Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Zwerge II

<< < (130/211) > >>

Lordrush der Beherzte:
Du bekommst mein dafür, sofern es ein Bilbo mit einem Palantir ist.

Sonst bleibe ich bei den Argumenten der letzten Seite.

Im übrigen ist es für mich absolut nicht nachvollziehbar, wieso so viele Hobbits nicht als wichtige Personen in der Mod sehen wollen.

Grade dass Frodo und Sam quasi gar keine Rolle spielen (ich weiß wo sie sich in der Mod befinden) ist sehr schade. Vllt auch mal ein  Appell ans Team, in der Beziehung ist noch viel Luft nach oben.

Saruman der Bunte:
Es ist Bilbo mit einem Palantír.

Also hier nochmal alle Dafür-Stimmen, vorerstmal für das Bilbo Konzept ohne Ringmechanik, die später diskutiert wird, jetzt will ich erstmal das Konzept durchhauen:

1.Graasgring
2.Der Dunkle König
3.Arathorn II
4.Minewald
5.Lordrush
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.

Elendils Cousin 3. Grades:

--- Zitat von: Lordrush am 18. Jun 2014, 16:34 ---Im übrigen ist es für mich absolut nicht nachvollziehbar, wieso so viele Hobbits nicht als wichtige Personen in der Mod sehen wollen.

Grade dass Frodo und Sam quasi gar keine Rolle spielen (ich weiß wo sie sich in der Mod befinden) ist sehr schade. Vllt auch mal ein  Appell ans Team, in der Beziehung ist noch viel Luft nach oben.

--- Ende Zitat ---

Nun ja, die Mod ist nunmal im Ringkrieg angesiedelt (ok, Angmar, Arnor, die Zwerge sind schon mal einige Ausnahmen) in dem Bilbo, Frodo und Sam eigentlich keine Rolle spielen. Bilbo war da schon ein alter Knacker ohne Bedeutung fürs Kampfgeschehen, aber auch, als er noch im Saft stand, hat er nicht gerade die entscheidende Rolle in großen Schlachten gespielt. Frodo und Sams Einbindung finde ich persönlich ebenfalls sehr gut gelungen, denn für sie trifft mehr oder weniger das gleiche zu. Pippin und Merry jedoch sieht man in einer zentraleren Rolle, was eben daran liegt, dass sie auch wirklich an Schlachten teilgenommen und gekämpft haben.

Minewald:
Ja es werden nun mal die Schlachten gespielt und dazu haben halt die Hobbits bis auf Merry und Pippin relativ wenig Ausschlag gegeben. Was Bilbo angeht ist der ja auch gerne mal in Ohnmacht gefallen, Frodo und Sams Ziel war es ja unentdeckt zu bleiben. In dem Sinne kann man nicht erwarten, dass sie in der Mod einen so großen riesigen Einfluss auf das Spiel nehmen. Ich hätte zwar ein paar Gedanken zu den Hobbits, damit sie ein wenig wichtiger werden, aber viel ist es auch nicht. Zudem gehört es nicht hier her, ich werde die Ideen in den allgemeinen Konzept Thread schreiben und dann sehen wir ja inwieweit Interesse besteht.

Lordrush der Beherzte:

--- Zitat von: Minewald am 18. Jun 2014, 18:48 ---Ja es werden nun mal die Schlachten gespielt und dazu haben halt die Hobbits bis auf Merry und Pippin relativ wenig Ausschlag gegeben. Was Bilbo angeht ist der ja auch gerne mal in Ohnmacht gefallen, Frodo und Sams Ziel war es ja unentdeckt zu bleiben. In dem Sinne kann man nicht erwarten, dass sie in der Mod einen so großen riesigen Einfluss auf das Spiel nehmen. Ich hätte zwar ein paar Gedanken zu den Hobbits, damit sie ein wenig wichtiger werden, aber viel ist es auch nicht. Zudem gehört es nicht hier her, ich werde die Ideen in den allgemeinen Konzept Thread schreiben und dann sehen wir ja inwieweit Interesse besteht.

--- Ende Zitat ---

Ich muss meinen beiden Vorpostern Recht geben: Ich finde die Einbindung der Hobbits auch gelungen, aber zumindest bei Frodo und Sam frage ich mich wie gesagt, ob da nicht mehr geht.

Aber damit genug an der Stelle.

Bilbos Konzept ist wirklich gut gelungen, es ging mir mit meinem Post oben auch darum, vielleicht noch einige dazu zu motivieren, sich zu äußern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln