Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Zwerge II
Saruman der Bunte:
--- Zitat von: Caron am 15. Jun 2014, 13:01 ---Ich finde da sind ein paar schöne Ideen bei, besonders das leveln durch den Diebstahl gefällt mir sehr gut (wobei das
--- Zitat ---Bilbo stiehlt 2000-3000 Ressen
--- Ende Zitat ---
trotz langer Abklingzeit mMn deutlich zu hoch ist).
Nur ist mir das Konzept im Allgemein zu einseitig und kämpferisch. Viele Spells sind einfache Kampfboni und ich weiß nicht ob die Zwerge noch einen Kämpfer brauchen, ich denke mal eher nicht. Du hast die Spells alle schön beschrieben und sie passen auch alle irgendwie zu ihm, nur passt er so nicht in die Zwerge rein. Da würde ich mir dann später lieber andere Kämpfer machen als den kleinen Bilbo.
Freundliche Grüße
Caron
--- Ende Zitat ---
Schau mal:
--- Zitat ---die Ressenangaben sind Beispiele und können bei Bedarf ausgetauscht werden.
--- Ende Zitat ---
Drei Kampfbonifähigkeiten:
1. Loyaler Freund: hier dachte ich eher an Rüstung und Geschwindigkeit, was einem Späherhelden besser steht.
2. Bilbos Kampfkunst, das einzige was wirklich so als Schadensverbesserer gedacht war.
3. Gier nach dem Ring ist ein spät verfügbarer, selten zum Einsatz kommender Schlag, wenn Bilbo in starke Bedràngnis beim Spähen kommt wirf er die Feinde zurück, dann setzt man sich den Ring auf und verschwindet.
Danke an Alle für euer Feedback!
Der Dunkle König:
Ein sehr schönes Konzept, dass muss ich sagen. Allerdings etwas unübersichtlich. Die Fähigkeiten gefallen mir alle, vor allem aber "Meisterdieb" als gute Levelmöglichkeit. Nur "Gier nach dem Ring" stört mich ein wenig, da ich den Flächenschaden merkwürdig finde.
Insgesamt habe ich mir einen Weg überlegt, dass ganze kompakter und übersichtlicher zu gestalten:
Hobbit-Leichfüßigket: (passiv/aktiv) Voraussetzung Stufe 1
Hobbits sind leichtfüßige Geschöpfe und Bilbo nutzt diese Fähigkeit aus seinen Abenteuern ausgiebig.
passive Wirkung (ab Stufe 5):
Bilbo ist getarnt wenn er sich nicht bewegt.
aktive Wirkung:
Bilbo ist 15 Sekunden lang getarnt.
(ab Stufe 5: auch wenn er sich bewegt)
Meisterdieb: (aktiv) Voraussetzung Stufe 1
Bilbo stiehlt einem Feind etwas Hab und gut.
Stufe 1: Bilbo stiehlt 20-50 Ressen und erhält ein wenig Erfahrung, sehr kurze Aufladezeit.
Stufe 3: Bilbo stielht 70-120 Ressen und erhält deutlich mehr Erfahrung, kurze Aufladezeit.
Stufe 5: Bilbo stiehlt 350-500 Ressen und erhält viel Erfahrung, deutlich längere Aufladezeit.
Stufe 7: Bilbo stiehlt 700-1250 Ressen und erhält sehr viel Erfahrung, lange Aufladezeit.
Stufe 10: Bilbo stiehlt 2000-3000 Ressen, sehr lange Aufladezeit.[/i]
Waffenwechsel: (aktiv) Voraussetzung Stufe 3
Bilbo wechselt zwischen einem Stock und einer Rosskastanie
Auf Stufe 5 wird die Rosskastanie durch einen Stein und der Stock durch Stich ersetzt. Dadurch verursacht Bilbo deutlich höheren Schaden und im Nahkampf auch leichten Magieschaden gegen Kreaturen.
Loyaler Freund: (passiv) Voraussetzung Stufe 7
Bilbo ist seinen Freunden gegenüber treu und hilft ihnen in der Not.
Bilbos Werte und die der anderen Helden werden deutlich gehoben wenn sie beisammen sind.
Bilbos Kampfkunst: (aktiv) Voraussetzung Stufe 10
Nicht zuletz hat Bilbo zu kämpfen gelernt und nutz dies nun.
Für kurze Zeit bekommt Bilbo +20% Rüstung +25% Angriff und +10% Geschwindigkeit
Mithrilhemd
Das Mithrilhemd wird Bilbo ganz normal von den Veteranen Khazad-dums übergeben, bringt ihm allerdings einen höheren Rüstungsbonus als anderen Helden. (Das wird irgendwo in eine Beschreibung geschrieben.)
Es gibt keinen Ringträger-Button, die Effekte werden aktib, sobald Bilbo den Ring erhält. In der Ringmechanik-Beschreibung des Volkes stehen eben die Auswirkungen, dazu zählt auch der Effekt von "Du bist um keinen Tag gealtert".
Atterkopp: (aktiv) Voraussetzung Stufe 7
passive Wirkung:
Bilbo ist getarnt wenn er sich nicht bewegt.
aktive Wirkung:
Bilbo wird für einige Zeit unsichtbar und reizt Feinde, diese rennen sinnlos herum, besitzen weniger Verzeidigung, Bilbo hingegen mehr Angriff, weniger Geschwindigkeit.
Meisterdieb: (aktiv) Voraussetzung Stufe 1
Bilbo stiehlt einem Feind etwas Hab und gut.
Wenn Bilbo den Ring hat wird diese Fähigkeit verbessert.
Waffenwechsel: (aktiv) Voraussetzung Stufe 3
Bilbo wechselt zwischen einem Stock und einer Rosskastanie
Auf Stufe 5 wird die Rosskastanie durch einen Stein und der Stock durch Stich ersetzt. Dadurch verursacht Bilbo deutlich höheren Schaden und im Nahkampf auch leichten Magieschaden gegen Kreaturen.
Loyaler Freund: (passiv) Voraussetzung Stufe 7
Bilbo ist seinen Freunden gegenüber treu und hilft ihnen in der Not.
Bilbos Werte und die der anderen Helden werden deutlich gehoben wenn sie beisammen sind.
Kürzerer Cooldown, schwächerer Effekt. (Steht nicht dort "passiv"? Warum Cooldown?)
Gier nach dem Ring: (aktiv) Voraussetzung Stufe 10
Der Gedanke, daran, dass sein Schatz geraubt werden könnte, ist unertäglich für Bilbo.
Für kurze Zeit bekommt Bilbo +75% Rüstung +100% Angriff und +25% Geschwindigkeit und verursacht mit seinem ersten Schlag nach Aktivierung der Fähigkeit Flächenschaden.
Wie du siehst, gefällt mir so ziemlich alles an dem Konzept, ich hätte es nur gerne auf einem Palantir. "Gier nach dem Ring" wird eben zum Ersatz für "Bilbos Kampfkunst" da beides ja Kampffähigkeiten sind. Trotz meiner Änderung ist und bleibt es natürlich dein Konzept, ich habe ja auch kaum etwas geändert.
Saruman der Bunte:
Schön, dass es dir gefàllt allerdings mochte ich eigentlich den 2ten Palantír, darum würde ich fragen was die anderen dazu meinen, allerdings ist deine Version der Gier sehr gut, ich werde es ins Konzept aufnehmen.
Vielen Dank!
EDIT: ich überarbeite das Konzept erst später, wenn ich die Meinung der anderen kenne.
EDIT: zum Cooldown, die Fähigkeit IST passiv, dann wird es halt eine Komplett negative Auswirkung des Ringes. Ursprünglich wollte ich eigentlich das Summieren erhöhen, was meinst du/ihr?
Saruman der Bunte:
Graasgring
Der Dunkle König
Arathorn II
Minewald
Bitte mehr Feedback und Dafür-Stimmen! ;)
Sturmkronne:
Du wolltest Feedback haben, hier kommt es:
Ersteinmal Konzeptionell: Bilbo ist für mich einfach kein Krieger in der Form. Ich glaube nämlcih nicht, dass der Ring Hobbits zu mächtigen Kriegern machen würde. Deswegen würde ich, wenn Bilbo Ringheld werden sollte, diesen nicht zu einem Krieger machen, von denen die Zwerge ja sowieso genug haben.
Als nächstes zu Spielmechanischen Aspekten: Findest du, dass sich Bilbo mit Ring im Vergleich zu Durin oder anderen Ringhelden der Edain Mod lohnt? Letztendlich ist Durin ein Krieger Held, der mächtige Fähigkeiten hat und eine schöne Rekrutierungsart. Würdest du in einem Game wirklich diesem Bilbo den Ring geben? Eigentlich hat er als Ring Fähigkeiten nur mehrere Bosts, einen Angriff und einen Verwirrungsspell. Dass finde ich für einen Ringhelden zu wenig.
Nun direkte Kritik am Konzept: Dieses System wird glaube ich ingame für Problem sorgen,
--- Zitat von: Saruman der Bunte am 15. Jun 2014, 10:25 ---Du bist um keinen Tag gealtert: (passiv) Voraussetzung: 1 Stufe mit Ring aufgestiegen
Bilbos Leben wird durch den Ring gestreckt.
Rekrutierungskosten stark gesenkt, Rüstung deutlich erhöht.
Gier nach dem Ring: (aktiv) Voraussetzung: 3 Stufen mit Ring aufgestiegen
Wenn Bilbos Lebensenergie unter 50% fällt, glaubt er man will ihm seinem Schatz nehmen. Er führt in seiner Gier einen mächtigen Schlag mit Flächenschaden aus.
--- Ende Zitat ---
da Bilbo ein VEG Held ist, der quasi durchgehend dabei ist und durch seine Fähigkeit durchgehend levelt, könnte es passieren, dass Bilbo auf Level 8 den Ring bekommt und deswegen diese Fähigkeit nicht nutzen kann. Außerdem finde ich, dass für einen VEG Helden zwei Palantiere übertrieben. Einer muss auf jeden Fall reichen, auch wenn dann die eine oder andere Fähigkeit wegfällt.
Was ich gut an dem Konzept finde, ist dass eine Entwicklung bei Bilbo deutlich wird (Wechsel von Stock zu Stich) und die Diebstahl Fähigkeit allgemein. Die halte ich für sehr gut.
Denoch kann ich diesem Konzept kein dafür geben, sonder muss ein dagegen aussprechen
LG Sturmkronne
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln