Das es anstelle von einer Plattenrüstung primär eine Kettenrüstung gibt hat ganz banale ästhetische Gründe, damit ein Unterschied zum Mithril-Upgrade gezeigt werden kann.
Wir haben schon sehr oft in der vergangenen Zeit betont, dass wir keine grafischen "Wunschkonzepte" dieser Art akzeptieren. Wenn wir dieses Zwergen-Design haben möchten, dann werden wir das auch umsetzen. Wenn wir mit den jetzigen eigenen Design zufrieden sind (was derzeitig der Fall ist, zumal wir mit vielen anderen Sachen ausgelastet sind), dann werden wir es nicht umsetzen.
Sollten wir derartige Konzepte zulassen, dann landen demnächst nur noch Konzepte in dn Sammlungen nach dem Motto "Ich will, dass der Großork wie im Film aussieht", "Ich will, dass Bolg wie im Film aussieht". Das sowas nicht unbedingt erschwinglich ist, sollte klar sein. Ihr könnt natürlich gerne weiter sammeln, dass dieses Konzept aber jetzt keine wirklich durchdachte und neue Idee/Inspiration liefert, sollte euch jedoch klar sein. Es schadet natürlich nicht, einen groben Umriss über die positiv empfundenen Elemente des Films, innerhalb der Community, aufzuzeigen, letztendlich bleibt aber meine erwähnte Argumentation bestehen. Man muss auch dabei anfügen, dass wir sowohl in Umsetzung, als auch mit dem konzeptionellen Ausarbeiten der derzeitigen Zwergen-Designs, sehr viel Zeit investiert haben. Dabei haben wir spezifische Erkennungsmerkmale in Sachen Farbe, Form und Zugehörigkeit ausgearbeitet. Noch dazu muss das auf polyarmer Basis laufen, damit das Spiel nicht überfordert ist. PJ hat es sich leicht gemacht: Alle Zwerge einfach in eine graue Rüstung gesteckt. Das ist zwar banal und naheliegend, meines Erachtens aber plump und uninteressant.
PS: Das ist alles andere als ein Mini-Konzept. Ihr könnt euch nicht einmal vorstellen, wie viel Arbeit die Umsetzung eines solchen Filmdesigns verursacht.