Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Zwerge II
El Latifundista:
--- Zitat --- Z.B. zu ermöglichen dass die Zwerge endlich auch mal nach einem anderen als dem "Schema F" gespielt werden, das ihr alle kennen werdet.
--- Ende Zitat ---
Zwerge starten bereits durch die 3 Völker immer anders. Warum muss jeder Volk gleich zu Beginn die Möglichkeit haben, ein alternatives Truppengebäude zu bauen und dessen Truppen statt der normalen zu nutzen.
Ein Start unterscheidet sich meist in anderen Dingen, als dem Truppengebäude, mit dem man startet.
|Decoutan:
Ich sehe bei eurem Konzept lediglich einen neuen Start.Den Streitwagen Start.
Bei Ered Luin und den Eisenberge gab es ja keine Änderung.
Bei Erebor gab es nur eine Balance(!) Änderung,und sonst keine.
Von daher lasst doch einfach mal das Argument,dass Balance hier nichts zu suchen hat,wenn ihr es selbst tut.Es ist aber auch nicht wirklich anders möglich,denn im Grunde ist jede Werteänderung eine Balance Änderung.
Wie gesagt,der schnellere Bm von Erebor,würde nur bewirken,dass die Zwerge vielleicht ein Tik schneller beim Gegner sind.
Dort würden sie aber genau so schnell untergehen,dank ihrer Langsamkeit.
Und deswegen einfach die Rüstung zu erhöhen,ist undurchdacht,
weil das Problem wo anders liegt.
Dieses Problem müsstet ihr ausschalten,dass es zu einem hit & run Volk werden kann,aber ich glaube kaum,dass die Zwerge einfach mal erhöhte Geschwindigkeit bekommen.
--- Zitat von: -Dark Angel- am 25. Aug 2012, 10:30 ---aber du lehnst nur alles ab, ohne auf Verbesserung hinarbeiten zu wollen
--- Ende Zitat ---
Ich finde es ganz gut dass ihr euch die Arbeit für ein so großes Konzept macht,
aber es gibt Konzept die nicht verbessert werden können.
Tut mir leid das sagen zu müssen xD.
--- Zitat von: -Dark Angel- am 25. Aug 2012, 10:30 ---Wie du durchaus wissen solltest, macht gutes Creepen oft das ende eines (Mirror-)Spiels aus, einfach weil man am Anfang locker 1000 Ressen oder mehr als der Gegner hat (=mehr Ressgebäude, oder Truppen für Rush).
--- Ende Zitat ---
Und ich hoffe du weißt,dass Creeps schlecht fürs Spiel sind.
Es gibt schon einige Maps,die kaum noch Creeps besitzen.
Z.b auf Celebdil gibt es nur 3.
Ich sehe sowieso keine Änderung an den Eisenberge,wieso diskutiere ich also darüber? :D
Whale Sharku:
Ich habe nie gesagt dass Balance hier nichts zu suchen hat, es ist ein Balance-Konzept.
Trotzdem ist es ein Konzept. Das heißt: Der Gegenstand der Diskussion kann aktuell gut spielbar sein, trotzdem wünschen wir uns eine Änderung. Mehr heißt das gar nicht.
Zu El Latifundista, wenn unser Verständnis vom Starten dir zu simpel ist, kannst du uns dann erklären wie du auf anderem Weg Startmöglichkeiten einrichten würdest? Es geht aber wirklich um Taktiken, die von der Map erstmal unabhängig sind.
El Latifundista:
--- Zitat ---Dieses Problem müsstet ihr ausschalten,dass es zu einem hit & run Volk werden kann,aber ich glaube kaum,dass die Zwerge einfach mal erhöhte Geschwindigkeit bekommen.
--- Ende Zitat ---
Erebor-Truppen mit Loriengeschwindigkeit bräuchte man, und 1. ist Eisenberge das schnelle Volk und 2. ist selbst das nicht so schnell wie Lorien-Truppen.
Was ist, wenn man es so macht wie ihr, um die gegnerische Base Minenschächte baut und dann von allen Seiten angreift. Was, wenn plötzlich der Gegner zuschlägt und die Minen angreift ?
Delon:
Streitwägenkonzept, dagegen.
Ich finde das Konzept nicht sinnvoll. Die Streitwägen der Zwerge sind Unterstüzereinheiten für's late game und ich finde, dass die zu frühe zur Verfügunstellung von Streitwägen durch dort angebrachte Bannerträger und mit Truppen im Verband eine Verschiebung in das early game wäre und die Zwerge überpowern würden.
Maneme einmal einen kleinen Trupp Eisenzwerge, mit dem frühen Streitwagen mit Bannerträger. Und greife recht früh an.
1. Durch Kostenreduzierung kann man sich Streitwagen mit Bannerupgrade eher kaufen. und sich mehr andere Truppen Leisten.
2. Wenn der Wagen mit den Truppen zusammen zum einsatz kommen sind die Zwerge um 50 % Effektiver als sonst. also Pro Zwerg noch ein halber Zwerg mehr! Und das im Early game!
Die Kostenreduzierungen finde ich übertrieben. Die Zwerge sind ein sehr starkes Volk und sie noch mehr zu über Powern ist überflüssig.
Ich rede in dieser Sicht mehr von Langzeitspielen.
Zudem ist das Konzept nicht mit der Geschichte vereinbart.
Die Zwerge sind kein Reitervolk, auch nicht großartig für Streitwägen, sie sind Krieger zu Fuß.
Wo kommen die Raben auf den Streitwägen her?
Wie gesagt, Dagegen.
PS:
Was ist mit dem Wut der Zwerge Konzept? Oder wurde das noch nicht wirklich vorgeschlagen?
-Grüße, Delon
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln