maps zu ignorieren. Oder?
FdI ist nur dann beispielhaft, wenn sich die dort so gut balancten Taktiken auch anderswo verwirklichen lassen, und das scheint mir hier nicht grade der Fall zu sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln