24. Mai 2024, 01:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge II  (Gelesen 259259 mal)

Makello 123

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 67
  • Auf die ein oder andere Art sind wir alle verrückt
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #570 am: 18. Sep 2013, 16:06 »
Zum "Wort der Stille" hätte ich noch eine Idee und zwar:

Das Durin die Gegend um sich herum "pausiert" sprich Einheiten, Helden können sich nicht mehr bewegen und die Gebäude sind im Ruhe modus (sowie im Spell "Unter Graben"). Nur Durin und die eigenen Helden können sich noch bewegen.

Das würde (finde ich) gut passen und auch nicht zu stark sein, da die Fähigkeit einen hohen CD bekommen würde und nicht so lange anhalten würde.

Mfg Makello

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #571 am: 18. Sep 2013, 16:28 »
Klingt etwas stark, stell dir mal vor, der Gegner bietet Heerscharen von Einheiten auf, um den Ring zu bekommen, hat Durin fast getötet und der wirkt im letzten Moment das Wort der Stille... in Kombi mit dem Heilspell fatal
Auch der hohe Cooldown wird wenig nützen, man kann Durin in der Zeit mittels Tunnel in Sicherheit bringen.
Ich enthalte mich erstmal, finde deine Idee aber trotzdem nicht schlecht

EDIT: Ich war wohl etwas voreilig, Anfang vom Post gelöscht
« Letzte Änderung: 18. Sep 2013, 19:07 von Thartom »

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #572 am: 18. Sep 2013, 16:35 »
Also bitte, op ist Durin wirklich nicht... Keine Führerschaft, eine "Massenvernichterfähigkei t", eine Gebäude-stärken/schwächen Fähigkeit, eine Überleben- Fähigkeit... Und das momentan nicht sehr effektive "Wort der Stille". Da können andere Ringhelden deutlich mehr, vor allem weil die noch nichtmal unbedingt leveln müssen, wenn sie vorher schon da waren (Gandalf, Sauron, Hexi, Saruman) ... Selbst Boromir wäre stärker, wenn er nicht sterben würde...
Das Durin noch einen Push bekommt, finde ich dringend nötig...
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Makello 123

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 67
  • Auf die ein oder andere Art sind wir alle verrückt
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #573 am: 18. Sep 2013, 18:20 »
@Thartom: Und diese Flucht ist was anderes als wenn Gandalf ein "Wort der Macht" statts dem "Wort der Stille" spricht? xD Nur das Durin "pausiert" und nicht vernichtet.

Und man könnte ja noch eine Schwächung einbauen. (z.B. feindliche Helden sind nicht betroffen oder Einheiten mit Banner nicht oder irgend etwas anders)

Mfg Makello

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.719
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #574 am: 18. Sep 2013, 18:54 »
Wenn ich mich recht erinnere, löst Wort der Stille doch Furcht bei allen umgebenden Einheiten aus, oder?? Das wäre doch genau der Effekt.. korrigiert mich bitte, falls ich irre, hab Durin ewig nicht mehr gesehen^^

Und mal nebenbei, ein Ringheld MUSS op sein, das ist ja schließlich der Gedanke hinter dem Ringsystem. Man findet den Ring, ein Held bekommt ihn überreicht und wird daraufhin zum absoluten King of Kotelett. Total gebalancte Ringhelden zerstören komplett das Feeling, wenn ihr mich fragt (gut zu sehen bei Sauron, der ohne den "Macht vergangener Zeitalter"-Spell irgendwie gegen fast jeden brauchbaren Heldenkiller das Nachsehen hat, obwohl er ja eigentlich das Nonplusultra sein sollte).

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #575 am: 19. Sep 2013, 17:33 »
Minikonzept: Schwere Rüstung

Neuer Skin + Button für das "Schwere Rüstungsupgrade"

Da ich nicht weiß wie bzw. ob das Edain Team diese Soldaten bzw. Rüstung einbauen will, bring ich mal meine Variante rein ;)

Schwere Rüstung: Wenn Zwerge mit schwere Rüstung ausgerüstet werden erhalten sie die Rüstung auf dem Bild, auch bekannt aus dem Hobbit im Erebor.

(So muss keine neue Einheit ins Spiel eingefügt werden und man kann trotzdem die Zwerge mit den ziemlich coolen Rüstungen spielen.(**)
Außerdem haben die Zwerge dann wirklich mal eine schwere Rüstung und nicht einfach nur ein Kettenhemd übergezogen.)

Edit: Nochmal ein neues Bild hinzugefügt


Dafür:
1. Dark_Nûmenor
2. Thartom
3. Slayer
4. Dunkle's Maw
5. Makello 123
6. Fanradil
7. SamonZwerg
8. Hüter
9. Minewald
« Letzte Änderung: 20. Sep 2013, 17:54 von Slayer »

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #576 am: 20. Sep 2013, 17:38 »
Sorry, für den Doppelpost aber ich hab meinen Beitrag nochmal Editiert zur Verdeutlichung.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #577 am: 20. Sep 2013, 18:20 »
Das es anstelle von einer Plattenrüstung primär eine Kettenrüstung gibt hat ganz banale ästhetische Gründe, damit ein Unterschied zum Mithril-Upgrade gezeigt werden kann.
Wir haben schon sehr oft in der vergangenen Zeit betont, dass wir keine grafischen "Wunschkonzepte" dieser Art akzeptieren. Wenn wir dieses Zwergen-Design haben möchten, dann werden wir das auch umsetzen. Wenn wir mit den jetzigen eigenen Design zufrieden sind (was derzeitig der Fall ist, zumal wir mit vielen anderen Sachen ausgelastet sind), dann werden wir es nicht umsetzen.
Sollten wir derartige Konzepte zulassen, dann landen demnächst nur noch Konzepte in dn Sammlungen nach dem Motto "Ich will, dass der Großork wie im Film aussieht", "Ich will, dass Bolg wie im Film aussieht". Das sowas nicht unbedingt erschwinglich ist, sollte klar sein. Ihr könnt natürlich gerne weiter sammeln, dass dieses Konzept aber jetzt keine wirklich durchdachte und neue Idee/Inspiration liefert, sollte euch jedoch klar sein. Es schadet natürlich nicht, einen groben Umriss über die positiv empfundenen Elemente des Films, innerhalb der Community, aufzuzeigen, letztendlich bleibt aber meine erwähnte Argumentation bestehen. Man muss auch dabei anfügen, dass wir sowohl in Umsetzung, als auch mit dem konzeptionellen Ausarbeiten der derzeitigen Zwergen-Designs, sehr viel Zeit investiert haben. Dabei haben wir spezifische Erkennungsmerkmale in Sachen Farbe, Form und Zugehörigkeit ausgearbeitet. Noch dazu muss das auf polyarmer Basis laufen, damit das Spiel nicht überfordert ist. PJ hat es sich leicht gemacht: Alle Zwerge einfach in eine graue Rüstung gesteckt. Das ist zwar banal und naheliegend, meines Erachtens aber plump und uninteressant.


PS: Das ist alles andere als ein Mini-Konzept. Ihr könnt euch nicht einmal vorstellen, wie viel Arbeit die Umsetzung eines solchen Filmdesigns verursacht.  :)
« Letzte Änderung: 20. Sep 2013, 23:40 von Ealendril der Dunkle »

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #578 am: 18. Dez 2013, 18:11 »
Also ich weiß nicht wie ich es so richtig ansprechen soll... man will ja erreichen das die Völker in sich zeitlich übereinstimmen... das ist bei den Unterstützungsvölkern von den Zwergen nicht der Fall.

Ein paar Ideen meinerseits um dieses Problem aus der Welt zu schaffen. (Das ist kein Konzept!)

Erebor:

Unterstützungsvolk: Thal
Einheiten: Thal-Bogies und Schwertkämpfer
Evtl. noch eine alternative Kava ?
Held: König/Prinz Brand


Ered Luin:

Unterstützungsvolk: Eisenberge
Einheiten: Schlächter der Eisenberge
+Dains Streitwagen
Helden: Dain


Für Eisenberge fehlen mir die Ideen, vllt helfen ein paar Denkanstöße von euch..
Paar Ideen meinerseits: (Zwerge aus dem Osten?), Esgaroth? ich weiß es nicht...

Ich würde gern mit euch zusammen ein Konzept zu den Unterstüzungsvölkern der Zwerge basteln...

Anmerkung: Khazad-Dums Heldenrekrutierung muss man nochmal gesondert diskutieren. Eigentlich kommt ja nur Balin in Frage aber er passt halt nicht überall.

Lord Schnee

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #579 am: 18. Dez 2013, 18:38 »
Zu den Eisenbergen gab es schon mal ein Konzept, welches ihnen Zwerge der Ered Mithrin (graues Gebirge glaube ich) als Unterstützung zuordnet. Was besseres fällt mir auch nicht ein, weil Esgaroth im Hobbit schlicht keinerlei Armee aufweisen kann (weder Buch noch Film)
"Hört meine Worte und bezeugt meinen Eid. Die Nacht sinkt herab und meine Wacht beginnt. Sie soll nicht enden vor meinem Tod. Ich will auf meinem Posten leben und sterben. Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Mauern. Ich bin das Feuer, das gegen die Kälte brennt, das Licht, das den Morgen bringt, das Horn, das die Schläfer weckt, der Schild, der die Reiche der Menschen schützt. Ich widme mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, in dieser Nacht und in allen Nächten, die da noch kommen werden."
Schwur der Nachtwache

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #580 am: 18. Dez 2013, 19:03 »
So weit ich mich erinnere führt Bard doch in der Schlacht der Fünf Heere eine Armee zum Einsamen Berg. Insofern besitzt Esgaroth doch Soldaten, welche im Hobbit auch zu sehen sind. Ich würde es begrüßen, wenn Esgaroth als Unterstützungsvolk für die Eisenberge oder Ered Luin auftauchen würde. Die Eisenbergen wäre geographisch am sinnvollsten. Ered Luin wäre insofern passend, als dass dort der größte Teil des Hobbits untergebracht ist.

Ered Mithrin wäre sicherlich auch eine interessante Option, wobei man sich da einen Helden und sinnvolle Einheiten überlegen müsste.
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #581 am: 18. Dez 2013, 19:07 »
ihr wisst auch, das es ein gewisses Limit an rekrutierbaren Helden gibt, afaik?

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #582 am: 18. Dez 2013, 19:19 »
Ja ich glaub 17 Stück warens....

Lord Schnee

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #583 am: 18. Dez 2013, 19:31 »
Ausserdem Fallen Alatar und Pallando denke ich raus, womit auf jeden Fall Platz für einen Unterstützungshelden für Eisenberge und einen für Ered Luin wäre
"Hört meine Worte und bezeugt meinen Eid. Die Nacht sinkt herab und meine Wacht beginnt. Sie soll nicht enden vor meinem Tod. Ich will auf meinem Posten leben und sterben. Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Mauern. Ich bin das Feuer, das gegen die Kälte brennt, das Licht, das den Morgen bringt, das Horn, das die Schläfer weckt, der Schild, der die Reiche der Menschen schützt. Ich widme mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, in dieser Nacht und in allen Nächten, die da noch kommen werden."
Schwur der Nachtwache

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #584 am: 18. Dez 2013, 19:35 »
Für Ered Luin sollte auf jeden Fall Gandalf drinne bleiben, vielleicht erübrigt sich damit dann auch die Suche nach dem letzten schlagkräftigen Subvolk... (Slayer und ich diskutieren grade  ;) )
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!