Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Zwerge II
Der Dunkle König:
Dieses "eine Stufe mit Ring austeigen" ist mir nicht aufgefallen, das muss aber auch nicht sein. Bei den zwei Palantiri gebe ich dir recht, aber wenn du etwas nach oben Scrollst, zu meinem vorletzten Post, siehst du, dass sich das sehr leicht zusammenfassen lässt. Einen Kriegercharakter sehe ich bei diesem Bilbo nicht, eher einen Heldensupporter und eine "Notfall-Verteidigung". Soviel dazu, aber deine Meinung will ich natürlich nicht kritisieren.
Aber was die Nützlichkeit im Vergleich zu Durin angeht: Er ist unnütz, abgesehen von Situationen, in denen man den Ring gleich zu Beginn erhält und kein Geld für Durin hat. Den Sinn sehe ich eher darin, dass Bilbo nun mal ein Ringheld war und daher einer sein sollte. Er bringt wesentlich mehr Feeling als Durin und bereichert das Volk. Es ist wie mit Boromir, wenn er den Ring bekommt. Ich halte Boromir für vollkommen nutzlos, da er einfach stirbt, wenn er den Ring hat. Aber er bereichert das Volk mit Feeling, genau wie Bilbo es tun würde.
Sturmkronne:
Aber Boromir hat wenigstens einen Sinn, beschwört mächtige Einheiten, gibt eine Führerschaft und ja, er stirbt am Ende. All das finde ich logsich und gerade dieser TOd ist mMn sehr feelingreich. Dem gegenüber steht halt Bilbo, der weder coole noch einzigartige Fähigkeiten hat. er ist einfach nur Biblo mit ein zwei Fähigkeiten mehr. Und außerdem hat Bilbo ja den Ring am Ende abgeben, also hat er mMn wirklich keinerlei Berechtigung ein Ringheld zu sein.
Der Dunkle König:
Er war Ringträger, also Ringheld. Und das die Effekte so gering sind, passt perfekt, da sie so gering waren. Ich sehe kein Problem mit dem Konzept. Wenn es nicht umgesetzt wird, wird es nicht umgesetzt, wenn es aber umgesetzt wird, hat das keinerlei negative Konsequenzen, nur positive. Aber ich kann deine Meinung nicht ändern, und ich verstehe deinen Standpunkt. Aber ich denke, die Argumente, die du anführst, sind kein Grund für ein "Dagegen", eher für ein "es ist weder schlecht noch gut".
Graasgring:
Auch wenn man sich nun gegen die ringmechanik ausspricht so hat Bilbo mit diesm Konzept dennoch schöne neue Fähigkeiten oder nicht?
Also wie wäre es wenn man jetzt versucht das Bilbo Konzept durchzuhauen und dann im nach hinein noch einmal ein eigenes Konzept zu der Ringmechanik macht?
Dann wäre wenigstens ( wenn 15 Stimmen kommen) das Bilbo Konzept durch über die Ringmechanik kann man ja später diskutieren. ;)
Minewald:
Solange Durin dadurch nicht wegfällt, habe ich nichts gegen ein Ringhelden alternative bei den Zwergen und Bilbo ist da in dieser Rolle wohl nahe liegend die beste Wahl dafür.
Das Konzept dazu finde ich eigentlich auch sehr stimmig, ist in erster Linie auf Support ausgerichtet. Einzig allein Atterkopp: (aktiv) Voraussetzung Stufe 7 würde ich sogar noch ein wenig ändern, indem er für eine bestimmte Zeit unsichtbar ist und dabei angreifen kann. Gerade das unterscheidet ja die Unsichtbarkeit des Rings von den Elbenmänteln.
Also in dem Sinne mein dafür.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln