Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Zwerge II

<< < (96/211) > >>

Whale Sharku:
In einer Flut von anderen Vorhaben untergegangen, wette ich. Auch wenn ich es nicht sicher sagen kann.
Die Erinnerung sollte aber nicht schaden, ich sage nur: kleine Änderung - beträchtliche Wirkung!

Fíli:

--- Zitat von: Whale Sharku am 10. Okt 2012, 02:16 ---In einer Flut von anderen Vorhaben untergegangen, wette ich. Auch wenn ich es nicht sicher sagen kann.

--- Ende Zitat ---
Okay, danke für die (wahrscheinliche) Aufklärung. :)  

--- Zitat von: Whale Sharku am 10. Okt 2012, 02:16 ---Die Erinnerung sollte aber nicht schaden, ich sage nur: kleine Änderung - beträchtliche Wirkung!

--- Ende Zitat ---
Ja, es würde den Zwergen trotz zerstörtem Festungs-Thron (den man ja bekanntermaßen nicht wiederaufbauen kann)\zerstörter Festung auf jeden Fall noch die Möglichkeit geben, mit ihren Helden zurückzuschlagen. :P  

Außerdem wäre es auch nicht schlecht, wenn man die Minenarbeiter in der Zitadelle baubar machen würde, denn mit deren Hilfe könnte man sein Lager und dadurch auch seine Armee eventuell noch mal wiederaufbauen. ;)  

P.S.: Ist die Zitadelle eigentlich an das Minenschacht-Gangsystem angeschlossen oder kann man nur Einheiten in sie einquartieren?

MfG Fili

FG15:
Die Zitadelle ist nicht an das Gangsystem angeschlossen, dass heißt die Einheiten die man einquatiert bleiben in der Zitadelle. Soweit würde ich das auch nicht ändern.

Was aber eine schöne Erweiterung wäre, wäre die Möglichkeit einen Anschluss an das Gangsystem bei den Festungsbauplätzen zu ermöglichen.
Die Frage ist nur, ob das dringend notwendig ist, da man mit Zwergen auch die Mine beschwören kann.

Whale Sharku:
Der (ziemlich große) Unterschied ist eben die Verwundbarkeit von der beschworenen Mine und einer Zitadelle.
Wenn man sagt, ein Gangsystem ist nur akzeptabel wenn die Zitadelle auch ein Gebiet beschützen kann, wo dann Minen beschworen/gebaut werden, dann lässt man diese Zitadellen-Erweiterung natürlich weg.

Wäre ich aber nicht zwingend für, weil die Zitadelle natürlich trotz allem viel schwächer ist als eine "echte" Festung. Das heißt: Die Gangsystem-Erweiterung ist vllt eine gute Idee.

Deeman:
Hi,
ich hätte einen Vorschlag zu Dain Eisenfuß/König Dain.

Ich muss sagen dass es mich etwas nervt dass es zwei Dains gibt. Ja natürlich der eine ist die jüngere Version des anderen aber könnte man zu ihm nicht auch so eine Art Entwicklung einfügen?

Man rekrutiert ihn als Eisenfuß, dann muss irgendein bestimmtes Ereignis wie bei Thorin Eichenschild auslösen oder was kaufen, je nachdem was besser wäre und "entwickelt" ihn dann zu König Dain.

Über die Skills könnte man sich ja noch ein paar Gedanken machen bisher ist das nur eine grobe Idee die mir aber beim spielen eingefallen ist  :)

Edit:
Es ist ja bekannt dass es bei den Eisenbergen-Zwergen eine Mangel an Helden herrscht daher denke ich mir könnte man diese Schwäche etwas ausgleichen wenn man wenigstens den König etwas pusht.
Zu seinem Skill der Versammlungskaserne hätte ich auch ein paar Ideen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln